Biete Kabelsatz 1500er Abblendlicht

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
terminal1968

X-Lightbox

Beitrag von terminal1968 »

Hallo Leute!

Man liest sehr oft von Dierks X-Lightbox. Ist es denn bei allen iXi-Modellen so, dass diese ev. ein Problem mit verschmorten Lichtschaltern haben bzw. kriegen können oder gilt dies nur für die älteren Baujahre.
Ich selbst fahr einen 86er und kenn dieses Problem (glücklicherweise) nicht.
Falls das Problem bei allen iXi auftreten kann, wo erhält man die X-Lightbox und was muss man dafür hinblättern? Ist da auch sämtliches Kleinmaterial inkl. Einbauanleitung dabei? Der von Dierk beschriebene Einbau hört sich ja sehr einfach an
Bin selbst ja auch eher fürs vorsorgen als fürs (blöd) nachsehen :-)

Hannes
Bild

Noch ein Autonarr ;-)
Uli.R

Ganz einfach

Beitrag von Uli.R »

Schreib eine PM an den User "Dierk" (ja richtig, der "Handlanger des Teufels"). Da erfährst du Preis und Lieferzeit

Der Einbau ist wirklich einfach. Es gestaltet sich allerdings durchaus schwierig, den Schalter aus dem A-Brett rauszubekommen, ohne dieses zu beschädigen. Sehr von Vorteil sind ET-Hände: 7 Gelenke statt 2 und am Ende einen Leuchtfinger :roll:
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Ja, es sind alle Bertone-Modelle davon betroffen. Mir ist vor 10 Jahren auch mal der Schalter weggeschmort. Also durchaus eine lohnenswerte Vorsorge.
Das Problem mit dem Ausbau hatte ich allerdings nicht. Vor allem kommt man ja auch halbwegs von hinten dran. Wenn Du Dich mit der Elektrik auskennst kannst Du auch direkt vorne an den Scheinwerfern entsprechende Relais installieren. Dann läuft auch nicht mehr der volle Saft über den Lichtschalter sondern nur noch der Steuerstrom. Dierks Lightbox ist aber wirklich super-easy zu installieren (ohne Kabeländerungen). Sieht z.B. bei mir so aus (anbei auch die verbrannten Kontakte, auch der Stecker war schon richtig angeschmort (gut zu erkennen)):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bertone X1/9
ALQUATI

KS Fiat 1500er alte Zentralelektrik

Beitrag von ALQUATI »

Aktueller Stand:

hab noch 10 Stk von den alten KS Abblendlicht da
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten