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BeBe - Fahrwerk ist klar zum ausliefern !!!
- metallfabrik
- Beiträge: 287
- Registriert: 1. Apr 2004, 13:43
- Wohnort: grenchen schweiz
- Kontaktdaten:
so jetzt brauchts auch bilder aus der schweiz
hallölle
sieht optisch eigentlich nicht viel anders aus als vorher
aber natürlich ist es jetzt alles 1A ware, nicht selbstgebasteltekürzerabschneidfedern.
bin zwar noch nicht sehr viel gefahren, aber das bisher gefahrene ist super.
jetzt gehts dann noch zur mfk (schweizer tüv) und wenn
das noch geklappt hat....
kommt das nächste projekt.
gruss aus der schweiz
sieht optisch eigentlich nicht viel anders aus als vorher
aber natürlich ist es jetzt alles 1A ware, nicht selbstgebasteltekürzerabschneidfedern.
bin zwar noch nicht sehr viel gefahren, aber das bisher gefahrene ist super.
jetzt gehts dann noch zur mfk (schweizer tüv) und wenn
das noch geklappt hat....
kommt das nächste projekt.
gruss aus der schweiz
- Bux
- Beiträge: 104
- Registriert: 10. Nov 2003, 13:48
- Wohnort: W4, Österreich
Hallo Leute,
hab auch schon mein Fahrwerk bekommen aber leider noch nicht eingebaut.
Und da hab ich auch schon ein paar Fragen.
Mit wieviel Nm hab ihr den die Mutter an der Kolbenstange, womit ich das Domlager befestige angezogen?
Ich schätz mal ich muss die Kolbenstange auch irgendwie festhalten, wenn die Mutter angezogen wird. Mit welchem Werkzeug habt ihr das gemacht?
Die Fragen hörn sich vielleicht doof an, aber was solls.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss,
Gerald
hab auch schon mein Fahrwerk bekommen aber leider noch nicht eingebaut.
Und da hab ich auch schon ein paar Fragen.
Mit wieviel Nm hab ihr den die Mutter an der Kolbenstange, womit ich das Domlager befestige angezogen?
Ich schätz mal ich muss die Kolbenstange auch irgendwie festhalten, wenn die Mutter angezogen wird. Mit welchem Werkzeug habt ihr das gemacht?
Die Fragen hörn sich vielleicht doof an, aber was solls.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss,
Gerald
- ziploader
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- Dierk
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- herze-2004
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Aber Hallo
Das sieht richtig scharf aus. Welche Felgen fährst du normal? Mein Favorit ist klar die KBS. Gibts die noch zu erwerben im Handel? Ansonsten Fetten Respekt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
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- Dierk
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Sieht man doch ....
Das ist kein i.e. Es sei denn es ist ein Umbau. Ist ein 79er Fiat X.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
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- Dierk
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Ach was
Dierk kann sich einfach nicht entscheiden. Vor Monaten hatte ich im schon eine Bezugsquelle genannt, Preis in der Gegend des Teils bei dem bekannten, marktführenden Auktionshaus
Das GFW hat einfach zu größe Löcher in die Budgets gerissen
Das GFW hat einfach zu größe Löcher in die Budgets gerissen
Noch ein Bekloppter mehr
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
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- Dierk
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- Wohnort: 74189 Weinsberg
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Genau. No Money..
Ich hätte ja mitgesteigert, aber....
Ich glaube ich finde den Heckflügel irgendwie zu teuer.
Das Teil ist gebraucht und muss auch wieder hergerichtet und lackiert werden.
Da würde ich mir dann eher überlegen einen bei Henk neu zu kaufen.
Ich frag mich auch nur wer da mitsteigert. Jeder der das Teil nachträglich auf seinen X paddet, macht ihn damit inorginal.
Dieser Heckflügel gabs sowieso erst ab dem 87er Modell. Die älteren hatten einen geringeren Stegabstand. Nicht nur das man Löcher in die Haube bohren muss und die Haube dann mit der Zeit leicht verbogen bzw. Abdrücke von der Halterung bekommt, nein ich finde das Teil eigentlich nicht gerade das schönste.
Wenn ich nicht schon diese 2 Löcher in der Haube hätte, dann würde ich das Ding ganz weglassen oder wenn unbedingt nötig, mir etwas passenderes suchen.
Take your wings and fly away.........
Ich hätte ja mitgesteigert, aber....
Ich glaube ich finde den Heckflügel irgendwie zu teuer.
Das Teil ist gebraucht und muss auch wieder hergerichtet und lackiert werden.
Da würde ich mir dann eher überlegen einen bei Henk neu zu kaufen.
Ich frag mich auch nur wer da mitsteigert. Jeder der das Teil nachträglich auf seinen X paddet, macht ihn damit inorginal.
Dieser Heckflügel gabs sowieso erst ab dem 87er Modell. Die älteren hatten einen geringeren Stegabstand. Nicht nur das man Löcher in die Haube bohren muss und die Haube dann mit der Zeit leicht verbogen bzw. Abdrücke von der Halterung bekommt, nein ich finde das Teil eigentlich nicht gerade das schönste.
Wenn ich nicht schon diese 2 Löcher in der Haube hätte, dann würde ich das Ding ganz weglassen oder wenn unbedingt nötig, mir etwas passenderes suchen.
Take your wings and fly away.........
- ALQUATI
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Re: Sieht man doch ....
kann nur vom Heiko kommenHeiko hat geschrieben:Das ist kein i.e. Es sei denn es ist ein Umbau. Ist ein 79er Fiat X.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Dierk
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So, nun habe ich ne TÜV-Abnahme auf mein GWFW.
Der TÜV-Prüfer war begeistert vom Fahrwerk. Vorallem dass es für unseren Kleinen noch so etwas gibt!
Er hat mir dann noch das Elend von den Typen mit den abgesägten Federn und den umgeschweißten Federtellern erzählt.
Das Fahrwerk fährt sich auf alle Fälle sehr straff, präzise und richtig gut, und dass auch mit meinen weltberühmten 205er Ballonreifen!
Die etwas befürchtete Komforteinbuße durch die Härte gibts nicht.
Naja und die jetzt eingetragene Tiefe (VA/HA 290/310mm), die in Meister Betkers Augen bestimmt nicht ausreichend ist, finde ich eigentlich schon ganz nett. Es ist nun eine Tieferlegung VA von ca. 55mm (am Schweller gemessen).
Ich habe zumindest für dieses Jahr mal noch meine CD30 mit VA 185/60/13 und HA 205/60/13 gelassen.
Alles in allem bin ich nun sehr glücklich das Fahrwerk drin zu haben und nach mehreren Setups das richtige gefunden zu haben.
Der TÜV-Prüfer war begeistert vom Fahrwerk. Vorallem dass es für unseren Kleinen noch so etwas gibt!
Er hat mir dann noch das Elend von den Typen mit den abgesägten Federn und den umgeschweißten Federtellern erzählt.
Das Fahrwerk fährt sich auf alle Fälle sehr straff, präzise und richtig gut, und dass auch mit meinen weltberühmten 205er Ballonreifen!
Die etwas befürchtete Komforteinbuße durch die Härte gibts nicht.
Naja und die jetzt eingetragene Tiefe (VA/HA 290/310mm), die in Meister Betkers Augen bestimmt nicht ausreichend ist, finde ich eigentlich schon ganz nett. Es ist nun eine Tieferlegung VA von ca. 55mm (am Schweller gemessen).
Ich habe zumindest für dieses Jahr mal noch meine CD30 mit VA 185/60/13 und HA 205/60/13 gelassen.
Alles in allem bin ich nun sehr glücklich das Fahrwerk drin zu haben und nach mehreren Setups das richtige gefunden zu haben.
- Dierk
- Site Admin
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- Beiträge: 105
- Registriert: 10. Nov 2004, 19:39
- Wohnort: Hamburgs Speckgürtel
Gebördelt oder nicht
Hallo alle BeBe-GW-fahrer ,
meins ist auch drin,ich muß sagen : wow,welch ein Fahrgefühl,dagegen war das alte Fw eine Hängematte.
Habt ihr eigentlich was an den Kotflügeln gemacht ? Ich bisher nicht,bin aber am überlegen ob es nicht besserwäre.
Grüße aus dem Norden ,
meins ist auch drin,ich muß sagen : wow,welch ein Fahrgefühl,dagegen war das alte Fw eine Hängematte.
Habt ihr eigentlich was an den Kotflügeln gemacht ? Ich bisher nicht,bin aber am überlegen ob es nicht besserwäre.
Grüße aus dem Norden ,
Stefan
Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
Lieber ANSA-2- als garkein Rohr ..........
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Bördeln
Moin Stefan,
schön von Dir zu hören, hattest Du beim letzten Stammtisch (Ausfahrt) keine Zeit? Schade, war 'ne sehr schöne Tour....
Zur Frage: normalerweise passen CD30 mit 185/60 auch beim tiefen X so rein, dass nix gebördelt werden muss. Es gibt aber bauliche Toleranzen (von X zu X), so dass evtl. im vorderen Bereich etwas gebördelt werden muss. Ich kenne aber sogar X, wo der Innenradkasten unbeschnitten drinnen bleiben konnte. Ist wie gesagt, von X zu X unterschiedlich und natürlich auch von der Tieferlegung abhängig.
schön von Dir zu hören, hattest Du beim letzten Stammtisch (Ausfahrt) keine Zeit? Schade, war 'ne sehr schöne Tour....
Zur Frage: normalerweise passen CD30 mit 185/60 auch beim tiefen X so rein, dass nix gebördelt werden muss. Es gibt aber bauliche Toleranzen (von X zu X), so dass evtl. im vorderen Bereich etwas gebördelt werden muss. Ich kenne aber sogar X, wo der Innenradkasten unbeschnitten drinnen bleiben konnte. Ist wie gesagt, von X zu X unterschiedlich und natürlich auch von der Tieferlegung abhängig.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)