Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

pariser heftchen

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
salach

pariser heftchen

Beitrag von salach »

bonjour.

ich bin grad eine weile in paris und als ich das heft im schaufenster sah, musste ich natürlich zugreifen.

lustigerweise war dann aber doch nicht die dame sondern das detail in der tür und die sonstige übersicht über "les italiennes des anées 70" ausschlaggebend...
über den X steht leider nicht was grossartig neues drin. aber schöne fotos hats allemal :)

Bild
Bild


grüsse et à bientôt,
holger
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Lechz, der Countach Prototyp.
Den finde ich richtig gut.
Gibt es da noch ein paar gute Fotos davon?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

X-Teile

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

dass die Haubenöffner vom X stammen wußte ich schon lange.
Aber dass auch das Türschloßteil an der B-Säule gleich dem vom X ist war mir neu, und das wo ich schon mehrfach Countach sitzen durfte.
(Da hab ich mich wohl immer auf was Anderes konzentriert - völlig unverständlich 8) )

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: X-Teile

Beitrag von Querlenker »

Streitberg hat geschrieben:Hallo,

dass die Haubenöffner vom X stammen wußte ich schon lange.
Aber dass auch das Türschloßteil an der B-Säule gleich dem vom X ist war mir neu, und das wo ich schon mehrfach Countach sitzen durfte.
(Da hab ich mich wohl immer auf was Anderes konzentriert - völlig unverständlich 8) )

Servus Andreas
Naja, zum einen ist das ja der Prototyp, ist ja nicht gesagt daß in der Serie alles so war wie hier gezeigt, zum anderne sind die Hebel doch anders, oder? Ich sehe z.B. im Foto kein Schloß an den Hebeln.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Hebel

Beitrag von Streitberg »

wer schließt schon nen Prototypen ab :lol:
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
salach

Beitrag von salach »

sorry, bin nicht so oft online.
hier noch die sachen vom prototyp:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Ahhh, das ist doch Bertone pur.
Die Bertonis müssen Augenkrebs bekommen haben als sie mit ansehen mußten was Lambo mit den Jahren für ein Hutzen- und Flügelmonster aus dem wunderschönen Entwurf gemacht hat.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
salach

Beitrag von salach »

hab grad gemerkt, dass ich noch 2 fotos vergessen hab...kommen dann morgen bei tageslicht :)
Benutzeravatar
ALQUATI
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Dez 2002, 16:12

Beitrag von ALQUATI »

der Ur-Countach ...einfach tierisch.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
salach

Beitrag von salach »

salut.
also, hier der rest:

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4565
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Schöne Bildchen

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

sind wirklich sehr schöne Bilder.
Ulix:
Bertonis würde ich zur Vermeidung von Missverständnissen nicht als Mehrzahl von Bertone nehmen. Der Designchef von Citroen der für den DS zuständig war hatte nämlich den Namen Bertoni, war jedoch mit Bertone nicht verwand. Wird jedoch immer wieder verwechselt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten