Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
BeBe - Fahrwerk ist klar zum ausliefern !!!
- Dierk
- Site Admin
Fahrwerk
Ich hätte ja auf dich als ersten getippt. Hat dich die Hochzeit so mitgenommen dass du ein Wochenende Pause nimmst.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- metallfabrik
hallölle
stimmt, woltte nochmal einpaar bilder machen....
doch and er ersten fahrt hat ein bisschen geregnet
da hab ich das ganz verschwitzt; gut man sieht auf
den bilder eh keine grossen unterschiede;
einfach ganz schön tief
werde aml schauchen obs heute abend für ein paar bilder reicht, das wetter paast ja.
gruss dänu
stimmt, woltte nochmal einpaar bilder machen....
doch and er ersten fahrt hat ein bisschen geregnet
da hab ich das ganz verschwitzt; gut man sieht auf
den bilder eh keine grossen unterschiede;
einfach ganz schön tief
werde aml schauchen obs heute abend für ein paar bilder reicht, das wetter paast ja.
gruss dänu
- Dierk
- Site Admin
Wollte auch nur Bremsbeläge wechseln und der Kolben ging ziemlich schlecht zum Rückschrauben.
Dann stand meine Freundin mit ihrem Stilo da und ich musste ihre Tieferlegungsfedern einbauen..... und das mit einem total besch. Federspanner. Hab nun echt die Faxen dicke von Federspanner. Außerdem tun mir die Oberärme vom vielen Schrauben weh....
Brauch ich ja zum Glück mit einem Gewindesfahrwerk nicht mehr.
Wollte auch nur Bremsbeläge wechseln und der Kolben ging ziemlich schlecht zum Rückschrauben.
Dann stand meine Freundin mit ihrem Stilo da und ich musste ihre Tieferlegungsfedern einbauen..... und das mit einem total besch. Federspanner. Hab nun echt die Faxen dicke von Federspanner. Außerdem tun mir die Oberärme vom vielen Schrauben weh....
Brauch ich ja zum Glück mit einem Gewindesfahrwerk nicht mehr.
- Turboman
Hallo Leute
Habe endlich heute mein traumfahrwerk erhalten - juhuuu
Jetzt haette ich aber gleich eine frage wegen der beigelegten sturzschrauben - benoetigt man die nur fuer die vorderachse
hinterachse keine
m.f.g.alexander
Habe endlich heute mein traumfahrwerk erhalten - juhuuu
Jetzt haette ich aber gleich eine frage wegen der beigelegten sturzschrauben - benoetigt man die nur fuer die vorderachse
hinterachse keine
m.f.g.alexander
- herze-2004
GW-Fahrwerk
Also mir gegenüber hat Herr Betker angedeutet dass die Schrauben für die Vorderachse gedacht sind. Ich für meinen Teil werde auch Hinten welche einbauen. Obs nötig ist oder nicht ist mir egal, schaden kann es auf alle Fälle nicht. Denn spätestens wenn man beim Vermessen ist und man kommt nicht in die Vorgegebenen Werte haben sich die Schrauben schon abbezahlt. Zumindest sehe ich das so.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Dierk
- Site Admin
Auf der Vorderachse habe ich jetzt mal das Gewindefahrwerk eingebaut.
Habe das Fahrwerk auf etwa 15mm über Reifenkante geschraubt (30mm Dämpferhülsendeckel zu Gewindemutter).
Ist nicht ultratief aber für meinen Geschmack genau das richtige zum sportlichen Cruisen
Nach der ersten Testfahrt: Mhhm... was soll ich sagen?
ICH BIN BEGEISTERT!
Herrlich straffes Fahrgefühl. OK hinten iser natürlich noch schwabbelig, aber vorne fühlt sich das ganze wie auf Schienen an.
Auf der Vorderachse habe ich jetzt mal das Gewindefahrwerk eingebaut.
Habe das Fahrwerk auf etwa 15mm über Reifenkante geschraubt (30mm Dämpferhülsendeckel zu Gewindemutter).
Ist nicht ultratief aber für meinen Geschmack genau das richtige zum sportlichen Cruisen
Nach der ersten Testfahrt: Mhhm... was soll ich sagen?
ICH BIN BEGEISTERT!
Herrlich straffes Fahrgefühl. OK hinten iser natürlich noch schwabbelig, aber vorne fühlt sich das ganze wie auf Schienen an.
-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Dierk
- Site Admin
- Dierk
- Site Admin
- Site Admin
- Site Admin
Halt ich nichts von
Hallo,
davon halt ich ja nun mal wieder garnix.
Vorn runter mit Gewindefahrwerk etc, hinten dann ein nicht passendes Fahrwerk dazu.
Sowas ist eine Einheit und sollte auch nur so gefahren werden. Wenn schon, Denn schon.
Aber was erzähl ich da wieder, als erklärter GW-Fahrwerksskeptiker hab ich ja eh keinen blassen Dunst oder so.
Servus Andreas
Vorn runter mit Gewindefahrwerk etc, hinten dann ein nicht passendes Fahrwerk dazu.
Sowas ist eine Einheit und sollte auch nur so gefahren werden. Wenn schon, Denn schon.
Aber was erzähl ich da wieder, als erklärter GW-Fahrwerksskeptiker hab ich ja eh keinen blassen Dunst oder so.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
-
So, hier dann mal zwei weiter Bildchen. Allerdings ist das NICHT der Endzustand! Das Fahrwerk ist komplett hochgeschraubt, da noch 6,5x14 Zoll-Felgen montiert werde und ich erst dann die Höhe anpasse.
Fahrerisch ist es in der weichesten Einstellung recht komod und meine Zähne sind noch alle drin. Straff, aber bei weiten kein Wirbelbrecher. Schauen wir mal, wie es im Endzusatnd ist.
Mein Fahrwerk war ne knappe Woche nach Bezahlung da. Vielleicht hat sich ja dein Paketmensch verhoben
Fahrerisch ist es in der weichesten Einstellung recht komod und meine Zähne sind noch alle drin. Straff, aber bei weiten kein Wirbelbrecher. Schauen wir mal, wie es im Endzusatnd ist.
Mein Fahrwerk war ne knappe Woche nach Bezahlung da. Vielleicht hat sich ja dein Paketmensch verhoben
- Dierk
- Site Admin
Mensch Andreas,Streitberg hat geschrieben:Hallo,
Servus Andreas
meiner ist doch hinten sowieso 3 cm tiefer. Sieht momentan in Kombination schon ziemlich gut aus.
Nur ist es hinten einfach wabbelig ohne Ende. Aber ist das ein Wunder?
Bertone ist einfach hergegangen und hat die Federaufnahmen nach unten versetzt. Erstens sieht das echt scheisse aus, wenn man vorne mit 30mm höher als hinten herumfährt und zweitens ist das Fahrverhalten echt schlimm. Rein optisch gefällts mir momentan schon ziemlich gut - im Gegensatz zu vorher.