Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das tatsächliche Produktionsdatum II
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
So die 250 Stück wären geschafft. Wieviel haben wir den jetzt insgesamt?
SPRINGFIELD OREGON, United States
VIN 0116924 Date 8-79
<A HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=234172&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7960610877" target="_userwww">Quelle: Ebay.com</a>
(250)
SPRINGFIELD OREGON, United States
VIN 0116924 Date 8-79
<A HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=234172&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7960610877" target="_userwww">Quelle: Ebay.com</a>
(250)
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Dierk,Dierk hat geschrieben:So die 250 Stück wären geschafft. Wieviel haben wir den jetzt insgesamt?
in meiner Berechnung habe ich 233 Fahrgestellnummern. Enige musste ich raus nehmen, da sie nicht möglich waren bzw. nicht in die Reihenfolge gepasst haben.
Ist ne super Sache mit der Recherche, bitte weiter so!
Gruß, Alex
- Dierk
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Holgi,Holgi hat geschrieben:Wie bitte? Man lässt doch nicht einfach Nummern weg, bloß weil sie nicht in die lineare Vorstellung passen...Alex K. hat geschrieben:Enige musste ich raus nehmen, da sie nicht möglich waren bzw. nicht in die Reihenfolge gepasst haben.
"man" nicht, aber ich Es geht nicht anderst, sonst stimmt die gesamte Berechnung nicht. Das waren sehr große Ausreißer, die gar nicht sein konnten. Das haben wir aber schon diskutiert, es ist möglich dass bei manchen Fahrzeugen der Kleber erst später drauf kam.
Gruß, Alex
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich kann Dich beruhigen, auch bei meinem war es Plastik (was ich bis zum Ausbohren der Nieten nicht wusste, sonst hätte ich das vorsichtiger gemacht )Peter Hochmuth hat geschrieben:bei den älteren X sind die aus Plastik, meins ist total zerbröselt, kommt bei mir eh nicht am X, das Teil verbleibt in der Vitrine.
Bertone X1/9
- Karl-Heinz Welter
Zeitverschiebungen auf den VIN Plaketten.
Dieses Thema wurde ja nun schon einige Male aufgenommen. Da ich sehr oft im Werk war kann ich dazu etwas beitragen:
Fertiggestellte Wagen an denen bei der Qualitätskontrolle oder wohl besser Abnahmekontrolle bzw. bei den zwischen durch stattfindenden Kontrollen schwerwiegende Mängel festgestellt wurden. Sei es an der Lackierung, der Wasserdichtigkeit, falsch ausgeführter Einbau, vergessene Sachen, funktionsunfähige Sachen, Probleme beim Einstellen usw. usw. Diese Wagen schob man erst einmal an die Seite. Zwar unterhält Bertone eine riesen Halle in der Nachbesserungen und Nachlackierungen durchgeführt wurden und werden, aber manchmal war eben kein Platz frei. So wurde hin und wieder ein Wagen über die Monatsgrenze geschoben. Oder auch schon mal vergessen. O-Ton eines Mitarbeiters: " Da steht auch noch ein alter dreckiger Amerikaner ". Wenn halt Zeit war wurden die Wagen dann hervorgeholt und Instandgesetzt. Und bekamen natürlich erst dann die VIN Plakette.
So das muß erst mal reichen. Ich werde mal eine Storry drüber schreiben wenn ich Zeit habe.. Auch über die Verfahrensweise mit Transportschäden. Ist auch sehr interessant.
Fertiggestellte Wagen an denen bei der Qualitätskontrolle oder wohl besser Abnahmekontrolle bzw. bei den zwischen durch stattfindenden Kontrollen schwerwiegende Mängel festgestellt wurden. Sei es an der Lackierung, der Wasserdichtigkeit, falsch ausgeführter Einbau, vergessene Sachen, funktionsunfähige Sachen, Probleme beim Einstellen usw. usw. Diese Wagen schob man erst einmal an die Seite. Zwar unterhält Bertone eine riesen Halle in der Nachbesserungen und Nachlackierungen durchgeführt wurden und werden, aber manchmal war eben kein Platz frei. So wurde hin und wieder ein Wagen über die Monatsgrenze geschoben. Oder auch schon mal vergessen. O-Ton eines Mitarbeiters: " Da steht auch noch ein alter dreckiger Amerikaner ". Wenn halt Zeit war wurden die Wagen dann hervorgeholt und Instandgesetzt. Und bekamen natürlich erst dann die VIN Plakette.
So das muß erst mal reichen. Ich werde mal eine Storry drüber schreiben wenn ich Zeit habe.. Auch über die Verfahrensweise mit Transportschäden. Ist auch sehr interessant.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Streitberg
riesige Halle
Hallo,
ich schätz mal, dass zu X Zeiten diese Halle die größte Halle auf dem Gelände war
Servus Andreas
ich schätz mal, dass zu X Zeiten diese Halle die größte Halle auf dem Gelände war
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Karl-Heinz Welter
Halle
Sie grenzt sinnigerweise unmittelbar an die Regensimultananlage die Undichtigkeiten zu Tage fördern soll. Ich schätze mal in ihr sind alleine ca. 15- 20 Lackierkabinen nebst Plätzen für alles mögliche.
Karl - Heinz Welter
- Streitberg
Kann mich erinnern.
Hallo,
kann mich erinnern. Als wir 94 dort waren hatten die einen haufen Astra und Punto Cabrios mit Lackschäden auf der Motorhaube in der Nachbearbeitung.
Servus Andreas
kann mich erinnern. Als wir 94 dort waren hatten die einen haufen Astra und Punto Cabrios mit Lackschäden auf der Motorhaube in der Nachbearbeitung.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
Da hätten wir mal wieder so einen typischen Ausreisser.
Ansonsten ein sehr gelungenes gelbes Etwas.
Tampa, Florida, United States
VIN 0117999 Date 10.79
<A HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=234172&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4535839986" target="_userwww">Quelle: Ebay.com</a>
(255)
Ansonsten ein sehr gelungenes gelbes Etwas.
Tampa, Florida, United States
VIN 0117999 Date 10.79
<A HREF="http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=234172&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4535839986" target="_userwww">Quelle: Ebay.com</a>
(255)
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin