Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Reifendruck?!
- Ralf Neumann
- Beiträge: 192
- Registriert: 19. Sep 2002, 08:47
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Reifendruck?!
Hallo,
möchte mal eine klein Umfrage starten, mit welchem Druck bei welcher Reifengröße seit ihr unterwegs?
Im five speed Manual steht bei 165/70 SR 13
vorn 1,76 bar
hinten 1,96 bar
ich bin jetzt mit genau der Reifengröße
vorn 1,9 bar
hinten 2,0 bar
unterwegs.
Gruß, Ralf N.
möchte mal eine klein Umfrage starten, mit welchem Druck bei welcher Reifengröße seit ihr unterwegs?
Im five speed Manual steht bei 165/70 SR 13
vorn 1,76 bar
hinten 1,96 bar
ich bin jetzt mit genau der Reifengröße
vorn 1,9 bar
hinten 2,0 bar
unterwegs.
Gruß, Ralf N.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
185/60
2,1 / 2,3
Immer etwas mehr Druck auf die alten CD 30, nicht das die Pelle von der Felge springt
2,1 / 2,3
Immer etwas mehr Druck auf die alten CD 30, nicht das die Pelle von der Felge springt
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
auch 185/60 auf alten CD30
vorne: 2,2
hinten: 2,5
vorne: 2,2
hinten: 2,5
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Ralf Neumann
- Beiträge: 192
- Registriert: 19. Sep 2002, 08:47
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Druck bei verschiedenen Reifen bzw. Felgen
Hi Dierk,
leider ist das nicht ganz unrelevant, da sich mit dem Druck die Reibung und die Fläche die beim Fahren auf der Straße aufliegt ändert. Dies ändert sich natürlich auch bei anderen Reifen, bei meinem Croma gab es eine Tabelle für Rad-Reifenkombi mit den dazugehörigen Drücken. Leider hab ich so etwas noch nicht für den X gesehen.
Gruß, Ralf N.
leider ist das nicht ganz unrelevant, da sich mit dem Druck die Reibung und die Fläche die beim Fahren auf der Straße aufliegt ändert. Dies ändert sich natürlich auch bei anderen Reifen, bei meinem Croma gab es eine Tabelle für Rad-Reifenkombi mit den dazugehörigen Drücken. Leider hab ich so etwas noch nicht für den X gesehen.
Gruß, Ralf N.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Eigentlich ist der ideale Reifendruck auch noch vom Reifentyp selbst abhängig.
Bei Rennreifen z.B. hängt der optimale Druck stark vom Reifenhersteller ab.
Bei Rennreifen z.B. hängt der optimale Druck stark vom Reifenhersteller ab.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 7. Mai 2003, 19:13
Reifendruck
Hallo ich bin neu hier, moechte aber gleich meinen " Senf " dazu geben.Ich fahre seit vielen Jahren Falken Hi.Per, 205/ 60-13 auf CD 30 VA 2.0 HA 2.2 bar (guter kompromiss Strassenlage & Federung ) Wichtig ist eigentlich nur eine Differenz V/H von Ca. 0.2-0.3 bar.Dann kommt mein 1500 BERTI hinten nicht so schnell " rumm " Gruss Juergen.