Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Unfall-Bilder
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Unfall-Bilder
Beim Stöbern durchs US-Forum sind mir diese Bilder aufgefallen.
Wie wäre es, wenn wir hier in diesem Thread Unfall-Bilder sammeln?
Vor allem Unterschied US/europäische Fahrzeuge würde mich interessieren (wegen den Fanghaken).
Laut US-Forum soll es auch mal ein Werbe-Video bzgl. Sicherheit des X1/9 gegeben haben. Kennt das jemand?
Wie wäre es, wenn wir hier in diesem Thread Unfall-Bilder sammeln?
Vor allem Unterschied US/europäische Fahrzeuge würde mich interessieren (wegen den Fanghaken).
Laut US-Forum soll es auch mal ein Werbe-Video bzgl. Sicherheit des X1/9 gegeben haben. Kennt das jemand?
Bertone X1/9
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Interesse
Hallo,
würde mich auch interessieren.
Habe ja vor Jahren im Insider unter der Überschrift "Das Sicherheitscabrio" die besonders Unfallsichere Konstruktion des X beschrieben. Damals auch einige Unfallbilder gesammelt aus diesem Grund.
Wenn ich dazukomme werde ich mal diese Bilder einscannen und hier reinstellen.
Servus Andreas
würde mich auch interessieren.
Habe ja vor Jahren im Insider unter der Überschrift "Das Sicherheitscabrio" die besonders Unfallsichere Konstruktion des X beschrieben. Damals auch einige Unfallbilder gesammelt aus diesem Grund.
Wenn ich dazukomme werde ich mal diese Bilder einscannen und hier reinstellen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Selbstversuche
Moin,
hier meine Unfall-Bilder, es war im Jahre 1991 oder 1992 (ist so lange her, ich erinner mich nicht mehr). War ein 1500er Vergaser X1/9 ohne die Fanghaken. Haube ist hochkommen, aber zum Glück nicht durch die Scheibe. Mir ist verhältnismäßig wenig passiert, dem Unfallgegner im Ford Fiesta ging's weniger gut nach dem Frontalchrash!
hier meine Unfall-Bilder, es war im Jahre 1991 oder 1992 (ist so lange her, ich erinner mich nicht mehr). War ein 1500er Vergaser X1/9 ohne die Fanghaken. Haube ist hochkommen, aber zum Glück nicht durch die Scheibe. Mir ist verhältnismäßig wenig passiert, dem Unfallgegner im Ford Fiesta ging's weniger gut nach dem Frontalchrash!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Zuletzt geändert von Querlenker am 7. Jun 2011, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Heilbar
Hallo Ulix,
dafür wars Heilbar. Was man von den beiden davor nicht sagen kann.
Servus Andreas
dafür wars Heilbar. Was man von den beiden davor nicht sagen kann.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- herze-2004
- Beiträge: 882
- Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
- Wohnort: Schönau/Niederbayern
.........
Kann zwar kein Bild beisteuern aber wenn ein 40 Tonner ins Heck kracht braucht man keinen Arzt mehr.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
40 Tonner...
So einen Crasch gab`s doch mal. Der LKW ist auf den X gedonnert bis zum Bügel und hat den Wagen vor sich hergeschoben. Der Fahrer brauchte glaube keinen Arzt. Keine nennenswerten Verletzungen. Gibt es von dem Wagen keine Bilder ???
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- herze-2004
- Beiträge: 882
- Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
- Wohnort: Schönau/Niederbayern
.........
Solange man keinen vor sich hat kann das schon gut gehen. Der letzte in der Schlange hat sicher nicht so viel Glück.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
echt Keil...
Die so ziemlich grellsten Unfallfotos, die ich in Sachen X je gesehen habe, kamen von Edgar Greule aus Celle (ich glaube allerdings, er seinen X schon vor Jahren verkauft)!
Vielleicht erinnert sich der eine, oder andere an das Frontal-Duell zwischen einen five-speed un einem Postbulli? Der X hat dabei übrigens gewonnen, weil er vorne tief eintauchte und der Postbulli die Fronthaube als Sprungschanze nutzte, um sich dann auf Höhe des Scheibenrahmens elegant zur Seite abzurollen! Der Scheinenrahmen hat sich bei der Aktion natürlich niedergelegt, aber der Fahrer glücklicherweise auch - und ist ohne Schramme ausgestiegen!
Hätte ich die Fotos nicht selbst gesehen, hätte ich arge Zweifel an der Story gehabt! K.H.W. müßte die Bilder übrigens auch einmal gesehen haben!
Vielleicht erinnert sich der eine, oder andere an das Frontal-Duell zwischen einen five-speed un einem Postbulli? Der X hat dabei übrigens gewonnen, weil er vorne tief eintauchte und der Postbulli die Fronthaube als Sprungschanze nutzte, um sich dann auf Höhe des Scheibenrahmens elegant zur Seite abzurollen! Der Scheinenrahmen hat sich bei der Aktion natürlich niedergelegt, aber der Fahrer glücklicherweise auch - und ist ohne Schramme ausgestiegen!
Hätte ich die Fotos nicht selbst gesehen, hätte ich arge Zweifel an der Story gehabt! K.H.W. müßte die Bilder übrigens auch einmal gesehen haben!
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Hi Holgi,Holgi hat geschrieben:Hallo Mike,
wär's möglich, sowas aufzutreiben? Irgendwie haben mich Unfallbilder vom X schon immer interessiert ...
ich habe die Bilder leider nur gesehen, aber nicht in meinem Archiv. Aber ich hatte die leise Hoffnung, dass sich hier jemand erinnert und ggf. Abzüge hat...
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land