BANDAI Bausatz !!!!!!!!!

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Streitberg

BANDAI Bausatz !!!!!!!!!

Beitrag von Streitberg »

* * S O N D E R A (U) K T I O N * B A N D A I – Bausätze * *

Hallo Clubfreunde! Aschaffenburg, im August 2005

Ist bereits seit einer Weile recht still um mich seit ich den X nicht mehr habe. Nichtsdestotrotz möchte ich das Nürburgringtreffen nutzen, den Clubmitgliedern eine persönliche Initiative von mir publik zu machen. Worum geht’s?

Wie viele eingefleischte Xler wissen, gab es vor vielen Jahren von der Firma Bandai zwei Bausätze des X 1/9 1300, die immer sehr selten geblieben sind und unter Sammlern recht teuer gehandelt wurden. Ich hatte vor etlichen Jahren das Glück, von beiden Exemplaren je eines zu erstehen. Diese sind bisher im Originalzustand geblieben, also nie zusammengebaut worden. Beide Bausätze sind komplett mit allen Bauteilen, Anleitung und original verpackt.

Bausatz 1:
Fahrzeug rot, kann in zwei Versionen gebaut werden: entweder serienmäßiges Originalfahr-zeug oder Rallyeversion. Unterschied: Sportlenkrad, Kotflügelverbreiterungen, Schalensitze, Überrollkäfig, Zusatzscheinwerfer, Heckspoiler und entsprechende Sponsoraufkleber. Beson-derheit: beiliegender Elektromotor samt Kontakten kann eingebaut werden und über einzuset-zende Batterie das Fahrzeug bewegen. Aufgrund dieser Ausbauform kein nachgebildeter Mo-tor im Bausatz. Ansonsten sehr große Detailtreue, Türen, Hauben und Dach zum Öffnen, Rä-der und Lenkung beweglich, vorausgesetzt Zusammenbau erfolgt behutsam und gründlich. Anbauanleitung leider nur in japanischer und chinesischer Sprache, Explosionszeichnungen für guten Modellbauer aber ausreichend.

Bausatz 2:
Fahrzeug grün, kann ebenfalls als serienmäßige Original- oder als Rallyeversion (s. Bausatz 1) gebaut werden. Hier allerdings kein Elektromotor, dafür recht detailliert nachgebildeter Motorblock mit Anbauteilen und sogar flexiblem Schlauchmaterial für Kühlerschläuche. Be-sonderheit hier: Fahrwerk aus Metallspritzgussteilen, mittels kleiner Spiralfedern kann gefe-dertes Fahrwerk gebaut werden. Vorderräder lenkbar, für Rallyeversion gibt es speziellen Fel-gensatz aus Metall mit Breitreifen. Ebenfalls Hauben und Türen bei sorgfältiger Montage zum Öffnen. Hier zumindest englischsprachige Bauanleitung und Kurzhistory zum Fahrzeug vor-handen.
Maßstab bei beiden Bausätzen: 1 : 20. Fahrzeugmaße ca.: 19 cm lang, 8 cm breit, 5 cm hoch.

Nach den Bausatzbeschreibungen zum eigentlichen Punkt: ich möchte mich von diesen klei-nen Schätzen trennen und sie hiermit den aktiven Xlern zum Kauf anbieten. Allerdings nicht im üblichen Sinne, sondern – ähnlich Ebay – über eine Versteigerung. Da ich den Club als Plattform für dieses „Geschäft“ nutze, sollen 20 % des Erlöses in die Clubkasse gehen.

Nun zu den Spielregeln:
Startpunkt der Auktion: ab 15. August nach dem Nürburgring-Treffen mit Bekanntgabe der Aktion als Beiblatt zum neuen INSIDER sowie im Forum der Homepage.

Endpunkt der Auktion: 01. Dezember 2005, 24.00 Uhr (damit die Käufer im Weihnachts-INSIDER noch veröffentlicht werden können).

Mindestgebot je Bausatz: 15,- €

Abgabe der Angebote: nur schriftlich, per Email oder Postkarte direkt an den Vermittler. Bei Postkarte bitte Datum und Uhrzeit – aber bitte ehrlich!– des schrift-lich fixierten Gebotes mit angeben. Wichtig: Angabe des Gebotes in Euro, für welchen Bau-satz (Nr. 1- rot oder Nr. 2 – grün) geboten wird und – sehr wichtig – Absender nicht ver-ges-sen, auch bei Email !!! Achtung: bitte keine öffentlichen Gebote über das Forum abge-ben !!!

Infos zum Auktionsstand: zweimal monatlich, jew. zu Monatsbeginn und –mitte werden die eingegangen Gebote ausgewertet und die Bieter über den aktuellen Stand der Auktion informiert. Die letzte Info vor Auktionsende ergeht am Sonntag, den 27. November 2005 .

Zuschlag: Zuschlag erhält der Bieter, der das höchste Gebot vor Auktionsende abgibt. Auch die postschriftlichen Gebote werden gem. des Datums der Abgabe gewertet. Deshalb die An-gabe des Datums und der Uhrzeit. Bitte die Postkarten auch immer gleich abschicken! Um Chancengleichheit zum Email zu gewährleisten, wird der Posteingang bis zum 03.12.05 abgewartet. Die beiden höchsten Bieter werden unmittelbar nach Auktionsende informiert, die Bausätze dann zugeschickt. Also beachten: Zuschlagsgebot plus Versandkosten!

Abwicklung: Um mich nicht des Verdachtes der Manipulation auszusetzen, habe ich einen neutralen Vermittler für die Abwicklung der Auktion gewählt. Er wird an der Auktion selbst nicht teilnehmen und übernimmt die Annahme und Auswertung der Gebote sowie die Infor-mation der Bieter. Insofern also bitte alle Emails oder Postkarten an:

Andreas Streitberg
Dummentaler Weg 15
97688 Bad Kissingen
Email: andreas.streitberg@freenet.de

So, und nun wünsche ich der Sache einen guten Verlauf. Ich hoffe, in meinen Auktionsregeln an alles gedacht zu haben, damit es auch funktioniert und fair ist. Ich bin gespannt, wie das bei Euch ankommt und wer die „Gewinner“ sind. Bis zum Ende dann viel Glück!

Es grüßt Euch alle
Dscho aus Aschaffenburg!

PS: Bild folgt nach
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Uli.R

Bildchen

Beitrag von Uli.R »

Bild
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Kann man die Bilder nicht mal auf ein erträgliches Format von 800x600 machen??
Vielleicht mal so generell???

Das nervt voll, wenn man beim lesen immer nach Links und Rechts scrollen muß... :mad:

Und NEIN... Ich hab keinen 21" Monitor... :twisted:

.
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Lothar, mecker nicht so viel, bring' lieber wieder ein paar neue Bilder bei meinem Lieblings-Thread: Turbo-Umbau.
Bertone X1/9
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Kannst ja mal die Größe von den Bildern anschauen... 8) 8)

Ich halt mich da drann... Ist übrigens auch in vielen (eigentlich allen..., ich kenn sonst keins) Foren üblich... Auch wegen dem Traffic, den so ein Bild braucht...

Achja... Sobald ich Geld hab, gehts mit dem Umbau weiter... :roll: :twisted:

.
Uli.R

Ach nee...

Beitrag von Uli.R »

... diese herrlichen Details muss man doch in voller Pixeltiefe und -breite geniessen!

Aber okay, ich mach es beim nächsten Mal
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Streitberg

Nicht rumnöhlen, bieten !!

Beitrag von Streitberg »

:lol:
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

sorry, sind aber 1300er und auch keine Bi-Color. :lol:
Bertone X1/9
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

Holgi hat geschrieben:sorry, sind aber 1300er und auch keine Bi-Color. :lol:
Dann hilft nur eins: Auf alle beide bieten und einen zum Bicolore umbauen! :P (Auch wenn die Orginalitätsfreaks einen dafür schlagen :oops: )
Wär mal was neues, oder hat sonst schonmal jemand nen 1300er auf 1500er umgebaut? 8)

Thomas
Streitberg

Aktion läuft noch

Beitrag von Streitberg »

Hallo aufeinander,

wo bleiben denn hier die Modellfreaks.

Hat denn noch keiner gemerkt was für ein seltenes Stück (und das zweimal) hier eigentlich angeboten wird ?

Servus, ich hoffe jetzt mal auf fleissige Bieter
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Streitberg

Auktionsverlängerung

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

da ich das Auktionsende verpennt habe und den Bietern, sowie den evtl. Interessenten die faire Chance auf ein letztes Gebot nicht nehmen will,
hier die Verlängerung der Bieterfrist.

Die Auktion endet definitiv am: Freitag den 23.12. 23:59 Uhr. + Postlaufzeit für schriftliche Gebote Dienstag 27.12. Posteingang.

Weitere Bedingungen siehe oben.

Also, denn mal los.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten