Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Stoßstangen lackieren

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Stoßstangen lackieren

Beitrag von Maeff »

Originalos bitte ganz kurz weghören: Finde die Optik der rein schwarzen Stoßstangen beim 1500er nicht so prickelnd, mir gefallen die (auch originalen) schwarz + silber besser. Kriegt man das irgendwie hin, daß der obere und untere Teil der Stoßstangen in dem originalen (!) Silberton erscheint bzw. kann man das mit irgendeinem passenden Silber-Ton lackieren oder muss man da auf die Original-Silber-Stoßstangen umbauen?
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

zerlegen und die matt polieren, sieht sehr gut aus.
Den Mittelsteg dann mit schwarzer Folie bekleben.
Bestes Beispiel sind die hochglanzpolierten Stangen am goldenen Five speed vom Raul Pietro, die sind absolut einzigartig.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Maeff

???

Beitrag von Maeff »

Hi,

verstehe nicht ganz: matt polieren? Das schwarze solange polieren, bis es weg ist und dann wirds wieder silber? Hmh, glaube ich mißverstehe da was, oder...:-) ?
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ja, die schwarzen sind doch höchstwahrscheinlich die gleichen wie die "silbernen", nur daß sie schwarz beschichtet sind.
Also könnte man diese schwarze Beschichtung entfernen und hat wieder "silberne".

Aber ich würde mir den Aufwand nicht machen.
Kauf Dir doch ein paar silberne, gibt es wie Sand am Meer gebraucht.
Für Deine schwarzen bekommst Du bestimmt gutes Geld...

Ulix
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Ulix hat geschrieben:Kauf Dir doch ein paar silberne, gibt es wie Sand am Meer gebraucht.
Genau, nachdem ja anscheinend einige hier im Forum die seltenen 1300er-Stoßstangen an ihre 1500er verpflanzen gibt's da theoretisch nen relativ großen Überschuss an Alu-Planken :D

Gruß, Alex
Maeff

NAchfrage

Beitrag von Maeff »

Alla gut,

dann frage ich gleich mal rum: wer hätte den gut (!) erhaltene Alu-Stoßstangen in silber für einen 1500er Bj. 86. anzubieten?

Die Dinger sollen allerdings top sein, da das Auto gerade restauriert und ergo neu lackiert wird und meine jetzigen Stoßstangen, die nur 36.000 km Straße gesehen haben, ebenfalls in einem Sahne-Zustand sind, Müll mit eingebrannten Stechmücken, abgegammeltem Plastik und Steinschlagschäden will ich da also nicht dranhaben. Sollte ich silberne bekommen, wären die schwarzen natürlich irgendwann abzugeben.

Grüße,
Mäff
Antworten