Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Tag X für den X!
- Speed!
Hallo Freunde des "Frisörferraris"!
Unser geliebter blauer Freund, namens Nuccio, wurde am Samstag nun endlich in die Klinik eingewiesen wegen akuter Hautprobleme! Wir haben auch lange gespart, da Nuccio keine Krankenversicherung hatte..
Wir haben lange gesucht, bis wir den richtigen "Dermatologen" und die entsprechend ausgestattete Station gefunden haben.
Nach langer Leidenszeit und einsamer Verlassenheit in der Winterkälte, haben wir am Samstag den "Kleinen" zur Langzeit-Behandlung gebracht und warten auf die OP. Bislang wurde er in künstliches Koma versetzt, damit man nach und nach den Problemzonen zu Leibe rücken kann.
Außerdem sind wir entschlossen nun die X-Gemeinde regelmäßig von den Fortschritten des Patienten berichten und falls möglich, sogar ein kleines Statement des operierenden Chirurgen ins Forum zu stellen.
Zwischendurch zeigen wir Bilder aus der Vorbehandlung und der OP sowie den behandelden Ärzten und Schwestern....
Wir drücken dem kleinen Kerl ihm die Daumen, dass er wieder ein normales und Freude bringendes Lebens beschert kriegt.
Grüße an alle deren Kleiner noch "kränkelt"..
Speedline
(alias Mario + Stella) HH
Unser geliebter blauer Freund, namens Nuccio, wurde am Samstag nun endlich in die Klinik eingewiesen wegen akuter Hautprobleme! Wir haben auch lange gespart, da Nuccio keine Krankenversicherung hatte..
Wir haben lange gesucht, bis wir den richtigen "Dermatologen" und die entsprechend ausgestattete Station gefunden haben.
Nach langer Leidenszeit und einsamer Verlassenheit in der Winterkälte, haben wir am Samstag den "Kleinen" zur Langzeit-Behandlung gebracht und warten auf die OP. Bislang wurde er in künstliches Koma versetzt, damit man nach und nach den Problemzonen zu Leibe rücken kann.
Außerdem sind wir entschlossen nun die X-Gemeinde regelmäßig von den Fortschritten des Patienten berichten und falls möglich, sogar ein kleines Statement des operierenden Chirurgen ins Forum zu stellen.
Zwischendurch zeigen wir Bilder aus der Vorbehandlung und der OP sowie den behandelden Ärzten und Schwestern....
Wir drücken dem kleinen Kerl ihm die Daumen, dass er wieder ein normales und Freude bringendes Lebens beschert kriegt.
Grüße an alle deren Kleiner noch "kränkelt"..
Speedline
(alias Mario + Stella) HH
Lieber ein X als ein U.....
X-Restauration in 13 Phasen
- Speed!
Nanu? Sollten eigentlich mehr Pics werden...
Sorry für die Schlamperei!
Sorry für die Schlamperei!
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Speed!
Merci für den Tip Ulix! Dann will ich das mal belohnen...
- Speed!
Na, einer hat wieder gestreikt....wird schon noch.
Heute war ich wieder auf der Station. Ich habe ihm die Innereien und die Anti - Dröhnmatten entnommen; die Türen "entrümpelt" und den ganzen sichtbaren Rost freigelegt.
Bilder folgen, weil Stella grad die Kamera dabei hat. Morgen arbeite ich mich nach vorne...
Heute war ich wieder auf der Station. Ich habe ihm die Innereien und die Anti - Dröhnmatten entnommen; die Türen "entrümpelt" und den ganzen sichtbaren Rost freigelegt.
Bilder folgen, weil Stella grad die Kamera dabei hat. Morgen arbeite ich mich nach vorne...
- ALQUATI
aber Hallo
wenn DIE Stella so weiter macht, weiß SIE bestimmt mehr als DU... Mario
Wenn ich mir die Bilder genauer betrachte, könnte man ja so richtig neidisch werden
viel spaß am Turiner Keil schrauben
Wenn ich mir die Bilder genauer betrachte, könnte man ja so richtig neidisch werden
viel spaß am Turiner Keil schrauben
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also bei dem attraktiven und motivierten Personal sollte das eine schneller und erfolgreicher Eingriff werden. (Stella, steht Dir gut so'n Blaumann! )
Ich hoffe der Spaß an der Sache hält so an wie auf den Bildern.
