TWISTER - Green Sportluftfilter

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Turboman
TWISTER - Green Sportluftfilter

Beitrag von Turboman »

Hallo Leute :wink:

Verkaufe hier einen TUNING Sportluftfilter der die ideale Loesung fuer den X1/9 ist, da er gegen Motorwaerme abgeschirmt ist :idea: Der Filter ist fast neu ( 2000km ) und wird in Originalverpackung versendet. Der Sound ist Mega - es gibt keinen besseren fuer unseren X :!:
Neupreis war € 230 - Verkaufspreis € 115
Informationen erhaltet Ihr unter www.green-filter.de/produkte.html

m.f.g.Alexander
X1/9 Club Vorarlberg/ Austria
2.Internationales X1/9 Treffen in Vorarlberg / 27.-29.5.05 :!:
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maeff »

Frage 1: Klingt besser? => Gilt das auch für den Einspritzer? Klingt der dann wenigstens ein bisschen so schön wie die Vergaser-Version mit K&N-Filter?

Als 2. eine dumme Frage: Auf der Website kostet der Filter neu 53,50€ oder verkaufst Du da einen anderen? Habe für den X nur ein Modell dort gefunden:

Austauschfilter für:
Hersteller: FIAT, Modell X1/9

Typ KW/PS Baujahr Austauschfilter Preis * Referenz
1.3L 55/75 73 - 79 R108389 58,95 € Referenz
1.5L 56/76 85 - 89 R086807 58,95 € Referenz
1.5L 63/86 78 - 89 R297227 53,50 € Referenz

* Die Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer!

Änderungen und Irrtum vorbehalten! Fragen Sie bei uns nach!
schneemann

Beitrag von schneemann »

Das müßten die Austauschfilter sein - also das Ding, was im Luftsammler liegt. Er verkauft aber einen, bei dem der Luftfilterkasten wegfällt. Glaube ich .... :wink:
Turboman
Re

Beitrag von Turboman »

Hallo

Ja, es ist kein Austauschfilter, sondern der ganze Luftfilterkasten wird beim Einspritzermodell durch den TWISTER Sportluftfilter ersetzt :idea:
Das gute an dem Gehaeuse ist noch,dass man vorne einen Ansaugschlauch montieren kann, um direkt kalte Luft ansaugen zu koennen.
Der Ansaugsound beim Einspritzer ist auch dumpfer mit dem Filter.

m.f.g.Alexander
ziploader
Beitrag von ziploader »

Das sind doch die Teile, die bei epay für 10-20 Eur rausgehen und von denen es in verschiedensten Farben und Designs(auch Crom) gibt.
Überhaupt für Einspritzer rate ich von solchen Teilen ab, da sie Feinstaub duchlassen und den LLM duch Ablagerung zerstören !!
cu
marcus

----------------------
Turboman
Re:

Beitrag von Turboman »

Hallo Mrakus

Also ehrlich gesagt, wenn du mir diesen Filter um 10-20 € ueber ebay erhaltest, dann bestelle ich gleich bei dir so ca. 10 Stueck :!: Du musst mal die genauer anschauen, die dort angeboten werden, dass ist Schrott und das was ich anbiete ist ein original Green Filter :!: Vielleicht sagt dir das ja auch nichts, denn sonst koenntest du nicht so ein Kaes schreiben, dass die Staubpartikel durchlassen. Ich fahre schon seit vielen jahren mit so Sportfilter durc h die gegend, und hatte noch nie Probleme. Dann waeren ja deiner Meinung nach alle KN Filter, BMC Filter,, .....etc. alles Schrott :?:

m.f.g.Alexander
schneemann

Beitrag von schneemann »

@ Marcus

Die Filter sind ja nichts anderes als die K&N 57i-Kits, die ja massenhaft durch die Gegend fahren. Ich hab meinen jetzt seit knapp 2 Jahren auf meinem Punto und keine Probleme. Sicherlich filtern sie nicht so gut wie der orginale Filter, aber das spielt sich in so eine kleinen Bereich ab, daß man darüber getrostet hinweg sehen kann.
Turboman
Re:

Beitrag von Turboman »

Hallo Marcus

Nein, der Filter ist nicht so wie der KN Filter 57, da der KN Filter zwar ein offener ist, aber keinen Schutz gegen die Motorraumhitze hat :!: Der Twister hat eben dafuer die Aluabdeckung :idea:

m.f.g.Alexander
schneemann

Beitrag von schneemann »

Der 57i war nur als Beispiel genannt.

Kannst du denn von dem mal ein Foto posten - oder mir schicken?
Antworten