Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Das Werk eines Fanatikers

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Das Werk eines Fanatikers

Beitrag von Querlenker »

...oder "Trockeneisgestrahlter Wahnsinn"...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Na klasse...
Rohkarosse... Aber Hauptsache KBS Felgen... :shock: 8) :lol:

.
Streitberg

Aber da ist ja noch Lack drann .......

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

da ist ja noch Lack drann, Entäusch mich nicht, Peter, schau bitte nach obs drunter auch sauber ist.
Nee, im Ernst, schaut schon gut aus das Teil.
Hoffe aber bald frische Farbe drauf zu sehen, polierbare !!
Was haben eigentlich die vielen blauen Zahlen und Striche zu sagen ?
(Ich befürchte schon wieder schreckliches)

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

sauber!

Beitrag von Miket »

Sauberer Job! Da fühle ich mich doch stark an eigene Aktivitäten vor sechs Jahren erinnert... :shock:

Damals gab es allerdings die Trockeneistechnik noch nicht, wobei ich mit Negerkeksen und einem Sandstrahlgerät für die Ecken aber auch recht anspruchsvolle Ergenisse erzielen konnte. :roll:

Es gibt also durchaus mehrere Wege zum Glück! In diesem Sinne weiter so, Peter - die TC 2008 wartet! 8)

P.S. Feine Felgen für eine Restauration... :mrgreen:
herze-2004

.........

Beitrag von herze-2004 »

Fanatisch würde ich das nicht nennen. Es ist halt die Konsequente Umsetzung der eigenen Vorstellung. Und über Jahre hinweg der wahrscheinlich sicherste Weg um allemal Ruhe zu haben vom Rost.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Thommy124

Re: Aber da ist ja noch Lack drann .......

Beitrag von Thommy124 »

Streitberg hat geschrieben: Was haben eigentlich die vielen blauen Zahlen und Striche zu sagen ?

Servus Andreas
Erinnert mich irgendwie an die Bilder, die man aus den einschlägigen Fernsehsendungen von Schönheits-OPs kennt. Im Prinzip handelt sich's hier ja auch um nix anderes :lol:

Ciao,
Thomas
California-Markus

Beitrag von California-Markus »

Hab' ja gleich gesagt, der hat keinen Rost 8) .

M.
Miket

Bild 7

Beitrag von Miket »

Was für ein seltsamer Metallstreifen ist das in Bild 7 eigentlich unter der Fronthaube? :roll:
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Cool-Man hat geschrieben:Na klasse...
Rohkarosse... Aber Hauptsache KBS Felgen... :shock: 8) :lol:

.
Hallo

die KBS-Felgen gehören einen X-Freund, hatte die nur drauf zur vorderen Radlaufbearbeitung.
Meine klassischen Ronals sind keine neue Reifen montiert, ist ja viel zu früh... deshalb die Leihgabe von einem X-Freund Mane Ferstl.
Mit den 185-60 13 Roaf wollte ich unbedingt die Freigängigkeit nach der Bearbeitung der vorderen Radläufe prüfen,..ist gelungen.
Die KBS Felgen haben ja auch fast die gleiche ET wie die Ronals.
Sicher sind dies schöne und auch seltene felgen, jedoch passen sie einfach meiner Meinung nicht zum 73er X1-9, sind einfach viel zu modern, eher 1500er Modelle.
Ulix müßte ein Foto von der Ronal-Felge haben.

Na ja, lege halt sehr viel wert auf zeitgenöschisches überwiegend aus den 70er Jahre Zubehör mit einer Vielzahl raren Teilen aus den historischen Bayless und Faza Büchern...will ja irgendwann ein H-Kennzeichen anstreben.

A bisserl Abarth Stradale.. (ne ne keine Verbreiterungen) ....aussehen wird er bekommen mit sehr vielen raren Teilen, vor allem Technik die in mehreren Jahren mühsam angesammelt wurden ...mehr sog i etzer net.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
tcb-mika
Beitrag von tcb-mika »

Sicher sind dies schöne und auch seltene felgen, jedoch passen sie einfach meiner Meinung nicht zum 73er X1-9, sind einfach viel zu modern, eher 1500er Modellequote.
Na, passen doch :lol:

Bild

Grüße Michael
Grüße aus Österreich
Michael
http://www.lkwmodellbau.at
ALQUATI

Re: Bild 7

Beitrag von ALQUATI »

Miket hat geschrieben:Was für ein seltsamer Metallstreifen ist das in Bild 7 eigentlich unter der Fronthaube? :roll:

kann ich dir nicht sagen, habs ja net gemacht...is mir auch ein Rätsel.. Mike.
Die Haube kommt aber nicht drauf, wahrscheinlich kommt die 77er Haube drauf oder evt NEU...wir werden sehen.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Do sans...
Sehen schon sehr cool old school aus!

Bild

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ja Peter... War ja nur ein Spässle, gelle ;)

Die KBS sehen aber wirklich gut aufm X aus... Ist auch meine Meinung...
Aber die Ronal... Das sind wirkliche Hammerfelgen. Solche hatte ich mal als 6x13 auf meinem 1. C-Kadett... Die sehen echt noch besser aus als die KBS... 8) :roll:

.
ALQUATI

Re: Aber da ist ja noch Lack drann .......

Beitrag von ALQUATI »

Thommy124 hat geschrieben:
Streitberg hat geschrieben: Was haben eigentlich die vielen blauen Zahlen und Striche zu sagen ?

Servus Andreas
Erinnert mich irgendwie an die Bilder, die man aus den einschlägigen Fernsehsendungen von Schönheits-OPs kennt. Im Prinzip handelt sich's hier ja auch um nix anderes :lol:

Ciao,
Thomas
is ja gut, eigentlich sind dies Verbesserungen, teils Stellen die gemacht werden sollen und vor allem soll mich auf DAS errinenern.
Glaubt mir, mir sind in den all den Jahren und schlimmer noch in den letzten Monaten und Nächten vieles hinzugekommen...denke nur an die geschlossen verinnten Sicken an den Schwellern sowie hinteres Heckblech etc etc
Das ist nicht alles, auch am Unterboden wird so einiges gemacht.
Der Kabelstrang samt Schalter, Relais wird total überarbeitet und zu 100 % Neu selber konfektioniert, freu mich ab Frühjahr 2006 jetzt schon drauf.

Insgesamt macht mir die Arbeit enorm Freude.
ALQUATI

Re: .........

Beitrag von ALQUATI »

herze-2004 hat geschrieben:Fanatisch würde ich das nicht nennen. Es ist halt die Konsequente Umsetzung der eigenen Vorstellung. Und über Jahre hinweg der wahrscheinlich sicherste Weg um allemal Ruhe zu haben vom Rost.
Sehe ich auch so Helmut,

und a bisserl spinner derf mer doch :lol: , einige denken oder meinen ich wär Krank :shocked!:

egal.....ich bin so ..wird sich auch nicht ändern....vielleicht werde ich nach der Restaurierung etwas ruhiger ...schaun mer mol

Ist halt Enthusiasmus pur zum X1-9...also doch ein Fanatiker :?:
ziploader
Beitrag von ziploader »

Peter: Deckel und alfko !!(er weiß, was gemeint ist)
cu
marcus

----------------------
Exhalor1

Beitrag von Exhalor1 »

Servus,

Er hat halt eine Vorstellung wie s ordentlich gemacht werden soll und bemerkenswert: Er setzt das halt Konsequent um.

Das kenn Ich von meinem Pa auch. Der hatte auch immer eine Vorstellung von seinen Umbauten. Bei seinem X1/9 ist er nach 8 Jahren Umbauens so ziemlich am Ziel angelangt.

Gruß
Antworten