Gruß Ulix
Sollten wir vielleicht einen Thread starten mit Frauen die sich auf Xen räkeln? Ich hätte da auch was... :
- herze-2004
- Karl-Heinz Welter
Nummerngirls
Die Nummer hatten wir schon einmal in der Vergangenheit.
Bei einem Fotowettbewerb rund um den X wurde von einem O- Team Mitglied ein Bild eingereicht, welches deutlich freizügiger als das hier gezeigte war. Zur Strafe fanden sich nachher doch einige nicht unbeträchtliche Beulen auf der vorderen Kofferraumhaube. Unserer damaliger " Clubvorsitzenden " Ralf Hammerschmidt wollte dieses Bild unbedingt auf Platz 1 setzten. Das haben wir aber zu Verhindern gewußt.
Bei einem Fotowettbewerb rund um den X wurde von einem O- Team Mitglied ein Bild eingereicht, welches deutlich freizügiger als das hier gezeigte war. Zur Strafe fanden sich nachher doch einige nicht unbeträchtliche Beulen auf der vorderen Kofferraumhaube. Unserer damaliger " Clubvorsitzenden " Ralf Hammerschmidt wollte dieses Bild unbedingt auf Platz 1 setzten. Das haben wir aber zu Verhindern gewußt.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- California-Markus
- Michael V.
Tz, tz, tz, immer diese notgeilen Junggesellen... Ich bin schockiert!Ulix hat geschrieben:
Also bei dem attraktiven und motivierten Personal sollte das eine schneller und erfolgreicher Eingriff werden. (Stella, steht Dir gut so'n Blaumann! )
Ich hoffe der Spaß an der Sache hält so an wie auf den Bildern.
Gruß Ulix
Sollten wir vielleicht einen Thread starten mit Frauen die sich auf Xen räkeln? Ich hätte da auch was... :
@Mario & Stella: J. und ich wünschen Euch viel Glück bei Eurem Projekt und hoffen, es klappt alles wie gewünscht! Soll die Original-Farbe beibehalten werden oder werdet Ihr noch doch wechseln (bietet sich ja an in dem Zuge...)?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Streitberg
Neid
Hallo,
och, ich muß immer alleine Schrauben.
Bei der Unterstützung wäre meiner schon längst aus dem OP raus.
Viel Glück, ich hab das ja gerade hinter mir und bin am Zusammenschrauben.
Nimm Dir viele Tütchen (Einfrierbeutel) und ordne schön Teile und Schrauben zu.
Wenn man was nach Wochen montiert, vielleicht wenn Mario was anbaut was Stella demontiert hat (oder umgekehrt) ists Doof wenn man nicht mehr weiß welche Schrauben dazugehören.
Habe ich gerade bei den Scheinwerferklappen erlebt die der Lackierer demontier hat.
Servus Andreas
och, ich muß immer alleine Schrauben.
Bei der Unterstützung wäre meiner schon längst aus dem OP raus.
Viel Glück, ich hab das ja gerade hinter mir und bin am Zusammenschrauben.
Nimm Dir viele Tütchen (Einfrierbeutel) und ordne schön Teile und Schrauben zu.
Wenn man was nach Wochen montiert, vielleicht wenn Mario was anbaut was Stella demontiert hat (oder umgekehrt) ists Doof wenn man nicht mehr weiß welche Schrauben dazugehören.
Habe ich gerade bei den Scheinwerferklappen erlebt die der Lackierer demontier hat.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
same old story....
...die Freundinen kamen und gingen - der X blieb!
X fahren ist also nachweislich entspannender als Beziehungsstreß!
X fahren ist also nachweislich entspannender als Beziehungsstreß!
- Streitberg
Foto unterschlagen
Hallo Markus,
hast Du uns beim Studium Deiner Fotoalben ein Bild unterschlagen ?
Oder war ich nur Blind ?
Servus Andreas
hast Du uns beim Studium Deiner Fotoalben ein Bild unterschlagen ?
Oder war ich nur Blind ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Speed!
hi Micha!
Es wird wohl nicht mehr die originale Farbe werden, aber wir bemühen uns einen Fiat Farbton zu nehmen. Er soll nach einer ganz neuen Vorstellung lackiert werden. Da liegen ein paar Alternativ-Vorschläge in der Luft, aber die Entscheidung fällt letztlich am Lackiertag.
Wir haben aber eine Vorstellung, die es in ähnlicher Form schon gab, aber bislang noch nicht soo oft beim X umgesetzt wurde.... (in manchen Fällen eben nur..)
Aber für Vorschläge haben wir grundsätzlich immer noch ein Ohr offen! Nur eines wird er zu 99% nicht: Schwarz!
hi Micha!
Es wird wohl nicht mehr die originale Farbe werden, aber wir bemühen uns einen Fiat Farbton zu nehmen. Er soll nach einer ganz neuen Vorstellung lackiert werden. Da liegen ein paar Alternativ-Vorschläge in der Luft, aber die Entscheidung fällt letztlich am Lackiertag.
Wir haben aber eine Vorstellung, die es in ähnlicher Form schon gab, aber bislang noch nicht soo oft beim X umgesetzt wurde.... (in manchen Fällen eben nur..)
Aber für Vorschläge haben wir grundsätzlich immer noch ein Ohr offen! Nur eines wird er zu 99% nicht: Schwarz!
- Michael V.
na, das freut mich ja! Ums so mehr, als das unsere Original-Farbe damit wieder seltener wird, wenn Ihr eine andere Farbe nehmt...
Weiterhin gutes Gelingen!
na, das freut mich ja! Ums so mehr, als das unsere Original-Farbe damit wieder seltener wird, wenn Ihr eine andere Farbe nehmt...
Weiterhin gutes Gelingen!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
Michael
Nordisch by nature!
- Speed!
Viel Wasser ist mittlerweile den Bach herabgeflossen und es hat sich eine Menge getan. Obwohl es nicht immer so einfach war, alles zeitlich mit meiner Selbstständigkeit zu vereinen, waren wir seit Beginn der Restauration sehr fleissig. Als der Wagen abgestrippt wurde, hat sich so manches offenbart, was uns letzlich zum Schluss kommen lies: wenn schon, dann jetzt auch richtig.
Die folgende Bilderflut zeigt in etwa die zeitliche Folge des Vorgehens und die damit verbundenen Fortschritte dieses Projekts. Und...übrigens... die hübsche "Krankenschwester" habe ich inzwischen geheiratet..
ZUNÄCHST WAR DIE BESTANDSAUFNAHME DRAN:
WÄHREND DER ERSTEN ARBEITEN; OFFENBARTE SICH IMMER EIN BISCHEN MEHR...
DANN MUSSTE ERSTMAL DER MOTOR RAUS:
VIEL BESSER PRÄSENTIERTE DER SICH AUCH NICHT:
DIESE TEILE WERDEN SPÄTER ALLE NOCH GEREINIGT:
AUCH AN DEN TÜREN WAR MIT FLICKEN NIX MEHR ZU MACHEN: DER ROSTFRASS WAR BEREITS ÜBERALL FORTGESCHRITTEN:
ALSO; MUSSTE ALLES ERSTMAL FREIGELEGT WERDEN; BEVOR ES AN wERKGEHEN KONNTE:
NACH ZWEI TAGEN WAR BEREITS NE MENGE ABGESCHLIFFEN:
MEINE FRAU WAR BEGEISTERT BEI DER SACHE UND MACHTE IHREN JOB SEHR GRÜNDLICH:
FÜR EINEN SCHRAUBER WIE MICH; EIN ECHTER GLÜCKSFALL:
UM AN DEN SCHEIBENRAHMEN UNEINGESCHRÄNKT HERANZUKOMMEN, WAR ES NOTWENDIG DAS GESAMTE COCKPIT AUSZUBAUEN:
DIE NÄHTE SOLLTEN NACH DER ROSTENTFERNUNG AUCH NOCH "GECLEANT" WERDEN:
AUVH DIE ABLÄUFE DER EINSTIEGE; WAREN BEREITS REICHLICH KORRODIERT:
DIE BLECHE WURDEN MEIST GROSSZÜGIG AUSGESCHNITTEN:
ALLE SCHWEISSNÄHTE WURDEN MIT MESSING VERSCHWEISST UND ANSCHLIESSEND VERZINNT:
DAS LOCH IM RADLAUF SIEHT ZWAR HARMLOS AUS, IST ABER SCHON KOMPLET DURCH UND AN ANDERER STELLE EBENSO: ALSO RAUS UND NEU:
DAS ERGEBNIS KANN SICH NUN WIEDER SEHEN LASSEN:
AUCH DIESE NÄHTE WURDE "GECLEANT":
DIE ANGEROSTETEN FALZE WURDEN FREIGEBÜRSTET UND MIT ROSTUMWANDLER BEHANDELT:
Soweit erstmal eine Pause. Natürlich sind wir bereits viel weiter, aber die Bilder habe ich noch nicht hochgeladen... am Montag beginnt nun endlich die Lackierung. Für mich ein Punkt, von dem es an nur noch gegen das Ende der Restauration geht. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr fertig wird.
