Servus.
Ich würde gerne wissen, welchen Nm-Bereich ein Drehmomentschlüssel aufweisen sollte. Oder ist man besser bedient, direkt einen großen und einen kleinen zu kaufen?
Robert
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Drehmomentschlüssel
-
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
- Wohnort: Kaufbeuren
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hmmm, also wenn Du so genau fragst, würde ich empfehlen im Reparaturhandbuch nachzugucken welche Drehmomenrte so gefordert sind.
Ansonsten würde ich einen "normalen" kaufen, z.B. von Proxxon.
Der funktioniert eigentlich für alles.
Ansonsten würde ich einen "normalen" kaufen, z.B. von Proxxon.
Der funktioniert eigentlich für alles.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ALQUATI
- Beiträge: 2917
- Registriert: 15. Dez 2002, 16:12
zum anziehen des Zyl.Kopf und deren Alufelgen verwende ich einen Drehmomentschlüssel, mehr aber nicht.
Meiner Meinung nach Zwei Drehmomentschl. nehmen, einen Bereich bis 60 Nm.
Den größeren dann so ab 60 - 150 Nm.
Das meiste davon ist beim X dann abgedeckt
Meiner Meinung nach Zwei Drehmomentschl. nehmen, einen Bereich bis 60 Nm.
Den größeren dann so ab 60 - 150 Nm.
Das meiste davon ist beim X dann abgedeckt
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
- Wohnort: Kaufbeuren
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
...
Ich benutze 2 Drehmomentschlüssel.
3/8" 10 - 60 Nm
1/2" 40 - 200 Nm
Beide von Hazet relativ günstig NEU bei Ebay ersteigert.
Damit deckst du beim X fast alles ab. Die billigen Teile von 0 - 200 Nm taugen nix. Lieber was vernünftiges kaufen.
3/8" 10 - 60 Nm
1/2" 40 - 200 Nm
Beide von Hazet relativ günstig NEU bei Ebay ersteigert.
Damit deckst du beim X fast alles ab. Die billigen Teile von 0 - 200 Nm taugen nix. Lieber was vernünftiges kaufen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006