Suche Verschlußdeckeln

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
ALQUATI

Suche Verschlußdeckeln

Beitrag von ALQUATI »

brauche DREI Stk Bremflüssigkeits/Kupplungs-Verschlußdeckeln, aber ohne den Warnkontakt.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Heinz, die sind doch mit Warnkontakt.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

eBucht-Link gelöscht

Matthias
Bild
Uli.R

Kinderkram

Beitrag von Uli.R »

E-Bucht -Links werden gelöscht. Also gibt es die jetzt als PM *kopfschüttel*
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ziploader
Beitrag von ziploader »

btw..
Peter, wenn du regelmäßig auf dem Schroti bist, nimm doch einen Behälter mit Deckel eines anderen Autos mit.
Oder solls original werden ?
cu
marcus

----------------------
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Original nicht unbedingt, will nur ohne den Warnkontakt.
Werd mal Morgen Mittag schaun, ob sich was finden wird.
manuel
Beitrag von manuel »

Die passen von älteren VWs.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

2Slow4You hat geschrieben:eBucht-Link gelöscht
???? :?: :?: :?: :?: ????
Bertone X1/9
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Tja, das ist die Entscheidung unseres Admins.
Er hat das doch schon lange angekündigt. Also sollten wir uns dem fügen.
..Aber man kanns ja troztdem immer mal wieder probieren, vielleicht sieht er es ja nicht :mrgreen:
Bild
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Dierk hat geschrieben:..Aber man kanns ja troztdem immer mal wieder probieren, vielleicht sieht er es ja nicht :mrgreen:
:grab:

Matthias
Bild
Gilles Villeneuve

EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY

Beitrag von Gilles Villeneuve »

Ich will hier mal was loswerden: EBAY (jaaaaaaa!!! Ich WAGE es noch auszuschreiben!!) ist mit Abstand die genialste Erfindung für jeden, der etwas sammelt oder etwas seltenes sucht - also auch die Fahrer seltener Autos. Sicher ist es hier zu unschönen Situationen gekommen, wenn Leute ihre eigenen Auktionen promotet haben. Aber es ist doch nichts verkehrtes daran, einen Forumsnutzer darauf hinzuweisen, wo er das gesuchte Teil bekommen kann!! Es ist doch nur ein FREUNDLICHER HINWEIS!!!!! Also werdet mal nicht PARANOID deswegen!

... Wie ich darauf komme? Naja .. erste Anzeichen: Panik, Suchen von Ersatzbegriffen ...

ODER ... gilt es vielleicht als politisch unkorrekt oder gar REGIMEFEINDLICH, bestimmte WORTE in den MUND zu nehmen??? So wie in manchen totalitären Staaten üblich?? "Jahresendfigur" statt "Weihnachtsmann"?? Uuuuhuuuuu... fiiiiinster finster ...

Habe als kleine psychologische Hilfe zum Wiedererlangen der Fähigkeit zum Umgang mit dem gefürchteten (Un-)Wort folgende kleine Übung vorbereitet. Bitte mal langsam lesen:

eBay ist nützlich eBay macht Spaß eBay macht dein Leben schöner eBay macht Dich reich eBay macht Dich sexy eBay schafft Wirtschaftswachstum eBay rettet Deutschland ebay wird Kanzler eBay ist Papst usw usw usw usw

Vielleicht hilfts ja ....
Nicht die Physik treibt Autos an, sondern die Leidenschaft.
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Ich habe nie behauptet dass eBay schlecht ist (ich kaufe und verkaufe auch ne Menge Zeugs dort (keine X-Teile), ABER ich möchte nicht dass diese Rubrik hier nur noch dafür benutzt wird, um eigene eBay-Auktionen zu promoten. Ich kenne diese Problematik aus anderen Foren, da wurden dann andere User gebeten solche Auktionen zu promoten oder Fakeuser extra für diese Fälle angelegt. Das lässt sich nicht wirklich auseinander halten. Meine Zeit ist mir einfach zu schade um sowas zu unterstützen. Das Forum ist dazu gedacht, dass X-Fahrer bzw. Freunde sich auf normaler Basis gegenseitig Teile verkaufen können und nicht um das grosse Zocken bei eBay zu unterstützen.

Also, nicht gleich den Weltuntergang vermuten oder mir zensorische Grundtendenzen unterstellen.

Matthias
Zuletzt geändert von 2Slow4You am 27. Jul 2005, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
manuel
Beitrag von manuel »

Vielleicht sollten wir das Thema mal sachlich diskutieren, z.B. in einem eigenen Thread unter Administratives.

Dann könnte auch Matthias mal schreiben, warum er gegen das Verlinken von ebay-Angeboten ist.

<edit> Jetzt war der Scheff schneller.

Der große Vorteil von ebay ist halt, dass sich der Preis von alleine ergibt, während ich, wenn ich hier was kaufen oder verkaufen will, nie weiß was ich dafür verlangen oder anbieten soll, da es keinen Vergleich für seltene Teile gibt.

</edit>
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

manuel hat geschrieben: Der große Vorteil von ebay ist halt, dass sich der Preis von alleine ergibt, während ich, wenn ich hier was kaufen oder verkaufen will, nie weiß was ich dafür verlangen oder anbieten soll, da es keinen Vergleich für seltene Teile gibt.
Der Preis bei eBay hängt von vielen Dingen ab und ist in keinster Weise deterministisch (hat man Glück hat keiner die Auktion gesehen und der Preis ist am Boden, hat man Pech weiss irgendein Idiot nicht was die Sachen wert sind und der Preis steigt in den Himmel). Aber darum geht es mir nicht, mit dem Forum möchte ich unterstützen dass sich User gegenseitig Teile zu normalen Verkaufsbedingungen anbieten können. Sonst bleiben jene, die gerne mal kurzfristig aushelfen langfristig auf der Strecke. Das Grundkonzept von eBay ist ein anderes, und spricht eher die Zockermentalität (in beide Richtungen) an.

Matthias
Bild
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hallo Matthias,
ich finde Deine Einstellung zu Ebay hier im Forum absolut nachvollziehbar und sehr löblich.
Dennoch sind Ebayartikel regelmäßig ein Thema in der X-Szene (zumindest beim "Stuttgarter Stammtisch" :wink: ) und dem sollte meiner Meinung nach auch das Froum irgendwo gerecht werden.
Den administrativen Aufwand hättest Du ja nur dann, wenn Du "versteckte" Hinweise auf Ebayauktionen rausfiltern müßtest. Wenn wir aber beispielsweise eine eigene Rubrik für Ebayauktionen einführen würden, währst Du entlastet. Da könnte jeder jede Auktion posten die er wollte.
Wie sich das auf den Teilemarkt auswirkt bleibt natürlich abzuwarten.
Aber gibt es denn irgendeinen User im Forum der sich nicht die "X1/9-Ebay-Suchergebnisse" unter den Favouriten abgespeichert hat?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Leute die bislang ihre Teile direkt in der Szene verkauft haben das in Zukunft dann nur noch auf Ebay tun. Mir persönlich ist es beispielseise zu aufwändig und zu riskant (und irgendwo auch zu blöd) Teile über Ebay zu versteigern. Ich weiß was meine Sachen wert sind und genau die Kohle will ich dafür sehen.
Und selbst wenn wir alles so lassen wie's ist, wirst Du ja nicht umhin kommen den einen oder anderen Hinweis doch zuzulassen, einfach nur weil sich daraus (wie beispielsweise bei der Auktion mit dem ganz frühen X in Italien) spannende und kontroverse Diskussionen ergeben.
Das währe ja sehr Schade, wenn sowas in Zukunft nicht mehr möglich währe.
Naja, das sind meine Gedanken zu dem Thema, die selbstverständlich als Anregung und nicht als Gemecker zu verstehen sind :wink: .
Grüßle aus Stuttgart,
Markus
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Das hab ich auch schon mal geschrieben... Hab mich auch als Mod angeboten... Aber iss wohl nicht :?

.
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Ich wusste garnicht das der link den ich hier reingestellt habe für den Peter seine Deckel und welchen ich auch nur zufällig im Internet erspäht habe so eine Diskusion auslöst.
Schwarze Schafe gibt es überall ich habe auch immer Bedenken wenn ich bei (ein Bischen auf Yacht) was bestelle ob die Ware auch kommt.
Es gibt aber wie man sieht bestimmte Teile die unsereins mit Sicherheit nicht irgendwo im Keller liegen hat und warum soll ich meinen X im Sommer stehen lassen weil ich im Forum z.B. einen Haupbremszylinder unter Verkauf von Ersatzteilen oder durch Fragen im Forum anderer X Fahrer nicht angeboten bekomme weil keiner gerade Zugriff auf dieses Teil hat derjenige aber weis wo ich das Ding schnell bekomme. Wenn man zu lange auf etwas warten muss wird der X kein Traumwagen mehr sonderen ein Horrorschlitten den man loswerden will, oder wartet irgend jemand von euch am Telefon eine halbe Stunde auf eine Verbindung. :schild_no:
Die Teile werden dort irgendwann sowieso ausverkauft sein derjenige der die Kohle hat hortet ganz einfach weil in 20, 30 oder 50 Jahren kannst dann einen X ausschlachten um an Teile zu kommen im übrigen halten ständige Gebrauchsgegenstände nicht ewig. Je älter das Auto desto rarer die Teile, die folge das ganze wird Teurer egal wo.
Sollte einer so einen Link haben kann er ihn ja auf seine eigene Homepage stellen und die Idee von Markus ist auch nicht schlecht.
Außerdem sollten wir das nicht unter Verkauf von Ersatzteilen aus Diskutieren weil das Irreführend für Leute ist die wirklich dringend Teile brauchen oder lieg ich da Falsch. Außerdem kann der Administrator ja Leute aus dem Forum ausschließen die hier ihre eigenen Auktionen posten, damit wäre jeder vorgewarnt oder nicht. :2gunfire: :schild_goodposting:

Servus Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Antworten