Hallo Jungs,
hat einer von euch schonmal die Spesso Racing Zylinderkopfdichtung
gekauft ?
Mein Wagen ist Bj. 87 Vergasermodel.
Jetzt hab ich eine Dichtung bestellt ab Bj 7/82 von Spesso ,die paßt aber nicht, da die vier Löcher fehlen für die 8mm Zylinderkopfschrauben.
Hat die Artikelnummer von Spesso:21007/2219
Jetzt gibt es noch die Dichtung X1/9 1.5 (bis 6.1982) 1.55 mm 87 mm Artikel Nr.20983/2216 . Da scheinen aber oben zwei Löcher zu fehlen.
Weiß einer von euch welche Dichtung die richtige ist ?
Von den Lieferanten blick da keiner richtig durch.
Gruß
Harry
Zylinderkopfdichtung
- Harry
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Zylinderkopfdichtung
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.
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Also wenn du den Org. X-Motor hast, dann hast du diese 4 Extralöcher nicht...
Wenn doch, dann mußt du nach Uno schauen...
Ansonsten sollten die alle gleich sein, denn ich hab nen ZK mit Extraschrauben auf einem Block ohne Löcher geschraubt, die Löcher zugemacht, geht bis heute...
Ansonsten die alte ZKD als Muster benutzen...
.
Wenn doch, dann mußt du nach Uno schauen...
Ansonsten sollten die alle gleich sein, denn ich hab nen ZK mit Extraschrauben auf einem Block ohne Löcher geschraubt, die Löcher zugemacht, geht bis heute...
Ansonsten die alte ZKD als Muster benutzen...
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- ALQUATI
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es geht schlicht einfach nicht, weil die großen Öl-Rücklaufbohrungen (Dichtung) viel zu nahe zur Wasserbohrung ragen.
Dazwischen sind die 8er Bohrungen/Schrauben, links und rechts der Schraube sind es gerade max 2mm Dichtungsmaterial.
Alle anderen Dichtungen haben ca. > 5-7mm zur Schraube.
Außer man moniert den Kopf ohne den 8er Schrauben, würde ich aber nicht machen.
Diese ZKD ist für den Ritmo Motor mit 12er Schrauben gedacht.
Kann mich an der Zeit noch errinnern, als ich bei Renault arbeitete.
Ein von uns eingebauter Tauschmotor war ständig zu heiß gelaufen, nach den 3 Werkstattbesuch bauten wir den Kopf ab, siehe da...die Kopfdichtung paßte nicht.....Fehler von Werk.
Dazwischen sind die 8er Bohrungen/Schrauben, links und rechts der Schraube sind es gerade max 2mm Dichtungsmaterial.
Alle anderen Dichtungen haben ca. > 5-7mm zur Schraube.
Außer man moniert den Kopf ohne den 8er Schrauben, würde ich aber nicht machen.
Diese ZKD ist für den Ritmo Motor mit 12er Schrauben gedacht.
Kann mich an der Zeit noch errinnern, als ich bei Renault arbeitete.
Ein von uns eingebauter Tauschmotor war ständig zu heiß gelaufen, nach den 3 Werkstattbesuch bauten wir den Kopf ab, siehe da...die Kopfdichtung paßte nicht.....Fehler von Werk.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Harry
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Zylinderkopfdichtung von Spesso
Hier ist ein Link für eine übersicht der Dichtungen:
http://www.motech.ch/spesso.htm
und hier:
http://www.spesso.com/firstted3.html
Gruß
Harry
http://www.motech.ch/spesso.htm
und hier:
http://www.spesso.com/firstted3.html
Gruß
Harry
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- Harry
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Zylinderkopfdichtung
Hallo Leute,
die neusten Erkentnisse.
Die Spesso Dichtungen mit der Artikel Nr.
20983/2216 und 21007/2219 passen nicht.
Kann bei Sandler in Bochum bezogen werden. Tel:02327/98670
Ich benötige eine Zylinderkopfdichtung mit den 14 Zylinderkopfschrauben.
Auch die Racing Spesso-Dichtung Artikel 21078/2219 von Tempra 1.6i
past nicht.
So wie es aussieht gibt es wohl keine Spesso-Dichtung für den Motortyp.
Axel-Augustin bietet eine an von Goanit für ca.30Euro an. Ich weiss nicht ob
die gut ist.
Hat einer von euch noch eine Idee ?
Gruß
Harry
die neusten Erkentnisse.
Die Spesso Dichtungen mit der Artikel Nr.
20983/2216 und 21007/2219 passen nicht.
Kann bei Sandler in Bochum bezogen werden. Tel:02327/98670
Ich benötige eine Zylinderkopfdichtung mit den 14 Zylinderkopfschrauben.
Auch die Racing Spesso-Dichtung Artikel 21078/2219 von Tempra 1.6i
past nicht.
So wie es aussieht gibt es wohl keine Spesso-Dichtung für den Motortyp.
Axel-Augustin bietet eine an von Goanit für ca.30Euro an. Ich weiss nicht ob
die gut ist.
Hat einer von euch noch eine Idee ?
Gruß
Harry
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.