Hi all
Hätte ne 5 Gang getriebe mit Uno Turbo Innereien mit neuen Lagern und neu abgedichtet 1000 Km Probegefahren und keinerlei Probleme.
was könnte ich dafür Nehmen aber nur im austausch.
warte auf eure angebote
cu micha giessen
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
5 Gang Getriebe mit Turbo Innereien
- Micha Giessen
- Beiträge: 56
- Registriert: 12. Sep 2002, 21:17
- Wohnort: Grünberg (Hessen)
- Kontaktdaten:
- uli-giessen
- Beiträge: 29
- Registriert: 10. Sep 2002, 21:59
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Was bringt's ???
Moin,
welchen Vorteil hat es denn, wenn man in das Standard-X-Getriebe "Turbo-Innereien" einbringt?
Durch andere Zahnräder kann man eine andere Übersetzung erzeugen, das ist schon klar. Also im Klartext: entweder eine höhere Endgeschwindigkeit bei schlechterer Beschleunigung oder umgekehrt. Je nach dem...
Welches der beiden Ziele wurde bei dem o.a. Umbau verfolgt???
...und bringt es wirklich einen spürbaren Erfolg?
Gruß
Michael
welchen Vorteil hat es denn, wenn man in das Standard-X-Getriebe "Turbo-Innereien" einbringt?
Durch andere Zahnräder kann man eine andere Übersetzung erzeugen, das ist schon klar. Also im Klartext: entweder eine höhere Endgeschwindigkeit bei schlechterer Beschleunigung oder umgekehrt. Je nach dem...
Welches der beiden Ziele wurde bei dem o.a. Umbau verfolgt???
...und bringt es wirklich einen spürbaren Erfolg?
Gruß
Michael
- Turboman
- Beiträge: 198
- Registriert: 12. Sep 2002, 17:40
- Wohnort: 6850 Dornbirn/Austria
- Kontaktdaten:
Getriebe
Hi Micha!
Mich wuerde es auch Interessieren was du da genau fuer Innereien in dem Getriebe hast.Ist es komplett vom Uno uebernommen, das heisst 3,5:1
Uebersetzung(lange Uebersetzung), oder hast du das Teller und Kegelrad vom X fuer die kurze Uebersetzung(4,07:1) beibehalten und nur die anderen Innereien ausgetauscht?
m.f.g.Alexander
Mich wuerde es auch Interessieren was du da genau fuer Innereien in dem Getriebe hast.Ist es komplett vom Uno uebernommen, das heisst 3,5:1
Uebersetzung(lange Uebersetzung), oder hast du das Teller und Kegelrad vom X fuer die kurze Uebersetzung(4,07:1) beibehalten und nur die anderen Innereien ausgetauscht?
m.f.g.Alexander
- uli-giessen
- Beiträge: 29
- Registriert: 10. Sep 2002, 21:59
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 101
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:21
- Wohnort: Drangstedt bei Bremerhaven
Wieso gibst Du es dann weg???
Hallo Micha,
wenn das Getriebe i.o. ist und sogar noch nen Tick besser als das originale, warum verkaufst Du es dann?![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Mfg,
Timo
wenn das Getriebe i.o. ist und sogar noch nen Tick besser als das originale, warum verkaufst Du es dann?
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Mfg,
Timo
- Turboman
- Beiträge: 198
- Registriert: 12. Sep 2002, 17:40
- Wohnort: 6850 Dornbirn/Austria
- Kontaktdaten:
Getriebe
Hi Uli!
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung wegen dem umgebauten Getriebe, denn in meinen Turbo X habe ich das originale Einspritzergetriebe eingebaut, und habe nur das Teller u.-Kegelrad gewechselt(von 13/53 auf 17/61), damit ich die Uebersetzung habe wie der Uno Turbo(3,5:1).
Fazit:ER ist einfach zu lang uebersetzt(zu wenig kraft),laeuft unten heraus um einiges schlechter mit dieser Uebersetzung, nur die Endgeschwindigkeit ist besser geworden-Ist natuerlich nicht das ideale fuer ein Turbofahrzeug.Ich werde das Getriebe auf jeden fall wieder auf originale Uebersetzung(4,07:1) umbauen.
m.f.g.Alexander
In meinem Turbo X habe ich das originale Einspritzer Getriebe eingebautAlso ich bi nicht deiner Meinung wegen Getriebe
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung wegen dem umgebauten Getriebe, denn in meinen Turbo X habe ich das originale Einspritzergetriebe eingebaut, und habe nur das Teller u.-Kegelrad gewechselt(von 13/53 auf 17/61), damit ich die Uebersetzung habe wie der Uno Turbo(3,5:1).
Fazit:ER ist einfach zu lang uebersetzt(zu wenig kraft),laeuft unten heraus um einiges schlechter mit dieser Uebersetzung, nur die Endgeschwindigkeit ist besser geworden-Ist natuerlich nicht das ideale fuer ein Turbofahrzeug.Ich werde das Getriebe auf jeden fall wieder auf originale Uebersetzung(4,07:1) umbauen.
m.f.g.Alexander
In meinem Turbo X habe ich das originale Einspritzer Getriebe eingebautAlso ich bi nicht deiner Meinung wegen Getriebe
- Micha Giessen
- Beiträge: 56
- Registriert: 12. Sep 2002, 21:17
- Wohnort: Grünberg (Hessen)
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe
Turboman hat geschrieben:Hi Uli!
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung wegen dem umgebauten Getriebe, denn in meinen Turbo X habe ich das originale Einspritzergetriebe eingebaut, und habe nur das Teller u.-Kegelrad gewechselt(von 13/53 auf 17/61), damit ich die Uebersetzung habe wie der Uno Turbo(3,5:1).
Fazit:ER ist einfach zu lang uebersetzt(zu wenig kraft),laeuft unten heraus um einiges schlechter mit dieser Uebersetzung, nur die Endgeschwindigkeit ist besser geworden-Ist natuerlich nicht das ideale fuer ein Turbofahrzeug.Ich werde das Getriebe auf jeden fall wieder auf originale Uebersetzung(4,07:1) umbauen.
m.f.g.Alexander
Ich weiß nicht was du gemacht hast mein X läuft einfach super mit dem Getriebe und um diene Frage zu beantworten was ich alles getauscht habe sage ich nur alle sich bewegende teile ausse das Gehäuse.
was für ne Bj ist dien getriebe da kommt es nämlich drauf an.
mein X kommt jetzt viel besser im 2, 3, und 4 gang nur der 5 da will er nich so schnell und endgeschwindikeit laut tacho 195 bergab mit rückenwind ca 210 super kommt er im 4 bei 5500 Ump 165 laut tacho.
Ich fahre einen G Kat orginal habe nur ein wenig am Zylinderkopf gebastelt.
cu Micha aus Giessen
Für alle noch mal wollte eigentlich nur Wissen was es euch wert wäre wenn ? ich es Verkaufe
In meinem Turbo X habe ich das originale Einspritzer Getriebe eingebautAlso ich bi nicht deiner Meinung wegen Getriebe
- Micha Giessen
- Beiträge: 56
- Registriert: 12. Sep 2002, 21:17
- Wohnort: Grünberg (Hessen)
- Kontaktdaten:
Re: Getriebe
Turboman hat geschrieben:Hi Uli!
Also ich bin nicht ganz deiner Meinung wegen dem umgebauten Getriebe, denn in meinen Turbo X habe ich das originale Einspritzergetriebe eingebaut, und habe nur das Teller u.-Kegelrad gewechselt(von 13/53 auf 17/61), damit ich die Uebersetzung habe wie der Uno Turbo(3,5:1).
Fazit:ER ist einfach zu lang uebersetzt(zu wenig kraft),laeuft unten heraus um einiges schlechter mit dieser Uebersetzung, nur die Endgeschwindigkeit ist besser geworden-Ist natuerlich nicht das ideale fuer ein Turbofahrzeug.Ich werde das Getriebe auf jeden fall wieder auf originale Uebersetzung(4,07:1) umbauen.
Kannst auch Innereien aus dem Uno 75 Ie nehmen ist die gleiche übersetzung wie im X
m.f.g.Alexander
In meinem Turbo X habe ich das originale Einspritzer Getriebe eingebautAlso ich bi nicht deiner Meinung wegen Getriebe