Bis demnächst
Euer Speed
Die folgende Bilderflut zeigt in etwa die zeitliche Folge des Vorgehens und die damit verbundenen Fortschritte dieses Projekts. Und...übrigens... die hübsche "Krankenschwester" habe ich inzwischen geheiratet..
ZUNÄCHST WAR DIE BESTANDSAUFNAHME DRAN:
WÄHREND DER ERSTEN ARBEITEN; OFFENBARTE SICH IMMER EIN BISCHEN MEHR...
DANN MUSSTE ERSTMAL DER MOTOR RAUS:
VIEL BESSER PRÄSENTIERTE DER SICH AUCH NICHT:
DIESE TEILE WERDEN SPÄTER ALLE NOCH GEREINIGT:
AUCH AN DEN TÜREN WAR MIT FLICKEN NIX MEHR ZU MACHEN: DER ROSTFRASS WAR BEREITS ÜBERALL FORTGESCHRITTEN:
ALSO; MUSSTE ALLES ERSTMAL FREIGELEGT WERDEN; BEVOR ES AN wERKGEHEN KONNTE:
NACH ZWEI TAGEN WAR BEREITS NE MENGE ABGESCHLIFFEN:
MEINE FRAU WAR BEGEISTERT BEI DER SACHE UND MACHTE IHREN JOB SEHR GRÜNDLICH:
FÜR EINEN SCHRAUBER WIE MICH; EIN ECHTER GLÜCKSFALL:
UM AN DEN SCHEIBENRAHMEN UNEINGESCHRÄNKT HERANZUKOMMEN, WAR ES NOTWENDIG DAS GESAMTE COCKPIT AUSZUBAUEN:
DIE NÄHTE SOLLTEN NACH DER ROSTENTFERNUNG AUCH NOCH "GECLEANT" WERDEN:
AUVH DIE ABLÄUFE DER EINSTIEGE; WAREN BEREITS REICHLICH KORRODIERT:
DIE BLECHE WURDEN MEIST GROSSZÜGIG AUSGESCHNITTEN:
ALLE SCHWEISSNÄHTE WURDEN MIT MESSING VERSCHWEISST UND ANSCHLIESSEND VERZINNT:
DAS LOCH IM RADLAUF SIEHT ZWAR HARMLOS AUS, IST ABER SCHON KOMPLET DURCH UND AN ANDERER STELLE EBENSO: ALSO RAUS UND NEU:
DAS ERGEBNIS KANN SICH NUN WIEDER SEHEN LASSEN:
AUCH DIESE NÄHTE WURDE "GECLEANT":
DIE ANGEROSTETEN FALZE WURDEN FREIGEBÜRSTET UND MIT ROSTUMWANDLER BEHANDELT:
Soweit erstmal eine Pause. Natürlich sind wir bereits viel weiter, aber die Bilder habe ich noch nicht hochgeladen... am Montag beginnt nun endlich die Lackierung. Für mich ein Punkt, von dem es an nur noch gegen das Ende der Restauration geht. Ich bin mir sicher, dass er nächstes Jahr fertig wird.
Bis demnächst
Euer Speed
- Speed!
Zuletzt geändert von Speed! am 5. Nov 2006, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Upprcalypse