Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
1500 Lido
- Streitberg
1500 Lido
Hallo,
auf dem franz. Poster ist ein 1500 Lido aufgeführt.
In der Beschreibung in der frnz. Clubzeitung ist von einer limitierten Serie von 350 Stück die Rede. Farbe Schwarz Metallic und "sellerie cuir fauve, jantes alliage targa" Kann mir jemand das Übersetzten ?
Weiß jemand mehr über diese Serie ?
Danke und Servus
Andreas
auf dem franz. Poster ist ein 1500 Lido aufgeführt.
In der Beschreibung in der frnz. Clubzeitung ist von einer limitierten Serie von 350 Stück die Rede. Farbe Schwarz Metallic und "sellerie cuir fauve, jantes alliage targa" Kann mir jemand das Übersetzten ?
Weiß jemand mehr über diese Serie ?
Danke und Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ziploader
Ich liebe Maschinenübersetzungen manchmal wirklich !!
Code: Alles auswählen
Sattlerei fahlrotes Leder, Legierungsfelgen targa
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- manuel
Ja
Hallo,
ja, den mein ich. In der franz. Club-Zeitung ist von einer limitierten Serie die Rede, deshalb die Frage.
Meine Maschinenübersetzugn war auch nicht besser, statt fahlrot kam aber falb, und das Wort kenn ich im Deutschen halt nicht
Servus Andreas
ja, den mein ich. In der franz. Club-Zeitung ist von einer limitierten Serie die Rede, deshalb die Frage.
Meine Maschinenübersetzugn war auch nicht besser, statt fahlrot kam aber falb, und das Wort kenn ich im Deutschen halt nicht
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Dierk
- Site Admin
Also ich kenne jemand in den USA der hat einen 79er X in original schwarz-metalic mit der #117977.
Das komische an diesem Auto lt. Besitzer ist, dass der Kabelstrang nach vorne nicht wie üblich rechts , sondern links verläuft.
Er hat die Vermutung, dass der Wagen wohl ursprünglich für die Briten gedacht war? Was das sein soll, weiss ich nicht.
Das komische an diesem Auto lt. Besitzer ist, dass der Kabelstrang nach vorne nicht wie üblich rechts , sondern links verläuft.
Er hat die Vermutung, dass der Wagen wohl ursprünglich für die Briten gedacht war? Was das sein soll, weiss ich nicht.
-
http://www.worldlingo.com/en/products_s ... lator.html
gruss Seven
http://www.worldlingo.com/en/products_s ... lator.html
gruss Seven
- manuel
@Dierk
Ist beim 79er normal das der Kabelstrang vorne links verläuft.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- ziploader
Das muß ich aber mal nachschauen... habe ja einen.Heiko hat geschrieben:Ist beim 79er normal das der Kabelstrang vorne links verläuft.
Mit Kabelstrang ist gemeint.. Kabel zur Beleuchtung vorne ?
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kabelstrang ist bei meinem 74er auch links.
In den USA gab es so ca. 79/80 den X auch in schwarz metallic mit seh hellbeigem Kunstleder. Sieht auf jedenfall Lido-mässiger aus als in dem Bild da oben, da ist der Innenraum eher braun.
Das war aber kein Sondermodell und auch nicht besonders selten.
Ich war auf einem X Treffen in Seattle mit vielleicht 25 Autos, davon waren 3 solche 1500er Pseudo-Lidos.
Ich finde gerade kein gutes Bild...
In den USA gab es so ca. 79/80 den X auch in schwarz metallic mit seh hellbeigem Kunstleder. Sieht auf jedenfall Lido-mässiger aus als in dem Bild da oben, da ist der Innenraum eher braun.
Das war aber kein Sondermodell und auch nicht besonders selten.
Ich war auf einem X Treffen in Seattle mit vielleicht 25 Autos, davon waren 3 solche 1500er Pseudo-Lidos.
Ich finde gerade kein gutes Bild...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Karl-Heinz Welter
1500 Lido
Um es kurz zu machen. Die gibt es nicht. Ist wohl eine französische Erfindung. Scheint einer in seinem eigenen Interesse immer wieder aufzukochen. Natürlich gab es während der gesamten Produktionszeit schwarze 1500er. Nur nicht zu jeder Zeit in Deutschland.
Der oben abgebildete US- 1500er trägt eine Pergament Innenausstattung. Ein sehr helles Kunstleder fast weiß. Diese Innenausstattung war in Deutschland nie lieferbar.
Das französische Plakat entstand ohne Abstimmung mit uns oder anderen Clubs. Entsprechend viele Fehler sind drin.
Es erstaunt mich doch sehr, dass über die Lage der Kabelstränge soviel Unwissenheit offengelegt wird. Vielleicht sollte man mal die entsprechenden Typologien lesen. Alle X 1/9 bis zur Jahreswende 1979/1980 tragen den Hauptkabelstrang in Fahrtrichtung links nach vorne. Dannach bis zum Produktionsende rechts.
K.H.W.
Der oben abgebildete US- 1500er trägt eine Pergament Innenausstattung. Ein sehr helles Kunstleder fast weiß. Diese Innenausstattung war in Deutschland nie lieferbar.
Das französische Plakat entstand ohne Abstimmung mit uns oder anderen Clubs. Entsprechend viele Fehler sind drin.
Es erstaunt mich doch sehr, dass über die Lage der Kabelstränge soviel Unwissenheit offengelegt wird. Vielleicht sollte man mal die entsprechenden Typologien lesen. Alle X 1/9 bis zur Jahreswende 1979/1980 tragen den Hauptkabelstrang in Fahrtrichtung links nach vorne. Dannach bis zum Produktionsende rechts.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: 1500 Lido
Gute Idee! Gibt es die schon online?Karl-Heinz Welter hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal die entsprechenden Typologien lesen.
Bertone X1/9
- Karl-Heinz Welter
Typologie
Nein, Online wird's die nie geben. Ließ einfach den INSIDER.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
- Streitberg
Aber Aber
Hallo Holgi,
ds muß ich dem K.H. aber mal zu Hilfe Eilen.
Du hast mit der Nr. 50 vom Insider ein Gesamtinhaltsverzeichnis bekommen. (wenn Du zu dieser Zeit schon Mitglied warst) und da kann man alle Artikel finden die jemals im Insider standen.
Diese Aufstellung gibt es im Übrigen auch auf unserer Homepage !!
In dem roten Clubordner ist ganz hinten eine Liste über all die Dinge die wir für Clubmitglieder bereithalten.
Da stehen auch die Insider drinn.
Einfach mal nachsehen.
Und, kann sein, bin mir aber nicht sicher, in der Kurz-Typologie auf der HP könnte das auch stehen.
Servus Andreas
ds muß ich dem K.H. aber mal zu Hilfe Eilen.
Du hast mit der Nr. 50 vom Insider ein Gesamtinhaltsverzeichnis bekommen. (wenn Du zu dieser Zeit schon Mitglied warst) und da kann man alle Artikel finden die jemals im Insider standen.
Diese Aufstellung gibt es im Übrigen auch auf unserer Homepage !!
In dem roten Clubordner ist ganz hinten eine Liste über all die Dinge die wir für Clubmitglieder bereithalten.
Da stehen auch die Insider drinn.
Einfach mal nachsehen.
Und, kann sein, bin mir aber nicht sicher, in der Kurz-Typologie auf der HP könnte das auch stehen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
Unterschied 79er und 80er Fiat
Kurze Pause
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed