Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

ist das auch bei fiat oder bertone möglich?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Dierk
Site Admin
ist das auch bei fiat oder bertone möglich?

Beitrag von Dierk »

Die haben doch einen Vogel von der VW Fraktion :mrgreen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?vie ... :RECO:DE:2

Bild
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

eigentlich stört mich hier nur das VW-Zeichen :lol:
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja aber, Du fährst doch einen :mrgreen:
Wie kann man nur Motorteile vergolden?
Bild
herze-2004

Beitrag von herze-2004 »

Dierk hat geschrieben:Ja aber, Du fährst doch einen :mrgreen:
Wie kann man nur Motorteile vergolden?
In den man die Kohle lieber in die Optik investiert, ich bevorzuge da eher die technik,GW Fahrwerk usw., obwohl man sich dann " das ist aber nicht original" einhandelt. Also wie mans macht, einen Makel hats immer. :wink:
Michael V.
Oha....

Beitrag von Michael V. »

Oha, das ist ja ein Schlag ins Genick von so manchem bekannten X-Piloten... Herr Kettermann, Ihr Einsatz bitte!

Im Übrigen bekenne auch ich mich hiermit, denn auch ich fahre einen verchromten Ventildeckel durch die Gegend (und find's auch noch schön)...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Linus

vergoldete Kolbenrückzugsfeder

Beitrag von Linus »

Im Technikmuseum Speyer ist derzeit eine Themenausstellung "30 Jahre VW Golf". Gleich am Eingang der Halle sind diverse Tuningergebnisse zu bestaunen: Die Buben vergolden sogar die Tankhaltebänder unter ihren Verchromten Spriteimern.
SEHR VERNÜNFTIG! Bekanntlich ist Gold ja äußerst korrosionsbeständig.
Ich spare jetzt für die Komplettvergoldung meiner Karosse, weil sich eh Alex K. die Aluhütten unter den Nagel reißen wird :cry:
Linus, der Bertoneschieber
Miket

Da isser!

Beitrag von Miket »

Wenn ich zu so einem brisanten Thema schon direkt angesprochen werde.... :oops:

Also, ich habe weder die "Chrom & Flammen" im Abo, noch habe ich an meinem feuerrotem Spielmobil mit Gold um mich geschmissen. :lol:

Bei einem Golf würde ich das ganze Zeugs sowieso als Jugendsünde deklarieren.
Nicht, um es grundsätzlich abzuwerten, sondern ganz einfach, weil man sich ab einem gewissen Alter in so einer überstylten Schüssel ganz einfach zum Clown macht.
Mit einem stilvollen X fühle mich mich hingegen auch im gesetzten Alter von >40 noch ausgesprochen gut und seriös angezogen. Ich denke, das ist mit >50 nicht anders, oder Andy?

Stichwort "überstylt"! Ich fürchte, das ich da offenbar dringend einmal an meinem Image arbeiten muß... :oops:
Ich habe zwar nicht unbedingt eine Chromallergie, aber vielleicht hätten wir auf der letzten TC einmal einen Chromsuchwettbewerb veranstalten sollen. Ich seh' da nämlich auf den ersten Blick rein gar nix! Nicht mal verchromte Stoßstangen... 8) Beim genauen Hinsehen fällt gar auf, dass der Steg hinter dem Dreiecksfenster geschwärzt ist, um die Seitenansicht etwas flüssiger zu halten.

Daran kann's also nicht liegen! Auch im Motorraum fallen eigentlich nur einige glänzende Details auf, weil mir das weitaus besser gefällt, als Lametta in jeder Ecke. Hinzu kommen noch ein paar (4) kleine Fahrwerksgeschichten. Der weitaus größte Posten ist allerdings verzinkt oder kunststoffbeschichtet.

Liegt da gar möglicherweise eine Verwechslung vor? :roll:
Streitberg

weiß ich nicht Mike

Beitrag von Streitberg »

Hallo Mike,

ich mag zwar der Gesichtsälteste sein am Nürburgringmorgen, aber noch bin ich <50, weiß also nicht wie sich >50 anfühlt :lol:

Servus

Meine Ansicht zu vergoldeten/verchromten etc. ist ja bekannt.
Ich fahr mit dem Geld lieber nach BellaItalia (mit dem X natürlich) und laß mir dort Antipasti/PrimiPiatti/Seconti e Dolce schmecken.
Zuletzt geändert von Streitberg am 29. Jan 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

...

Beitrag von Miket »

:oops:
Michael V.
Ach so, doch kein Chrom....

Beitrag von Michael V. »

@Miket:
Um's mit Atze Schröder zu halten:
Jaa, nee, is klar! :roll:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Tach zusammen!
Mike,wo hasst du die Kunststoffbeschichtungen machen lassen und wo siedelt sich das Preismäßig ungefähr an? Ach ja, apropos verchrohmen, falls Jemand Jemanden kennt um den Bereich Dortmund oder Hamm bzw. so im 100km Umkreis dieser beiden Städte, der glanzverchrohmen kann, wäre ich ungeheuer dankbar dafür, wenn ich die Adresse von so einem Laden mal bekommen könnte. Natürlich nur, wenn die Preise nicht auch verchrohmt sind :-). Wollte nämlich bei der nächsten X Überholung meinen Zierleisten mal zu neuem Glanz verhelfen.
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Die Zierleisten brauchst du zum Teil nicht verchromen. An den Türen sind sie auf jeden Fall aus VA. Die Einstiegsleisten aus Alu. Da genügt schon polieren.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

Adressen

Beitrag von Miket »

Hi Bernd,
kein Problem - zumindest in Sachen kunststoffbeschichten!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem folgenden Anbieter gemacht:

Ralf Humberg
Stevern 78
48301 Nottuln

Tel. 02502/8327

www.rh-sandstrahlarbeiten.de
Die Preise müßte ich mir noch mal aus meinen Akten suchen. Waren aber in jeden Falle sehr fair und "nicht verchromt"! Übrigens hat dieser Händler auch einen Stand in Essen. Wenn Du Deine Brocken im April also mitschleppen willst, bekommst Du wahrscheinlich gleich vor Ort einen Kostenvoranschlag!
Übrigens habe ich da auch diverse Glasperlarbeiten (z.B. Getriebegehäuse) mit einem sehr schönen Ergenis machen lassen!

In Sachen Chrom kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich da einen Draht über eine alte Freundin hatten, von der ich seit meiner Hochzeit nix mehr gehört habe... 8)
Bernd

Beitrag von Bernd »

Super, vielen Dank!
Das ist genau das was ich suche.
Antworten