Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Neue Alufelgen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Michael S.

Neue Alufelgen

Beitrag von Michael S. »

Hallo,

ich habe seit 6 Wochen einen Bertone X1/9 Kat. EZ 05/ 1986. Ich suche nun für meinen X passende Alufelgen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen worauf ich bei den Größenbezeichnungen auf den Felgen achten muß.

So ziemlich jeder Reifenfachbetrieb fühlt sich hier mit dem Wagen überfordert und traut sich keine Felgen zu bestellen.

Gruß Michael S.
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Willkommen im Forum.
In den Jahren seiner Produktionszeit gab's Unmengen von Serienfelgen für den X. Auch danach gab's und gibt es (?) einiges an Zubehörrädern.
Die Frage ist, wonach Dir ist.
Soll's einigermaßen original sein, soll's modern aussehen, soll's besonders krass werden? Welche Felgen sind denn momentan montiert?
Ich persönlich steh' auf 13-Zöller und wenn möglich authentisch bzw. zeitgenössisch. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß

Markus (Cromodora CD30 mit 185/60 13 )
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Ach und noch was. Besuch' einfach mal ein X-Treffen. Am besten den OGP am Nürburgring. Da kannst Du Dir alle möglichen Rad/Reifen-Kombinationen ankucken und Dich mit den Besitzern austauschen.

MM
herze-2004

Felgen

Beitrag von herze-2004 »

PLS in 7x13 machen sich auch ganz gut. Ist aber meine Meinung und jeder muss selber entscheiden was gefällt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
wolle

neue alufelgen

Beitrag von wolle »

hallo michael
bin auch crailsheimer und völlig überrascht, das hier nochmals ein X rumfährt. melde dich mal bei mir ,dann kannst du dir verschiedene felgen anschauen. habe ne kleine (privat) werkstatt mit einigen ersatzteilen.
gruß wolle
X fahren ist geil
Antworten