Gepäckträger / bootrack: Hat jemand Fotos & Bezugsquelle

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Versteigerung Gepäckträger

Beitrag von Goldi »

Hallo x-Freunde,

steigert einer von Euch auf den Gepäckträger ?

Wenn ja, bitte melden, dann steige ich aus !

Schon bei 60 EURONEN, da muß man sich ja nicht

gegenseitig hochtreiben !

Läuft in zwei Stunden aus.

Gruß

Christoph
Tasman

Re: Versteigerung Gepäckträger

Beitrag von Tasman »

Goldi hat geschrieben:steigert einer von Euch auf den Gepäckträger ?
Ich nicht - und ich weiss auch nicht, welchen Du meinst.

Der zum Klemmen (Imbus-Schrauben mit U-Profilen) geht öfters mal zwischen 70 und 100 Euro weg. Das ist der, welchen man auf fast jeden Deckel anpassen kann (hatte ich schon auf einer Barchetta und auf einem MX-5).

Wichtig, den Verkäufer (rechtzeitig!) über den Träger folgendes zu fragen:

-Hat er Rost? (meistens nur Oberfläche, ist ja Chromzeugs)
-sind die Imbus-Schrauben noch mit 6 Kanten oder eher rund? Ansonsten werden insgesamt 12 Schrauben fällig (4 fürs Festklemmen der Füsse, 8 für das justieren der Bügel)
-Sind die Gummis an den U-Profile (wo man das Teil am Deckel fest-festklemmt) einwandfrei? Risse?
-Wurde der Träger wirklich benutzt, wenn ja wie oft? Oder war es nur ein Show-Bügel? (ja, es soll Leute geben, die sich das nur montieren, weil sie denken, es sieht gut aus :roll: )

Ich habe so einen, der war einige Jahre fix montiert. Schrauben verrostet, Gummi-Füsse porös. Nicht lustig, den abzuschrauben und auf einem anderen Deckel zu montieren (nota bene mit einer anderen Dicke des Blechs).

Viel Erfolg beim Kaufen & Montieren ;)
.... die Welt von unten ;)
Antworten