Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Eilmeldung - Fiat-Ehrenpräsident Giovanni Agnelli gestorben

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Antonio
Eilmeldung - Fiat-Ehrenpräsident Giovanni Agnelli gestorben

Beitrag von Antonio »

Eilmeldung
Fiat-Ehrenpräsident Giovanni Agnelli gestorben
------------------------------------------------------------------------

Rom (sda/afp) Fiat-Ehrenpräsident Giovanni Agnelli ist tot. Das
meldete am Freitag die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Der 81-
jährige «Gianni» Agnelli galt als einer der einflussreichsten
Wirtschaftsmanager Italiens. Er hatte sich zuletzt für eine
Sanierung des angeschlagenen Autobauers eingesetzt.
--
Eine Ära geht zu Ende..
markus b.(12623)
R.I.P.

Beitrag von markus b.(12623) »

...der grosse zampano ist tot.......er hatte alles aufgekauft was in italien rang und namen hatte......mal sehen was in 2-3 jahren davon übrigbleibt....jetzt kommen die geier und holen den rest.....mein beileid fiat!

vielleicht ist das ja auch ein neubeginn, nachdem man 20 jahre die trend`s verpennt hatte ???

Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
Bild
www.x19berlin.de
78`clubsportlight ,,serie speziale``
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
Streitberg

Die Leichenfledderer gehen um

Beitrag von Streitberg »

Hallo Markus,

ja, da geb ich dir recht. Wenn man seit ca. 2-3 Monaten die Autopresser verfolgt, dann gehen ja schon die ganze Zeit die Leichenfledderer rum.
Zum einen hat GM mit der Marke Opel ja die Option auf den Kauf auf die restlichen 80% von Fiat Auto, wobei GM die Verpflichtung hat diese 80 % zu kaufen wenn Fiat Holding das will !!
Weiterhin hört man, dass VW an Ferrari/Maserati welche ja nicht zu Fiat Auto sondern zur Holding gehören interesse hätte und BMW sagt man Lust auf Alfa Romeo nach.
Schaun mer mal wie das alles Aufhört, dass der Konzern zusammenbleibt kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Heiko

BMW und Alfa

Beitrag von Heiko »

Schaun mer mal. Bei uns eröffnet morgen eine neuer Alfa Händler. Der Laden gehört dem hier weit und breit größtem OPEL-Händler :!: Naja, dann gibts wenigstens wieder italienische Autos im Siegerland (ca. 400000 Einwohner im Kreis) zu kaufen. Der letzte FIAT-Händler ist seit Freitag vor einer Woche "PLATT" :cry: . Der 4. innerhalb der letzten 10 Jahre bei uns. :cry:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

Arrividerci...

Beitrag von Miket »

Arrividerci il presidente...

Wahrscheinlich ist kaum bekannt, daß wir Mr. FIAT eine Menge zu verdanken haben! Nachzulesen in Jeremy Waltens X-Historie auf Seite 10:

"A visit from the top FIAT management in Turin to Bertone's Grugliasco factory to see the commissioned front engine and drive 128 prototype produced however the all important abstention to the 99 per cent YES vote on the front drive spider.
G. Agnelli had an instinctive preference for Bertone's bold mid-engine motor concept. Had not FIAT spent millions upon millions of Lire upon mid-engine racing Ferraris since the early sixties?"

Auf gut deutsch: Hätte Agnelli sich auf seine Top-Manger und nicht auf seinen Bauch verlassen, wäre statt eines der schönsten und erfolgreichsten Mittelmotorautos der Welt, ein schnöder Fronttriebler als 850-Nachfolger präsentiert worden... Mille Grazie Mr. Agnelli!!!
HEIKOMAUSFFFM

Alfa zu Opel

Beitrag von HEIKOMAUSFFFM »

das wird vermutlich die größte Katastrophe, wenn mein 2. Wagen mit Mailänder Stadtwappen dann durch einen Blitz ersetzt wird, durch einen Blitz..........so tolle Autos und dann vermischt mit einem Opel, eine Katastrophe!!!!!!!

Naja, für den X wird ja schon lange nix mehr gemacht in Turin...
Grüße aus Rhein Main
Heiko

Verkaufe Fiat X 1/9 1,5 BJ 81 KM?????? für 1 Mio. €
Antworten