in einem bekannten Internet-Auktionshaus bietet "X19-Lagerauflösung" die Teile immer für ca. 25,-- Euro im Sofortkauf an. Sind dann mit zusätzlichem Anschluß, so das damit auch 2 Lüfter mit unterschiedlichen Temperaturen gesteuert werden können.
M22x1,5 Bestnr 102035, schaltet bei 92 ein und 87 Grad aus, wie Original Fiat.
Der Geber wurde im Katalog 2002 bei der Fa. Sandler gelistet, allerdings hat der Geber wie beim 1300er keine Anschlußkabeln..nur Steckfahnen.
Bein Five speed müssen entsprechend die Verbindung passend gemacht werden.
Wenn mich nicht alles irrt, passt auch einer vom Ducato. Müsste nochmals genau nachsehen ob ich die Nummer noch rausfinde. Ist schon wieder so lange her.
Christian
frag doch mal beim Claas Kirchmann an, der kann Dir aus dem TecDoc Katalog sagen, in welchem Auto der Fühler noch eingebaut war. Ansonsten meine ich, dass Facet aus Italia die Dinger nachfertigt. Ich meine Bielstein vertreibt die auch. Der Facet-Katalog ist nur gerade offline...
Danke Jungs für die schnellen Antworten. So liebe ich das Forum und die Szene. Dachte mir schon das es da Alternativen gibt. Möchte allerdings lieber auf originale Fiat Teile zurückgreifen als auf Nachbauten.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V. Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de www.x1-9.de
klar Original ist meistens die beste Wahl...vor allem hinsichtlich der Montage.....wieso brauchst du denn einen K-lüftergeber ?
Ist der Kabelanschluß am Geber direkt abgebrochen oder was ?
Normalerweise wird der Thermoschalter beim X1-9 selten defekt...
Der Schalter regelt nicht mehr richtig. Der Lüfter läuft ca. 15 Sek. und schaltet wieder ab. Dann nach 15 Sek. geht er wieder an. Nervt gewaltig im Stau usw.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V. Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de www.x1-9.de