Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

brauche dringend jemanden in der CH od. Süd-D mit einem X...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Tasman

brauche dringend jemanden in der CH od. Süd-D mit einem X...

Beitrag von Tasman »

Hello again 8)

Um den Verkäufer meines potentionellen X (in Übersee) noch etwas auszufragen, suche ich dringend einen X in der CH, den ich näher (sehr nahe) angucken kann. Ich wohne in Zürich, aber alles in der CH oder Süd-Deutschland ist ok...

Denn: Für die Besichtigung und Probefahrt in zwei Wochen müssen alle Handgriffe sitzen.

Ich habe Antonios X vor einigen Jahren mal gesehen, aber nicht so im Detail angeguckt... Hätte ja auch nie gedacht, dass ich mir mal einen Fiat kaufen wollte :twisted:

Also Freiwillige vor, die eine Stunde oder so Zeit haben und nicht davor zurückschrecken, jemadem das Auto zu zeigen :wink:

btw. für Autos habe ich immer Zeit, also Wochenende geht ebenso wie jeder andere denkbare Zeitpunkt 8)
.... die Welt von unten ;)
manuel
Beitrag von manuel »

Hi, hätte einen zerlegten da, da kannst Du Dir mal die Hohlräume ankucken usw. und einen fahrbereiten zum "üben". Sind halt beides 87er. Nähe Freiburg/Breisgau.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Tasman

Beitrag von Tasman »

manuel hat geschrieben:Hi, hätte einen zerlegten da, da kannst Du Dir mal die Hohlräume ankucken usw. und einen fahrbereiten zum "üben". Sind halt beides 87er. Nähe Freiburg/Breisgau.
oh das wäre perfekt !

87er ist ok, ''meiner'' ist 82er.

Freiburg mag ich sowieso sehr (ja, meine stürmische Jugendliebe...) Also anytime... also no worries ;)

Sag mir einfach wann du Zeit hast - ich kann immer ab morgen früh bis Sonntag, oder nächste Woche, auch tagsüber möglich.

Schick mir ggf. Deine TelNr dann machen wir das telefonisch ab.

Weitere Freiwillige immer noch vor
salach

Beitrag von salach »

hei tasman.

ich wohne auch in zürich und wir können uns gerne nächste woche mal treffen.

is n 1300er, 78er bj.

gruss,
holger
Tasman

Beitrag von Tasman »

salach hat geschrieben:hei tasman.

ich wohne auch in zürich und wir können uns gerne nächste woche mal treffen.

is n 1300er, 78er bj.
Hi Holger

wir fahren morgen mal zu manuel, das passt super weil wir noch ein Auto haben, das mal richtig ausgefahren werden muss, und da eignet sich die AB nach FR bestens für :twisted:

Aber Zürich natürlich auch sehr gerne - fährst Du noch mit dem X? Wir können uns auf ein Bier treffen oder so 8) Ich melde mich per PN bei Dir :)

je mehr Meinungen und Inputs, desto besser :idea:
manuel
Beitrag von manuel »

Tasman hat geschrieben:wir fahren morgen mal zu manuel, das passt super weil wir noch ein Auto haben, das mal richtig ausgefahren werden muss, und da eignet sich die AB nach FR bestens für :twisted:
Sorry, da ist fast durchgehend 120...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
salach

Beitrag von salach »

ich wollts mir verkneifen...bin da grad gestern auch lang :x viiiiiel baustelle....
Tasman

Beitrag von Tasman »

Sorry, da ist fast durchgehend 120...
Haben wir auch gemerkt, so lange war ich also nicht mehr dort :roll: früher konnte man zwischen Basel und Neuenburg noch... naja.

Jedenfalls ein herzliches Dankeschön für das MIniatur-Treffen - sehr aufschlussreich wars 8)
Tasman

Beitrag von Tasman »

so, nachdem ich noch Holgers X von nah und fern und innen und aussen ganz genau ansehen durfte, habe ich noch einiges entdecke, wo ich beim Kauf drauf achten werden muss. War sehr interessant, und jeder hat ja auch eine andere Geschichte zu erzhählen ;)

Allen, die mir mir geholfen haben ein grosses Dankeschön!

Ich gehe jetzt etwas sicherer zum Verkäufer und weiss, worauf es ankommt :)

Danke :) 3 Autos, 3 Fahrer, 3 Meinungen, 3 Ideen, das hat mir sehr geholfen.

Also, bis bald und drückt mir die Daumen :)
salach

Beitrag von salach »

hei daniel, ich wünsch dir viel glück überkopf und dass du nen X findest, der dir spass und wenig sorgen macht!
und schick bilder! :)
gruss,
holger
Tasman

Beitrag von Tasman »

salach hat geschrieben:und schick bilder! :)
werde ich machen, und vielen Dank für die ausgiebige Besichtigtung :)

Ich weiss jetzt ansatzweise das wichtigste (ausser das mit den headlights). Und so richtig los lässt mich der x jetzt gar nicht mehr :mad:
Antworten