Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Frust statt Ring....

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Frust statt Ring....

Beitrag von Miket »

Es sollte dieses Jahr wohl nicht sein... :mad:

Nachdem ich mich ein Jahr auf den Ring 2005 gefreut habe und das Auto eigentlich ausschließlich zu diesem Event zugelassen habe, passierte an diesem sch... Wochenende folgendes:

1. Montag
Post von einem Gewinnspiel! Hurra, ich habe zwei Wochenendkarten für den OGP gewonnen!!! Scheint mein Wochenende zu werden!!!

2. Donnerstag
Die Wetteraussichten für Freitag sind niederschmetternd, somit wird die Anreise schweren Herzens auf Samstag verschoben. Immerhin kann ich so noch einen Einweggrill, eine nagelneue Doppelluftmatraze inkl. Pumpe und ein paar andere Kleinigkeiten besorgen.

3. Freitag
Die Welt geht unter! Regen ohne Ende.... Trotzdem wird der X natürlich gepackt! Sieht so aus, als ob auch das nagelneue Zelt gleich seine Dichtigkeitsprüfung ablegen kann... Egal! Gegen 22.00 Uhr ist die rote Göttin fertig gepackt, noch einmal durchgecheckt und startklar für den Samstagmorgen!

4. Samstag
6.30 Uhr aufstehen, frühstücken, Waschzeug einpacken, Junior einpacken und mit einer Riesenfreude bei Sonnenschein (!!!) ab zum Ring! Beim roll out melden sich plötzlich nur noch drei Zylinder zum Dienst! Ich versuche natürlich trotzdem erstmal Nr. vier mit einer Runde um den Block zu motivieren! Nr. vier läßt sich dummerweise aber nicht motivieren.... Also völlig verrußte Kerzen 'raus, ab zum Autoteilehändler am anderen Ende der Stadt, neue Beru's gekauft, wieder quer durch die Stadt zurück, Kerzenwechsel und ein neuer Versuch! Nummer vier ist voll da- alles bestens!!! Für ca. 500 m.....

Mittlerweile ist es 10.00 Uhr und ich habe die Schnauze gestrichen voll! Ohne X macht der Ring keinen Spaß, also will ich frustriert den Rasen mähen.... Nach einer halben Stunde siegt die Sehnsucht, der kpl. Krempel wird in den Familienkombi umgeladen und mit einem strahlenden Kind geht's erneut in Richtung Eifel! Noch eben volltanken und Grillzeugs besorgen (damit wir am Ring keine Zeit verlieren) und ab auf die Piste!

Mittlerweile ist es kurz vor 12.00 Uhr und das nächste Drama nimmt seinen Lauf.... Stau, Stau, Stau!!! Als wir nach drei Stunden die 100 km bis nach Köln hinter uns haben und der nächste Stau angekündigt wird, ist jegliche Euphorie verschwunden....
Mit der Aussicht, gerade noch das Ende der Samstagsrennen mitzukriegen, dann das Zelt für die angekündigten Regenschauer in der Nacht aufzustellen und Sonntag im Regen unter lauter X'ies abzuhängen, reicht es mir entgültig und ich biege ab, um mit Junior im Kölner Zoo Frust abzubauen....

Jetzt kommen wir gerade zurück, ich habe unsere Ring Sachen ausgeladen und der Frust ist immer noch da....

Montag wird der X abgemeldet (Jahresfahrleistung 2005 = 32 km) und im Winter sehen wir weiter... :evil:

P.S. Ist das erste mal nach 22 Jahren, dass ich nicht dabei bin... :evil: :evil: :evil: Schmerzt als einstiger Initiator der ganzen Geschichte schon heftig....

Dann 'mal (hoffentlich) bis 2006!
herze-2004

......

Beitrag von herze-2004 »

Was soll man da noch sagen. Die Technik war wohl nicht dein Freund in Sachen X. Aber wie heist es so schön nach dem Spiel ist schon wieder vor dem Spiel. Halt die Ohren steif und Good Luck für 2006.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hi Mike,

so ein Scheiß!

Naja, vielleicht besser als wenn Du auf halbem Weg den Zylinder verloren hättest.
Das Wetter war Sa. super, heute war es eher die Sinnflut.
Du wärst also wirklich in einem patschnassen Zelt aufgewacht und auf dem X-Parkplatz durchnässt worden.

Die Rückfahrt war extrem anstrengend. Besonders weil ich die Heizung nicht anmachen konnte weil sonst das Kühlwasser aus dem Heizungshahn läuft.

Naja, nächstes Jahr sehen wir uns weider am Ring.

