Hallo Gemeinde,
war heute mit meinem gelben Antichristen beim TüV. Alles ohne Probleme nur meine neuen Federn wollte er mit dem beigelieferten Prüfbericht nicht eintragen. Es sind die allseits bekannten roten Federn von Bielstein. Habe sie im Juni bei Schnitzler gekauft samt Prüfbericht.
Der Prüfer meinte, ich bräuchte ein Teilegutachten jetzt. Seit 4 oder 5 Jahren wird ein Prüfbericht nicht mehr anerkannt. (analog zu unserem CD 30 Problem). Meine Frage, gibt es ein Teilegutachten für die Federn? Und wenn ja wer hat eins für mich als Kopie? Ich würde sehr dankbar sein für eine schnelle Antwort. Ich wollte noch die letzten beiden Wochen fahren, dann ist für mich die Saison wieder vorbei.
Gruß Markus
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Teilegutachten gesucht, Dringend !!
- markus b.(12623)
die Frage ist, wie alt ist der Prüfbericht. Ist der aus der Zeit vor der Gesetzesänderung (also grob gesagt aus den 80ern) muß er anerkannt werden da damals noch eine andere Gesetzteslage herrschte. Heute muß ein Teilegutachten her, dazwischen gab es eine lange Übergangszeit.
Servus Andreas
die Frage ist, wie alt ist der Prüfbericht. Ist der aus der Zeit vor der Gesetzesänderung (also grob gesagt aus den 80ern) muß er anerkannt werden da damals noch eine andere Gesetzteslage herrschte. Heute muß ein Teilegutachten her, dazwischen gab es eine lange Übergangszeit.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Streitberg
1989
Hallo,
ein Prüfbericht von 1989 muß anerkannt werden. Liegt aber häufig am fehlenden Wissen des Prüfers der die Vorschrift nicht kennt.
Servus Andreas
ein Prüfbericht von 1989 muß anerkannt werden. Liegt aber häufig am fehlenden Wissen des Prüfers der die Vorschrift nicht kennt.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- markus b.(12623)
Hallo Jungs,
danke für die Info`s, mich wundert blos das Schnitzler oder Bielstein nicht eintragungsfähige Federn (ohne Hinweis) verkauft.....eigentlich kann ich mir das beim Franz nicht vorstellen....hmmmm
Ich werde es auf Verdacht nochmal mit dem Prüfer besprechen (vor 89 Gutachten??) mal sehen vielleicht kann er ja mal nachschlagen und wusste es einfach nicht besser. Falls jemand noch andere Infos für mich hat wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Gruß Markus
danke für die Info`s, mich wundert blos das Schnitzler oder Bielstein nicht eintragungsfähige Federn (ohne Hinweis) verkauft.....eigentlich kann ich mir das beim Franz nicht vorstellen....hmmmm
Ich werde es auf Verdacht nochmal mit dem Prüfer besprechen (vor 89 Gutachten??) mal sehen vielleicht kann er ja mal nachschlagen und wusste es einfach nicht besser. Falls jemand noch andere Infos für mich hat wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Gruß Markus
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Markus,
Zusammen mit meiner H-Kennzeichnung neulich habe ich auch die Federn eintragen lassen. Kein Problem.
Besprich es nochmal mit dem Typ, ansonsten suche einen anderen Prüfer.
Zusammen mit meiner H-Kennzeichnung neulich habe ich auch die Federn eintragen lassen. Kein Problem.
Besprich es nochmal mit dem Typ, ansonsten suche einen anderen Prüfer.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- markus b.(12623)
hallo ulix,
nu sind die messen gesungen, ulix.......ich war noch bei einem anderen Prüfer auch da ging es nicht. Ein mir von Holger zugesandte Eintragung von 03 wurde nicht akzeptiert weil sie für einen Bertone X1/9 ausgestellt war nicht für einen Fiat X1/9, super was.....also hab ich ich die normalen federn eingebaut und tüv bekommen danach wieder die neuen schwarz gespritzt und eingebaut. Jaaaa... ich weiß Ulix....
Ich hab es ja legal versucht...aber in Berlin, ne!
Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
nu sind die messen gesungen, ulix.......ich war noch bei einem anderen Prüfer auch da ging es nicht. Ein mir von Holger zugesandte Eintragung von 03 wurde nicht akzeptiert weil sie für einen Bertone X1/9 ausgestellt war nicht für einen Fiat X1/9, super was.....also hab ich ich die normalen federn eingebaut und tüv bekommen danach wieder die neuen schwarz gespritzt und eingebaut. Jaaaa... ich weiß Ulix....
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Viele Grüße aus Berlin Markus
Fiat X1/9 Bertone Club Berlin/Brandenburg
www.x19berlin.de
- Heiko
...
Warst du beim TÜV oder Dekra usw. ??? Die alten Gutachten trägt nur der TÜV ein. Habe die Aktion in 2003 auch durch.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.