Okidoki, werd ich machen. Muss leider trotzdem zu einer Werkstatt, wenns danach nicht geht. Mann kommt aber auch kagge dran an die dinger
Kaltstart: nur max 3 Zylinder laufen. hilfe!
Wie?
Lieber Manuel,
hast du nicht wie wir alle 7 Gelenke an den Fingern und eine Taschenlampe im Fingerendglied? Kein Wunder, dass du so Probleme hast.
Außerdem war - das war Einstellungsvoraussetzung - in Montagewerk bei FIAT keiner über 1,60 groß und wogen alle unter 50 Kilo.
Kerze 1 und 2 geht ja noch. Für 3 und 4 wäre es wohl angezeigt, den Schlauch des Luftmengenmessers Richtung Motor abzunehmen...
Ach ja, und unter Werkzeug - Knarrenkasten gibt es den Gratis-Tipp des Monats zum Thema "Gutes Werkzeug nützt"

hast du nicht wie wir alle 7 Gelenke an den Fingern und eine Taschenlampe im Fingerendglied? Kein Wunder, dass du so Probleme hast.
Außerdem war - das war Einstellungsvoraussetzung - in Montagewerk bei FIAT keiner über 1,60 groß und wogen alle unter 50 Kilo.
Kerze 1 und 2 geht ja noch. Für 3 und 4 wäre es wohl angezeigt, den Schlauch des Luftmengenmessers Richtung Motor abzunehmen...
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Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
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HALLOOO?????Bierher hat geschrieben:Eure Reaktionszeiten sind ja der Hammer!
![]()
Okidoki, werd ich machen. Muss leider trotzdem zu einer Werkstatt, wenns danach nicht geht. Mann kommt aber auch kagge dran an die dinger
Ich haben Werkstatt!!!
Ich haben angeboten, vorbeizukommen...
Du nix verstehen????
Ich zu undeutlich???
Was los???
Aber wenn du lieber in die "richtige" Werkstatt willst, wo sich alle Mechaniker so richtig freuen, wenn die so ein Auto sehen.. Bitte... Mach nur
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Ich würde den Motor ordentlich heiß fahren und dann die Kerzen rausschrauben. Sollte dann leichter gehen.
Bin mal gespannt was hierbei rauskommt. Meiner hatte die Krankheit auch mal. War irgendwas überirdisches.
Nach Tausch von Kopf, Kerzen, Zündkabeln, Verteiler, Spule (Plex Einbau) war es immer noch da. Hehehe.
Fragt mich aber nicht seit wann es weg ist, weiß ich nämlich nicht.
Viel Glück, Ulix
Bin mal gespannt was hierbei rauskommt. Meiner hatte die Krankheit auch mal. War irgendwas überirdisches.
Nach Tausch von Kopf, Kerzen, Zündkabeln, Verteiler, Spule (Plex Einbau) war es immer noch da. Hehehe.
Fragt mich aber nicht seit wann es weg ist, weiß ich nämlich nicht.
Viel Glück, Ulix
Wie jetzt?
Ulix,
du verstehst es echt einem Hoffnung zu machen

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1988er i.e. in Nero 601
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HEHEHEHE!
Nachdem ich ihn gestern mit super (anstatt Normaaahl) vollgemacht hab, haddas heut morgen nu nichmehr getahn. Lief geich rund und hat geschnurrt. -> kann das echt am Spritt liegen? Ich wusste halt nicht, was der Vorbesitzer getankt hat. Und hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, daß der Einspritzer sowieso Narmal-Benzin ganz gern hat. ???
Werde das mit den Kerzen trotzdem mal angehen.
Nachdem ich ihn gestern mit super (anstatt Normaaahl) vollgemacht hab, haddas heut morgen nu nichmehr getahn. Lief geich rund und hat geschnurrt. -> kann das echt am Spritt liegen? Ich wusste halt nicht, was der Vorbesitzer getankt hat. Und hier im Forum hab ich irgendwo gelesen, daß der Einspritzer sowieso Narmal-Benzin ganz gern hat. ???
Werde das mit den Kerzen trotzdem mal angehen.
AS007158974
BJ 86, i.e., Kat, Sunshine
:drive: Ich liebe diesen Smiley!
