Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

TC 2005

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten

Workshop auf der TC?

Fände ich gut und würde ggf. teilnehmen
22
85%
Könnte ich zeitlich in Essen leider nicht unterbringen!
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Miket

TC 2005

Beitrag von Miket »

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und im April(07.-10.04.05) ist es schon wieder soweit!

Die TECHNO CLASSICA 2005 steht vor der Tür!
Thema wird diesmal, passend zum akt. MOTOR KLASSIK Artikel "besser machen" eine Gegenüberstellung von einem sehr originalen Fahrzeug und einem stil & sinnvoll modifiziertem Auto (was würde da besser passen als das MK-Fotomodell?) sein.
Da wir in Essen ein paar mehr Möglichkeiten haben, als die MK auf vier Seiten, wird das Thema "besser machen" dort natürlich weit mehr vertieft und an diversen Beispielen im Original gezeigt!

Mehr Details gibt's demnächst mit der Einladung!

Zuvor hätte ich aber noch eine organisatorische Frage und ein Gesuch!

1. Bestünde eigentlich Interesse an einem ca. zweistündigen Workshop von Peter Hochmuth, ähnlich wie 2004 am Ring (allerdings ohne brennende Sonne :lol: ), oder seid Ihr mit dem abgrasen der Hallen so ausgelastet, dass die Zeit dafür einfach zu knapp wäre?
Als Zeitraum wäre vielleicht Samstag und Sonntag von 14 - 16.00 Uhr vorstellbar.

2. Wer hat für die Messe leihweise noch eine Vitrine übrig, die sich auch unkompliziert (Nähe Essen) an & abliefern ließe?
manuel
Beitrag von manuel »

Da ich den Ring-Workshop aus Wettergründen sausen gelassen hab (sorry Peter, das Zelt war so schön schattig...) hätte ich schon Interesse an einer Wiederholung in angenehm temperierten Hallen. Nur ein paar Stunden über die Messe zu laufen reicht mir persönlich eigentlich.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Also ich bin der Meinung, dass so ein Workshop bestimmt auch auf der TC gut ankommt. Das interessiert bestimmt auch andere Oldtimer Besitzer.

Nur falls ich auf die TC kommen sollte, dann nur für einen Tag. Das heißt die Zeit ist begrenzt und 2 Stunden wären mir warscheinlich zuviel.
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Wenn der Peter genau das Gleiche macht wie am Ring, weiß ich noch nicht, ob ich's mir nochmal anschauen soll. Aber allen, die's am Ring verpaßt haben (oder denen die Sonne das Hirn rausgeschmolzen hat :wink: ) kann ich das nur wärmstens empfehlen! Man lernt quasi ALLES über die Elektrikschwachstellen beim X und das von einem KFZ-Elektriker der sich seit Jahren mit dem X beschäftigt.
Gruß,
Markus (mit den schnellen Wischern)
Miket

Thema offen!

Beitrag von Miket »

Das Thema ist derzeit übrigens noch völlig offen! Müßte man mal mit Peter abstimmen, was möglich und sinnvoll wäre.

Nochmal Elektrik oder ggf. etwas anders. Dafür wäre möglicherweise auch noch eine gesonderte Umfrage mit diversen Vorschlägen denkbar!

Mir geht's momentan eher noch um das generelle Interesse, da die TC ja auch interessante Alternativen und Sehenswürdigkeiten ohne Ende bietet.
pamela
Beitrag von pamela »

mike, super idee :!:

ich geb meinen mann dann am clubstand ab und gönne mir einen tag im paradies bei den polo-freunden :D
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Also ich hab alle Zeit der Welt - 5 Tage TC :-)
Immer her damit!

Ulix
Timo

Beitrag von Timo »

Hi,
das finde ich wirklich ne tolle Idee.
Und habe auch interesse - sehr gern auch an dem Elektrik Thema (Habe immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Scheibenwischermotor von statten geht).
Ich muss nur mal sehen, wie ich das meiner besseren Hälfte verständlich mache. Na mal sehen..
Von der Zeit her finde ich es ganz gut.

Mfg,
Timo
Heiko

.....

Beitrag von Heiko »

Bin dabei. Samstag und Sonntag ist genug Zeit.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Ulix hat geschrieben:Also ich hab alle Zeit der Welt - 5 Tage TC :-)
Immer her damit!
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass wir in derselben Firma arbeiten ... :lol:
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Tja Holgi, hast Dir die falsche Abteilung ausgesucht :D

Gruß, Alex
Herman

Beitrag von Herman »

Was gibts denn so Neues bezügliches eines workshops? Hätte großes Interesse und würde dann meinen Besuch der TC entsprechend eines Termins einrichten.

Gruß Herman
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Hermann,

der Workshop findet vorerst mal nur am Samstag statt und zwar so gegen 13:00 und nochmal ab 15:30, Zeit jeweils ca. 1 Stunde.

Für die Sonntagsbesucher bin ich flexibel, egal wann Ihr kommt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Herman

Beitrag von Herman »

Na das ist doch schon mal was!! Werd mal sehen, dass ich auch einen Samstagbesuch einrichten kann. Bis zur TC...

Gruß Herman
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Bin natürlich auch an einem Workshop interesiert, man lernt ja bekanntlich nie aus :wink:
werde mir die Stunde am Samstag Zeit nehmen.

Gruss Andy
ALQUATI

Elektrisch besser machen

Beitrag von ALQUATI »

...freut mich,

ich erwarte auch Allgemeine Fragen der X-Elektrik von euch, egal was.
Werde auch noch ein paar Klemmbretter und Schreibkram organisieren, damit Ihr möglichst viel vom Workshop nach Hause nehmen könnt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten