Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X1/9 in der Ostsee-Zeitung

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Michael V.
X1/9 in der Ostsee-Zeitung

Beitrag von Michael V. »

Hallo,

mich erreichte heute eine Mail eines X-Piloten von der Insel Rügen mit einem Link auf einen Artikel in der "Ostsee-Zeitung".
http://www.einfachanfangen.de/news/arch ... 41216.html
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Streitberg

Besser in der Ostseezeitung als in der Ostsee

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

so so, da ist also noch ein X mehr in der Diaspora.

Schön dass sich da auch einer drumkümmert, offensichtlich kann man ja zwischenzeitlich auch mit alten Fiats Imagewerbung machen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Michael V.
Re: Besser in der Ostseezeitung als in der Ostsee

Beitrag von Michael V. »

Streitberg hat geschrieben: so so, da ist also noch ein X mehr in der Diaspora.
Hallo Andreas,
geht's noch? Der besagte X1/9 steht auf der größten und vermeintlich schönsten Insel Deutschlands, und nicht in irgendeiner "Diaspora".

===>Der Begriff "Diaspora" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "zerstreuen". Auf die Juden bezogen wird der Begriff im Zuge der Zerstreuung durch Krieg und Verfolgung verwendet.
Als Ausgangspunkt der Diaspora gilt die Niederlage der Juden im Aufstand gegen die römische Besatzung um 70 nach Christus.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thomas

Re: Besser in der Ostseezeitung als in der Ostsee

Beitrag von Thomas »

===>Der Begriff "Diaspora" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "zerstreuen". Auf die Juden bezogen wird der Begriff im Zuge der Zerstreuung durch Krieg und Verfolgung verwendet.
Als Ausgangspunkt der Diaspora gilt die Niederlage der Juden im Aufstand gegen die römische Besatzung um 70 nach Christus.
Wenn ich bei "Wer wird Millionär ?" einen Telefonjoker brauche, rufe ich Dich an ..........

Gruß
Thomas
markus b.(12623)
östlichster x in D

Beitrag von markus b.(12623) »

hallo micha guten tag herr jauch,

manchmal ist der herr streitberg etwas verwirrt.....er meinte wahrscheinlich ,,mezzo giorno`` etwa wie sizilien für italien, also unterentwickelt......trifft ja auf rügen in etwa zu. Davon abgesehen ist es DIE schönste Insel Deutschlands gerade weil sie noch ursprünglich ist. Ich jedenfalls habe fast jedes jahr ein wochenende auf rügen verbracht und fahre auch heute noch gerne hin. Zum Artikel: Super, da können wir gleich zum Besitzer mal einen Kontakt aufbauen dann sind wir wieder einer mehr im Norden....Ich ruf den mal an und frage ihn nach der tel.nr. des besitzers.

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Michael V.
Anruf nicht nötig

Beitrag von Michael V. »

Markus,

den Besitzer brauchste nich' anrufen. Ich habe regen Mail-Kontakt, schließlich war er es, der mir den Link geschickt hat!

...und noch was: erzähl mal einem Rüganer, er sei "unterentwickelt". Der hängt Dich dann an den Leuchtturm vom Kap Arkona, aber mit dem Kopf nach unten...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
markus b.(12623)
grrrrr

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo micha,

na dann is ja jut 8) ......
...unterentwickelt im bezug auf infrastruktur und arbeitsplatzangebot war gemeint.....touristisch sind die schon janz jut entwickelt...zumindestens preislich 8) (Rügen: knapp 30% Arbeitslosigkeit, Tendenz steigend)

......weil wir gerade dabei sind, unterentwickelt in dern augen der veralteten bundesländer sind wir schon, auch nach 15 jahren noch, oder warum bekomme ich nur 89% Gehalt meines gleichen kollegen in Berlin/West???? Da bekomme ich gleich `n dicken hals bei der diskussion......ruhich brauner, ruhich.....ich hör schon auf zu schreiben....

gruß aus dem ,,mezzo giorno`` markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: grrrrr

Beitrag von Holgi »

markus b.(12623) hat geschrieben:oder warum bekomme ich nur 89% Gehalt meines gleichen kollegen in Berlin/West????
Soli-Zuschlag? Versicherungen?
ALLES gehört abgeschafft. Dann brauchen wir uns hier nicht zoffen :lol:
Bertone X1/9
Streitberg

Huch......

Beitrag von Streitberg »

Hallo aufeinander,

was so ein Satz/Wort so alles ergibt.

Also:

Diaspora wird in der christlichen Kirche (speziell der Katholischen - was ja von Fischköppen :lol: nicht voraussetzbar ist) anders verstanden.

Diaspora ist die Bezeichnung für einzelne verstreute Christen/Katholiken in einer nichtchristlichen Umgebung. Man spricht z.b. davon einen Pfarrer in die Diaspora zu senden wenn dieser eine Missionsstation in Afrika übernimmt.
Gemäß dieser Definition des Wortes, ist ein X auf Rügen durchaus in der Diaspora, sind in Meck-Pomm doch schließlich X meines Wissens kaum registriert, wie auch in vielen anderen Gegenden von Neufünfland.

Die andere Definition ist natürlich auch richtig, hier aber nicht von mir gemeint.

So:
Bzgl. Rückständig etc. etc, halt ich mich lieber raus.

Rügen kenn ich übrigens, war ich vor Jahren mal im Winter dort.
Ist sehr schön und als X-Geläuf prächtig geeignet. Könnte mir allerdings vorstellen, dass es da im Sommer recht voll ist.
Was die Preisgestaltung der örtlichen Beherbergungs- und Gastwirtschaftsbetriebe angeht ist von Rückständigkeit nichts zu spüren.

Außerdem:
Wenns so weitergeht nähern wir uns dem Osten bezüglich Infrastruktur und Bezahlung zügig von Oben nach Unten an.

Servus und weiter viel Spaß

Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten