Dichtung an der Drosselklappe ?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
andimr

Dichtung an der Drosselklappe ?

Beitrag von andimr »

Hallo,
weil ich die Ansaugbrücke meines i.e. strahlen lassen will, habe ich alles mögliche abgebaut. Als ich die Befestigung der Drosselklappe herausgezogen habe, kam mir auf einer Seite eine Dichtung mit einem kleinen Metallspiralring entgegen. Die auf der anderen Seite wollte ich mit dem Schraubenzieher rausholen und habe sie natürlich zerstört.

Wo bekomme ich so eine Dichtung und was gehört alles dazu? Ist sie mit der darunter liegenden "Metallhülse" verbunden?

Ich hoffe, irgendjemand weiß was ich meine...

Gruß Andi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Holgi »

Da die Drosselklappe mit der vom Uni 75 i.e. MPI (L-Jetronic, nicht die Monojetronic, d.h. frühe Baujahre) identisch ist und das ein Modell ist, das wesentlich öfters in Deutschland verkauft wurde, würde ich vorschlagen, dass Du einfach mit dieser Info zu Deinem Fiat-Händler gehst. Event. hat der noch sowas oder kanns bestellen.
Bertone X1/9
andimr

Beitrag von andimr »

Das kanns doch nicht sein! Gibt es nicht mehr, sagt mir der Fiat-Händler. Und jetzt? Ein Simmering vom Schrott kann ja nicht die Lösung sein. Das Teil sieht übrigens so aus wie die Ventilschaftdichtungen, nur etwas größer.
Irgendjemand muss doch schon mal so ein Teil verbaut haben, oder?
Werde am Montag bei Bosch fragen, habe aber wenig Hoffnung.
Wer kann mir helfen?

Gruß Andi
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Holgi »

Hallo Andi,

mach' doch mal ein Bild davon und stell's hier rein. Dann noch ein paar Maße und ich könnte mir vorstellen, dass Du ein paar gute Lösungsansätze kriegst. Ich werde mich hüten und jetzt meine Drosselklappe zerlegen :-)

Würde nicht ein Standard-Simmering gehen? Ein Bild würde mal helfen.
Bertone X1/9
manuel
Beitrag von manuel »

Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
andimr

Ich hab sie

Beitrag von andimr »

Hallo,
vorab vielen Dank für eure Tips. Inzwischen habe ich die passenden Teile gefunden. Mit der Originalteilenummer aus dem Microfilm bin ich zu einem weiteren Fiathändler gegangen, der deutlich kompetenter war. Er konnte anhand einer alten Liste die umgeschlüsselte neue Teilenummer rausfinden und die Dichtungen aus Frankreich bestellen. Hat ganze 15 € gekosten, aber ich habe micht trotzdem gefreut.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Fotos einstellt, sonst hätte ich euch gerne gezeigt, was ich meinte.

Die aktuelle Teilenummer (für die, die es interessiert): 40000670

Gruß
Andi
Profil Name

Re: Ich hab sie

Beitrag von Profil Name »

andimr hat geschrieben:...Leider weiß ich nicht, wie man hier Fotos einstellt, sonst hätte ich euch gerne gezeigt, was ich meinte.
Gruß
Andi
Immer das gleiche... 8)

Webspace... Bilder hochladen und... "verlinken"...

.
Antworten