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Voll normAL
Der i.e. kriegt Normal-Benzin und das verträgt er auch klaglos. Er hat eine Verdichtung von 8,5 : 1, da ist Super noch lange nicht angezeigt.
Wie alt ist denn der Sprit, den du da im Tank hast? Sprit verliert nach 6 Monaten langsam aber sehr sicher seine Zündfähigkeit. Das in Kombination mit einer angeschlagenen Zündkerze kann es auch ausmachen. Der Sprit alleine müßte eigentlich dafür sorgen, dass das auf allen Pötten passiert - ergo ist da noch was anderes.
Wenn da noch sehr viel alter Sprit im Tank war (wieviel Super hast du denn nachgelegt?) könnte man über ein Additiv zur Erhöhung der Zündfähigkeit nachdenken (für diese eine Tankfüllung). Gibt es - du ahnst es sicher schon - im Zubehörhandel
Und guck dir auf jeden Fall die Kerzen und auch die Kerzenstecker an
Wie alt ist denn der Sprit, den du da im Tank hast? Sprit verliert nach 6 Monaten langsam aber sehr sicher seine Zündfähigkeit. Das in Kombination mit einer angeschlagenen Zündkerze kann es auch ausmachen. Der Sprit alleine müßte eigentlich dafür sorgen, dass das auf allen Pötten passiert - ergo ist da noch was anderes.
Wenn da noch sehr viel alter Sprit im Tank war (wieviel Super hast du denn nachgelegt?) könnte man über ein Additiv zur Erhöhung der Zündfähigkeit nachdenken (für diese eine Tankfüllung). Gibt es - du ahnst es sicher schon - im Zubehörhandel
Und guck dir auf jeden Fall die Kerzen und auch die Kerzenstecker an
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1. Tank leergefahren, 2. Tank mit normal fast leer, dann mit super aufgefüllt und er lief ganz gut. (keine kaltstart Probleme)
Ich denke aber, daß er morgen, oder irgendwann halt die gleichen Symptome wieder haben wird.
abwarten und X fahren
Ich denke aber, daß er morgen, oder irgendwann halt die gleichen Symptome wieder haben wird.
abwarten und X fahren
AS007158974
BJ 86, i.e., Kat, Sunshine
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2Slow4You hat geschrieben:Mensch Cooli,
du weisst doch, die Offenbacher brauchen immer ein bischen länger bis der Groschen fällt :schild_lol:
Matthias
@ Cool: Komme gern mal vorbei. Wann bisten am schrauben und wo ist die Werkstatt genau?
Schreib doch mal ne Mail,
Gruss Manuel
AS007158974
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Bläut der Motor direkt nach dem Anspringen kurz? Der Tip mit den verölten Zündkerzen, das kann z.B. auch von verhärteten Ventilschaftabdichtungen kommen. Solange das Öl noch schön warm ist läuft nach dem Abstellen ein bischen was in den Brennraum nach und hindert die Kerze erst mal daran ihren Funken loszuwerden. Aber die Tatsache, daß Deine Kerzen nicht rauswollen, würde mich sowieso schon mal darauf schließen lassen, daß die wahrscheinlich ihre Blütezeit schon längst hinter sich haben und einfach etwas müde sind. Neue brennen sich schneller frei und zünden halt auch kräftiger.
Ansonsten: macht meiner auch hin und wieder mal, vor allem wenn er ne Weile gestanden hat, dann braucht er immer ein paar Tage um sich wieder zu berappeln. Tut ihm eben nicht gut, die Ruhe (wer rastet....)
Gruß, Thomas
Ansonsten: macht meiner auch hin und wieder mal, vor allem wenn er ne Weile gestanden hat, dann braucht er immer ein paar Tage um sich wieder zu berappeln. Tut ihm eben nicht gut, die Ruhe (wer rastet....)
Gruß, Thomas
Kerzenwahl beim i.e X1/9
Thema richtig Kerzen für den i.e X1/9:
Der i.e benötigt eine heißere Kerze als der Vergaser.
Beim i.e sind es z.b die Champion RN9 YC oder Beru 14R-7DU oder RN 9YC.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