Aber laß doch die Kiste jetzt erst mal angemeldet, damit Du wenigstens den Fehler finden kannst!
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo Miket

Da ich zwar das erste Mal zum Ring wollte und meine Gurke auch nicht richtig läuft kann ich Deinen Frust nachvollziehen.
Am Donnerstag habe ich den Hänger geholt um 13.30 stand ich beim Langenberg zwecks TÜV-Eintragung da ging nichts mehr vorwärts also TÜV erst am Freitag 15.00 danach kurzer Snack und nach Bezahlung von 1900 Euro um 18.30 wieder zurück nach Hause.
Zum Ring hätte sich das nicht mehr gelohnt hätte eh am Samstag um 11.00 weg müssen.
Mir sitzt der Frust auch im Nacken weil ich mich echt schon so darauf gefreut hatte die ganzen Wochen. Das einzig lustige an der Sache war nur die fahrt des Prüfers mit meinem X, Dach runter dann reinzwängen und oben drüber schauen, meiner is halt nix für 2 m Latten.
Aber herze hat schon Recht nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Servus Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Miket

Samstag, der 13. ...

Beitrag von Miket »

Mille Grazie für die Beileidsbekundungen! Wenn ich jetzt wieder 22 Jahre Ruhe habe, will ich auch ncht meckern, aber als ich mir Samstagnachmittag im Kölner Zoo die Elefanten angesehen habe, war ich noch wild entschlossen, den kleinen Keil mindestens für die nächsten fünf Jahre wegzuschließen.... Zurück in Hamm dachte ich immerhin schon wieder an den Ring 2006....

Für dieses Jahr reicht's mir aber definitiv! Zum fahren komme ich eh' nicht und wenn ich zum testen 'mal ein Nummernschild brauche, findet sich schon eine Möglichkeit.

Sobald die Motivation wieder steigt, kommt erstmal der Kopf 'runter, weil ich der Kopfdichtung (Wo gibt's die gute Spesso?) aufgrund anderer Ereignisse eh' nicht mehr traue. Dann kommt ein etwas heißerer Kopf 'drauf und nach dem Zusammenbau wird wieder 'mal alles penibel eingestellt. Dazu vielleicht noch ein neuer Zündkabelsatz (obwohl der alte gerade 3.800 km alt ist) und irgendwo werden wir dann auch den vierten Zylinder wiederfinden!

@ Ulix
Ich habe momentan zwar nur drei Zylinder, aber immerhin einen nagelneuen DICHTEN Heizungsregler! Hätte trotzdem gerne gefroren und getauscht...
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Mike,
trags mit Fassung. Zu dem Zündkabelsatz mit den 3000 und nochwas Kilometern kann ich nur sagen, ich musste mein letztes Ausrücklager nach 3500 Kilomter erneuern. Total ausgeschlagen und mein jetziges macht nach 4000Km auch schon wieder Geräusche, da überrascht mich mittlerweile gar nix mehr. Ich hatte aber auch ein tolles Erlebnis. Natürlich hatten wir hinter Remscheid auch die tollen Staus, erst vor Leverkusen von 3 auf eine Spur, ewig gestanden. Dann Köllner Ring von 3 auf eine Spur, weil die eine Mautbrücke montiert haben auf einem Samstag morgen, na super. Der X wurd auch schön warm, da sich die Sicherung von meinem 2 Zusatzlüfter verbschiedet hatte. Na ja, Fenster auf, Heizung volle Pulle und er hielt sich auf 95 Grad, das war Ok . Zur Not gibts ja auch noch den orginalen Lüfter, der springt bei mir aber immer erst sehr spät an. Will den Motor halt nicht unnötig quälen. Die Sicherung konnt ich bei Stop and Go eh nicht reparieren. Als ich noch so bei mir dachte, man sch..... Stau, hab ich auf die andere Seite geschaut, dort waren sie schon am Fußball spielen weil gar nix mehr ging. Da konnten wir uns noch glücklich schätzen. Also zusammenfassend:

1. nach 3 Stunden Schlaf 6Uhr aufgestanden
2. 7 Uhr von Beckum nach Dortmund gefahren
3. 8 Uhr Freundin in Dortmund eingesammelt
4. 9 Uhr in Remscheid
5. diverse Staus und kurz vor 12Uhr am Ring

Aber damit noch nicht genug, schöne Digitalkamera vom Bruder geliehen, echt tolle Fotos gemacht (vor allen Dingen vom Shelby GT500 sabber), streikt irgendwann die Compact Flash Karte :evil: , eigenes Handy Akku leer :evil: , Handy von Freundin genommen, vorhin Bilder runter gespielt, sie hatte auf kleinstes Format eingestellt :evil: , alle Bilder nur in Briefmarkengröße :evil: . Ich hoffe dann damit auch auf nächste Jahr 8)
Antworten