alte Lacksorten noch in Sprühdosen erhältlich?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

alte Lacksorten noch in Sprühdosen erhältlich?

Beitrag von Maeff »

Hallo,

bei meinen bisherigen Autos konnte ich immer mal schnell beim augros-Händler meines Vertrauens eine Sprühdose Lack für Ausbesserungsarbeiten an unwichtigen Stellen oder Kleinteil-Lackierungen holen, die gängigen Auto-Farben für VW, Benz etc. waren alle da oder konnten bestellt werden.

Jetzt versuche ich gerade, den X-Lack "Rosso Bertone 886" (Bj. 86) auch in Sprühdosenform zu bekommen und habe bisher nur von pro-lack.de die Antwort bekommen, man könne mir den Lack "886 Rosso Vivo 1986-88" in Sprühdosen abgefüllt liefern. Ist das derselbe? Weiß da wer Bescheid bzw. hat schonmal eine Sprühdose für sich besorgt bzw. weiß wo man sowas noch bekommt?

Danke!
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Also ich hab früher beim örtlichen Lack- und Farbenhändler jeden auch noch so ausgefallenen Farbton auch in Sprühdosen besorgt gekriegt. Aber keine Ahnung mehr, von welchem Hersteller der das besorgt hat, ist über 20 Jahre her. Aber frag doch mal Lackierer Deines Vertrauens oder im Fachhandel für Lackierbedarf. Grundsätzlich sollte der, der Dir den Farbton zum Sprühen mit der Pistole anmischt, den auch auf Sprühdosen ziehen oder dies beim Lackhersteller selbst machen lassen können.

Thomas
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ein KFZ-Teilehändler in Speyer (Fa. Kramer oder so) mischt jeden beliebigen Farbton für die Spraydose. Da mußt Du mal ein bissel rumtelefonieren. Beim ATU und Konsorten kann man sowas selbstverständlich vergessen.
Gruß,
Markus
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Du wohnst ja in Heidelberg! Weiß nicht ob's den Dosenservice in allen Filialen gibt. Hier mal 'ne Liste:

http://www.autoteile-krammer.de/

MM
ziploader
Beitrag von ziploader »

Viele Teileverkäufer mischen den gewünschten Farbton nach Farb-Nummer für/in Dosen!!
Die dosen haben den Härter schon drin, aber noch keinen Druck.
Es wird dann nur noch die Farbe und das Druckmittel nachgefüllt.
cu
marcus

----------------------
Nolden.Guido

Beitrag von Nolden.Guido »

Jip!
Habe gestern eine Sprühdose mit dem Farbton FI 900 T.C. (antrazit-grau Metallic, der dunkle, untere Ton vom "Bicolor") abgeholt.
Nach Farbnummer gemischt, 400ml, schwenkbares Ventil (Fächerstrahl senkrecht oder waagerecht), 12,90€.

Gruß Guido
Antworten