Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Innerliche Unruhe

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Innerliche Unruhe

Beitrag von Holgi »

Was dieses schönes Wetter doch gleich bewirkt!
Da habe ich nun wegen Krankheit in den letzten drei Wochen mal meine Prioritätenliste wegen allzu vieler unfertiger Projekte für dieses Jahr zu Ungunsten meines X korrigiert und den Zusammenbau (nach Lackierung) auf nächstes Jahr verschoben. Das ganze natürlich mit freudiger Notiz meiner besseren Hälfte (ja, endlich geht's mal am Haus weiter :lol: ) und da lachen mich heute die Sonnenstrahlen an. Ich denke, ich muss das mit nächstes Jahr nochmals überdenken :lol:

Wie geht's Euch denn so, ist der X startklar? Was sind so die angepeilten Termine?
Bertone X1/9
pamela
Beitrag von pamela »

es war nur eine Frage von Stunden, bis hier jemand davon anfängt .....

Im übrigen kann ich Deine Frau voll und ganz verstehen!

Also meine "bessere" (sicher?) Hälfte redet schon die ganz Woche von nichts anderem, als dem X und dem X-Fahren und den X-Sommerfertig zu machen .... überall gehts nur um den X.

Wir werden am Samstag erstmal den X schön polieren und saubermachen .... dann darf er noch zwei Wochen eifrig vor sich hin schlafen, bis er wachgeküßt wird ..... jaja Männer und Ihre Hobbys ....
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Hach ja,
fahr schon wieder seit dieser Woche :mrgreen:
Mir hat da ja echt was gefehlt.......
Bild
California-Markus

Re: Innerliche Unruhe

Beitrag von California-Markus »

Holgi hat geschrieben:Was dieses schönes Wetter doch gleich bewirkt!
Da habe ich nun wegen Krankheit in den letzten drei Wochen mal meine Prioritätenliste wegen allzu vieler unfertiger Projekte für dieses Jahr zu Ungunsten meines X korrigiert und den Zusammenbau (nach Lackierung) auf nächstes Jahr verschoben. Das ganze natürlich mit freudiger Notiz meiner besseren Hälfte (ja, endlich geht's mal am Haus weiter :lol: ) und da lachen mich heute die Sonnenstrahlen an. Ich denke, ich muss das mit nächstes Jahr nochmals überdenken :lol:
Vor allem in anbetracht der Tatsache, daß der Kollege Goettsch und ich in nächster Zeit schon fest mit einem Zusammenbau-Schrauber-Wochenende bei Dir gerechnet haben :wink: .

MM
Streitberg

Dauert doch

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

kann ich sehr gut verstehen.

Aber, erstmal ist der Insider drann (gerade fertiggestellt)
dann die Texte für die Techno Classica
dann ist TC
zwischendurch ruft die Gartenarbeit :mad:
Und was an Zeit noch über ist, Teile aufarbeiten, Kofferräume säubern, Innenraum säubern, Heckscheibe einbauen, Hohlraumversiegelung machen, Teile einbauen.
Und dann, ja dann, schau mer mal wies Wetter dann ist.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

normalerweise sollte mein X schon längst beim Richten sein... Durch meinen Jobwechsel und den anstehenden Umzug kam ich seit Januar zu gar nix, der X steht noch unverändert in der Halle... Ich bin froh, wenn ich im April nach dem Umzug wieder etwas Zeit habe und ich vielleicht bis Juni fertig werde... ganz optimistisch gesehen... Und bei dem Wetter juckt's schon ganz gewaltig... :( Ab 1.4. ist Kerstins Barchetta wieder zugelassen, wenigstens etwas Frischluft-feeling...

Gruß, Alex
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Batterie laden und dann geht es am 01.04. wieder los. :D :D :D
Es juckt aber jetzt schon wie verrückt.
Wenn Junior (7) dann noch ankommt und sagt "Papa, bei dem Wetter wollen wir doch wohl mit dem X fahren" wird es noch viel schlimmer.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
herze-2004

Beitrag von herze-2004 »

Einen Sommer muss er noch, dann gehts ihm ans Blech und Eingemachte. Werde es noch geniessen, dann wird wohl ein Sommer ohne X kommen.
Uli.R

Saisoneröffnung

Beitrag von Uli.R »

Gelobt sei das Ganzjahres-Kennzeichen!

Sonntag ging es schon mal auf 2-Stunden-Tour, gestern und heute brachte mich der X zur Arbeit.

Sehe ich da neidvolle Blicke von der 04 - 10 -Fraktion :D :D :D ?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

hehe, diesen Winter war die letzte Abstinenz glaubich 6 Wochen...
Michael V.
Winterfreuden

Beitrag von Michael V. »

Mein Reden, Ralf,

auch wenn wir nun so'n gelben Knallkarton (Cinque) auf dem Hof stehen haben, um die beiden X zu schonen - wenn am Wochenende kaltes, klares Winterwetter herrscht wird der X genommen! Es gibt kaum was Schöneres, außerdem bietet sich das "Im-Winter-offen-fahren" gerade beim X förmlich an. 8)
Ich bleib dabei: Saisonkennzeichen? Nein, danke!
Das ist mir mein Hobby wert!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
markus b.(12623)
so oder so

Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo Micha,

na ja nu so einfach kann man das nich sagen.....wir haben beides, der gelbe auf saison und der rote ganzjährig (das zweite jahr). Samstag bin ichauch bei strahlendem Wetter mit meinem 3 jährigen sohn (mit sonnenbrille 8) ) zu einer größeren tour aufgebrochen, war wirklich super aber seit september vielleicht das 3. oder 4. mal das sich das gelohnt hätte. Also rechnen tut sich das eigentlich nicht wirklich......ich überlege echt wieder beide auf saison zuzulassen ,bei den steuern trotz kat, kein wunder...

gruß aus dem sonningen berlin markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Michael V.
Meine Meinung

Beitrag von Michael V. »

Na ja, das sehe ich halt anders. Der X (oder die beiden X) sind Hobby, und ein Hobby kostet immer Geld, wenn es Freude machen soll.
Und wenn das betreiben meines Hobbys im Winter nicht möglich wäre, fände ich das ziemlich doof.... :( ...und müsste im Extremfall das Hobby wechseln. (Meine Meinung).
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Wenn ich in den Wintermonaten nicht einen entsprechenen Ersatz als Fahrzeug hätte würde ich den X auch angemeldet lassen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, hatte selbst schon einen Cinque, Panda usw.
Im Siegerland ist ein fahren im Winter aber nicht möglich. Die Strassen sind hier ab November durchgehend "gepöckelt". Selbst bei trockenem Wetter ist die Strasse voller Salz. Der Staub geht in die letzte Ritze. Der März/April ist zum Spülen der Strassen da. Selbst mit Saisonnummer ist der April ein reines Glücksspiel.

PS: Seit wann rechnet sich ein X :D :D :D
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
markus b.(12623)
Beitrag von markus b.(12623) »

Hallo,

klar kostet ein hobby geld, micha wer weiß das besser als ich....(kannst ja mal Henk und Franz fragen.....) Ich meinte mit ,,rechnen`` die möglichen vereinzelten Fahrten in Relation zum Mehraufwand an Steuer und Versicherung gegenüber einem Saisonkennzeichen.
Das der X sich nicht ,,rechnet`` in Korellation zum Gesamtaufwand gesehen, ist mir klar, dafür ist er hobby und passion bei mir.

Ich wünsch mir endlich die einführung von Wechselkennzeichen, habe an den Bundestagsabgeordneten der das ins Gespräch gebracht hat schon eine unterstützende mail gesandt......vielleicht geschehen ja noch wunder....

gruß markus
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Michael V.
Dream on....

Beitrag von Michael V. »

Ja, Markus, so ein Wechselkennzeichen (wie z.B. in der Schweiz) wäre eine sehr schöne Sache! Man bezahlt für das teuerste Auto Steuern und Versicherung und kann mit dem Kennzeichen seinen gesamten Wagenpark bewegen, natürlich nur einen zur Zeit ***träum, schön wär's***
Das Problem dabei ist, dass der Staat dann nicht mehr genügend Geld in die sowieso schon leeren Kassen bekommen würde....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Bild
Streitberg

X nicht rechnen ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

also wenn ichs genau betrachte dann hat sich der X durchaus gerechnet.
Gekauft 1 1/2 Jahre alt, 5490 km 1983 für 12.800 DM
Jetzt 211.000 km auf der Uhr.
Kosten in all der Zeit ?
Ja, hatte da doch mal im Insider eine Aufstellung, der Dauertest.
Ist aber nicht mehr aktuell, kann ich ja mal wieder machen.
Auf jeden Fall sind die Kosten über die Jahre deutlich niedriger als wenn ich damals ein Neufahrzeug gekauft hätte und das alle 3-4 Jahre getauscht hätte.
Und ob ich mit den Fahrzeugen dann soviel Spaß gehabt hätte, ein Hobby gefunden hätte und auch noch dazu ein paar Freunde ?

Also, sorum gesehen rechnet sich der X schon.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten