Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Positive Erfahrung mit Ersatzteil für Hirschmannantenne

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
California-Markus

Positive Erfahrung mit Ersatzteil für Hirschmannantenne

Beitrag von California-Markus »

Hallo Zusammen,
vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. Ich habe versucht für meine Hirschnmann-Automatikantenne in meinem Siebener ein Ersatzteleskop zu bekommen. Die gibt es normalerweise im Autozubehör. Da die Antenne aber von 1981 ist, gibt's im Zubehör nix passendes mehr. Also bin ich zu BMW gegangen und hab' dort das Ersatzteil bestellt. Nach drei Tagen kam ein Teleskop, das allerdings nicht gepaßt hat. Der Typ vom teileservice hat dann bei der Mobilen Tradition angerufen (so heißt die Oldtimerabteilung bei BMW) die ihm dann mitgeteilt haben, daß das Ding nicht mehr lieferbar ist.
Daraufhin bin ich bei Hirschmann auf die Homepage und habe denen mein Problem per Email mitgeteilt. Nach Angabe des genauen Antennentyps hat man mir am gleichen Tag (nämlich heute) mitgeteilt, daß man mir das gewünschte Ersatzteleskop zuschicken könnte. Ich hab's natürlich bestellt. Ist das nicht geil? Ein Ersatzteil für 'ne 24Jahre alte Automatikantenne online beim Hersteller bestellen. DAS nenn' ich Service. Wollte ich nur mal loswerden. Und vielleicht fährt ja der eine oder andere auch mit so 'nem Ding rum.
Gruß,
Markus
Miket

Boah!

Beitrag von Miket »

Sagenhaft! Nachdem mir am Ring irgendein Blinder meine kurze versenkbare Fuba-Bettina-Electronic so angeknickt hat, dass sie nicht mehr einschiebbar ist, wollte ich schon verzweifelt auf der TC losziehen, um Ersatz zu finden.

Aber bei solchen Nachrichten, werde ich doch erstmal in Richtung Fuba nachforschen!
herze-2004

Hirschmann

Beitrag von herze-2004 »

Hallo Markus, kannst du mir die Homepage mitteilen oder hier reinstellen. Hab ein ähnliches Problem. Danke.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Miket

Grrr...

Beitrag von Miket »

Glückwunsch Ihr Hirschmann-Kunden! Fuba stellt inzwischen nur noch Sat-Schüsseln her... :evil:

Also werde ich doch mal auf der TC (oder gleich bei Hirschmann) fahnden müssen... :mad:
California-Markus

Re: Hirschmann

Beitrag von California-Markus »

herze-2004 hat geschrieben:Hallo Markus, kannst du mir die Homepage mitteilen oder hier reinstellen. Hab ein ähnliches Problem. Danke.
http://www.hirschmann.de/

Unter Suche einfach Ersatzteleskop eingeben.
Angemailt hab' ich die über "Kontakt".

MM
Antworten