Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
nochmal 2 Zylinder dazu und noch ne 2. Bank, dann hätte man auch nen 12-Zylinder Dafür muss ich dann die Lenksäule verlängern und mich auf den Rücksitz setzen
Alex K. hat geschrieben:Zum Thema Miura muss ich noch was loswerden:
Das Getriebe sitzt direkt an der Ölwanne, eigentlich ist das Getriebegehäuse und die Ölwanne ein Teil. Das hat noch nie jemand vorher und danach so gebaut.
die X hat niemand vergessen, besonders nicht die Leute bei Smart. Oder wie empfindet Ihr die Ansichten des "neuen" Smart Roadsters ? Nur mit den Stauräumen standen Sie auf Kriegsfuss.
MERCEDES (Smart) abgekupfert bei FIAT (Bertone) das ist die Zukunft !!!
DIE "X" ????
Gehört meiner Frau, ich putze "SIE" nur !!
Hallo,
das Format passt, aber bei der Ausführung happerts doch wohl ein wenig.
Das Faltdach ist ein netter Gag vor der Eisdiele nimmt aber vom eh zu kleinen Kofferraum auch noch zuviel weg.
Und dann der Preis !!
Da kauf ich mir lieber nen guten gebraucht X, hab mehr Leistung, Hubraum und Zylinder (vom Kofferraum wollen wir nicht reden) und dazu noch einen Klassiker. Ob der Smart das jemals wird ?
spätestens beim Blick in die Preisliste vergeht einem die Lust - dann eher einen Opel Speedster. Die werden immer günstiger!
Wobei eines finde ich immer wieder wichtig zu erwähnen: Unser lieber X1/9 war als Neuwagen auch richtig teuer: 1980 in der CH teuer als ein Fiat 132 2000...
Ich muß mich hier auch mal outen!
Mir gefällt der Smart Roadster äußerlich sehr gut.
Innen sieht das ganze sehr, sehr kindisch und unpraktisch aus. Das Faltdach gefällt mir hingegen wieder sehr gut.
Ich finde sogar, das der Smart eher in die Katergorie X1/9 passt, wie ein Lotus Elise. Der nämlich spielt eine Klasse höher und ist nicht wie der Smart Roadster bezw. unser X ein relativ günstiges Funmobil.
:schild_meine_meinung:
tja ein Automatikgetriebe ist das ja eigentlich nicht.
Es ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, d.h. man kann sequentiell die Gänge von Hand durchschalten, wie z.b. bei Ferrari F1 auch.
Der kleine Unterschied ist nur, dass die Smart-Elektronik/Mechanik/Hydraulik die diese Schalterei macht nicht sehr schnell ist und aus diesem Grund eine lange Schaltpause entsteht.
Bleibt man beim Schalten auf dem Gas stehen, was natürlich geht nickt Fahrer und Beifahrer bei jedem Schaltvorgang. Geht auch anders, Gas lupfen dann gehts eleganter aber nicht schnell. Kuppeln ist einfach geiler.
Die Form find ich ganz gut, die Front gewühnungsbedürftig.
Der Innenraum ist doch lustig, geht soweit.
Schade nur, dass die Kofferräume nicht urlaubstauglich sind und das Dach ist auch nicht so ganz der wahre Jakob. Beim Stoffdach bleiben hatl die Holme stehen und müssen im Kofferraum verstaut werden. Umständlihc.
Gut find ich auf jedenfall, dass es mal wieder ein kleines leichtes sportliches Auto gibt welches Alltagstauglich ist.
Der Preis ist allerdings hoch. Übrigens, der X - Preis in D zumindest zu Beginn auch.