Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Unfall-Bilder
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Von wann
Hallo,
ein Hammerhartes Bild mit dem BMW.
Ist der Zeitungsausschnitt von jetzt, oder ist das schon länger her ?
Servus Andreas
ein Hammerhartes Bild mit dem BMW.
Ist der Zeitungsausschnitt von jetzt, oder ist das schon länger her ?
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Beni
- Beiträge: 220
- Registriert: 7. Mär 2005, 13:39
- Wohnort: Frankfurt/Main
Hab zufällig ne Seite mit nem X gefunden, der angeblich mit 80km/h gegen einen Bus gefahren ist: http://www.289cobra.com/cars-pp-g.html (ca. Mitte der Seite)
- Anton
- Beiträge: 6
- Registriert: 1. Jun 2005, 20:14
Hallo Leute,
hier hätte ich auch noch 2 Unfallbilder.
Als ich mit meinem X auf Jersey war, kam mir ein Ford Fiesta auf der falschen Seite entgegen.
Eine ganz tolle Werkstatt reparierte mir den X notdürftig, damit ich wieder nach Hause fahren konnte.
Man beachte, wie der Kotflügel ausgebeult und lackiert wurde.
Viele Grüße
Anton
hier hätte ich auch noch 2 Unfallbilder.
Als ich mit meinem X auf Jersey war, kam mir ein Ford Fiesta auf der falschen Seite entgegen.
Eine ganz tolle Werkstatt reparierte mir den X notdürftig, damit ich wieder nach Hause fahren konnte.
Man beachte, wie der Kotflügel ausgebeult und lackiert wurde.
Viele Grüße
Anton
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So, jetzt braucht Ihr starke Nerven.
Die amerikanische TV-Serie Mythbusters (z.T. auch hier zu sehen) testet "Mythen" wie z.B. daß wenn man ein Penny vom Hochhaus wirft, der unten jemandem den Schädel spaltet.
In diesem Fall haben sie eine Unfallgeschichte getestet die wohl so am Stammtisch kursierte daß bei einem Frontalaufprall zwischen zwei großen LKWs ein dazwischen fahrender Sportwagen durch die große Wucht des Aufprall praktisch pulverisiert wurde.
Ja, genau, dafür haben sie leider einen X genommen.
Der Test hat auch nicht so ganz funktuionert wie geplant, ausserdem wohl auch erst beim 2. Anlauf.
Seht selbst:
http://www.lemonzoo.com/funny_videos/74 ... .html#mtop
Die amerikanische TV-Serie Mythbusters (z.T. auch hier zu sehen) testet "Mythen" wie z.B. daß wenn man ein Penny vom Hochhaus wirft, der unten jemandem den Schädel spaltet.
In diesem Fall haben sie eine Unfallgeschichte getestet die wohl so am Stammtisch kursierte daß bei einem Frontalaufprall zwischen zwei großen LKWs ein dazwischen fahrender Sportwagen durch die große Wucht des Aufprall praktisch pulverisiert wurde.
Ja, genau, dafür haben sie leider einen X genommen.
Der Test hat auch nicht so ganz funktuionert wie geplant, ausserdem wohl auch erst beim 2. Anlauf.
Seht selbst:
http://www.lemonzoo.com/funny_videos/74 ... .html#mtop
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Nnnnnaja wäre im X ein Fahrer könnte er vielleicht sogar noch selbst ins Krankenhaus humpeln was die LKW Fahrer nicht könnten. Denn die Fahrerseite schaut beim X noch ziemlich ok aus. Targabügel noch oben Sitz noch da wo er hingehört die Tür schon offen abschnallen aussteigen und Grinsen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- 2Slow4You
- Moderator
- Beiträge: 1824
- Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
- Wohnort: somewhere
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo Matthias
Da der X zuerst von hinten angeschoben wird würde der Kopf gegen die Kopfstütze gepresst und nach dem Aufprall wurde er ja seitlich rausgequetscht da muss die Wirbelsäule nicht unbedingt brechen. Interessant wäre auch die Auswertung der Dummys welche Verletzungen sich da Abzeichnen würden.
Wahrscheinlich wollte man einen versetzten Crash sonst hätten sich nicht nur der X sondern auch die Führerhäuser der LKWs pulverisiert. Man musste den X schon halb mit dem Vorderrad überfahren sonst hätte es vielleicht nicht funktioniert.
Eventuell hätten beim X nur das Dach die Frontscheibe und der Targabügel gefehlt der rest wäre unter die LKWs gagangen der Abstand zwischen den beiden Vorderachsen hätte eventuell ausgereicht um anschließend mit ein paar Hammerschlägen wieder nach Hause zu Fahren.
Das wäre dann so eine richtig Peinliche Nummer gewesen (David schlägt Goliath)
Da der X zuerst von hinten angeschoben wird würde der Kopf gegen die Kopfstütze gepresst und nach dem Aufprall wurde er ja seitlich rausgequetscht da muss die Wirbelsäule nicht unbedingt brechen. Interessant wäre auch die Auswertung der Dummys welche Verletzungen sich da Abzeichnen würden.
Wahrscheinlich wollte man einen versetzten Crash sonst hätten sich nicht nur der X sondern auch die Führerhäuser der LKWs pulverisiert. Man musste den X schon halb mit dem Vorderrad überfahren sonst hätte es vielleicht nicht funktioniert.
Eventuell hätten beim X nur das Dach die Frontscheibe und der Targabügel gefehlt der rest wäre unter die LKWs gagangen der Abstand zwischen den beiden Vorderachsen hätte eventuell ausgereicht um anschließend mit ein paar Hammerschlägen wieder nach Hause zu Fahren.
Das wäre dann so eine richtig Peinliche Nummer gewesen (David schlägt Goliath)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 470
- Registriert: 10. Nov 2004, 20:28
- Wohnort: Kaufbeuren
@ Heinz
Das ist egal in welche Richtung die Beschleunigung geht. Du kannst dir in beide Richtungen das Genick brechen - auch wenn da eine Lehne "federt"- Der Kopf würde an ihr vorbei rutschen und sich dann überstrecken *knack*. Kann dir gern ein paar nette FSK 18-Bilder schicken, wo einem Autofahrer bei einem Heckaufprall der Kopf durch die Wucht halb abgerissen worden ist. Sowas ist Sonntag morgens um 4 Uhr verdammt lecker zum anschauen ...
Robert
Das ist egal in welche Richtung die Beschleunigung geht. Du kannst dir in beide Richtungen das Genick brechen - auch wenn da eine Lehne "federt"- Der Kopf würde an ihr vorbei rutschen und sich dann überstrecken *knack*. Kann dir gern ein paar nette FSK 18-Bilder schicken, wo einem Autofahrer bei einem Heckaufprall der Kopf durch die Wucht halb abgerissen worden ist. Sowas ist Sonntag morgens um 4 Uhr verdammt lecker zum anschauen ...
Robert
Zuletzt geändert von schneemann am 3. Dez 2005, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
es gibt auch noch andere leckere Geschichten aus dem Leben eines ehemaligen Rettungssanitäters, die hier aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Leser und in Anbetracht des dadurch erhöhten Herzinfarkt-Risikos nicht erzählt werden
Ich denke mal, innherhalb etwa 0,25 Sekunden eine Beschleunigung nach hinten, unmittelbar darauf nach vorne und dann nach der Seite hält kein menschlicher Körper aus. Und der menschliche Körper ist verdammt robust... Spätestens als das Auto zur Seite weg geschleudert wurde wäre der Kopf mit dem Scheibenrahmen in Berührung gekommen... Das hätte der Fahrer aber aller Voraussicht nach nicht mehr mitbekommen... Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei Trucks mit 70 mph gefahren, das sind 112 km/h...
Gruß, Alex
P.S. hab ich eigentlich erwähnt, dass ich das Video grausam finde?
es gibt auch noch andere leckere Geschichten aus dem Leben eines ehemaligen Rettungssanitäters, die hier aber aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Leser und in Anbetracht des dadurch erhöhten Herzinfarkt-Risikos nicht erzählt werden
Ich denke mal, innherhalb etwa 0,25 Sekunden eine Beschleunigung nach hinten, unmittelbar darauf nach vorne und dann nach der Seite hält kein menschlicher Körper aus. Und der menschliche Körper ist verdammt robust... Spätestens als das Auto zur Seite weg geschleudert wurde wäre der Kopf mit dem Scheibenrahmen in Berührung gekommen... Das hätte der Fahrer aber aller Voraussicht nach nicht mehr mitbekommen... Wenn ich das richtig verstanden habe, sind bei Trucks mit 70 mph gefahren, das sind 112 km/h...
Gruß, Alex
P.S. hab ich eigentlich erwähnt, dass ich das Video grausam finde?
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
Kinderchen, Kinderchen......
Das hier ist kein Kindergarten! :baaaaaaaaaaaa:
Aber ich glaube auch nicht, dass das jemand überlebt hätte.
..und wenn ja, dann wäre das wohl so glücklich wie ein Lotto-Gewinn.
Ja mit Tempo 50 kann ein Unfall in einem Auto mit fehlenden Sicherheitssystemen wie Airbag etc schon tödlich verlaufen. Sollte man nicht glauben, hätte ich auch nicht geglaubt, ist aber schon oft geschehen.
...und bei der Wucht - nee glaub ich nicht. Nicht mal mit Helm.
Das hier ist kein Kindergarten! :baaaaaaaaaaaa:
Aber ich glaube auch nicht, dass das jemand überlebt hätte.
..und wenn ja, dann wäre das wohl so glücklich wie ein Lotto-Gewinn.
Ja mit Tempo 50 kann ein Unfall in einem Auto mit fehlenden Sicherheitssystemen wie Airbag etc schon tödlich verlaufen. Sollte man nicht glauben, hätte ich auch nicht geglaubt, ist aber schon oft geschehen.
...und bei der Wucht - nee glaub ich nicht. Nicht mal mit Helm.
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Typisch Ami
Hallo,
das ist ja wohl eine typische Ami Sache.
Viel Show, wenig Aussagekraft.
Dass ein PKW, ein so kleiner zumal, bei so einem Crash reichlich zerfleddert wird bedarf doch keines Beweises.
Die Aussagekraft ist jedoch ziemlich dürftig.
Unkontrollierter Aufprall auf ein bereits vorgeschädigtes Fahrzeug.
Unkontrollierter weiterer Verlauf und Crash mit dem zweiten Fahrzeug.
Was, ausser spektakulären Bildern soll damit erzielt werden.
Das ist Quatsch.
Armer X
Servus Andreas der noch immer Bilder von richtigen Crashtest vom X sucht.
das ist ja wohl eine typische Ami Sache.
Viel Show, wenig Aussagekraft.
Dass ein PKW, ein so kleiner zumal, bei so einem Crash reichlich zerfleddert wird bedarf doch keines Beweises.
Die Aussagekraft ist jedoch ziemlich dürftig.
Unkontrollierter Aufprall auf ein bereits vorgeschädigtes Fahrzeug.
Unkontrollierter weiterer Verlauf und Crash mit dem zweiten Fahrzeug.
Was, ausser spektakulären Bildern soll damit erzielt werden.
Das ist Quatsch.
Armer X
Servus Andreas der noch immer Bilder von richtigen Crashtest vom X sucht.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Andreas,
das habe ich doch oben geschrieben.
Es sollte die blödsinnigee Theorie widerlegt werden daß am Schluß von dem X NIX mehr übrig ist, also man praktische keine Überreste mehr von ihm findet
Trotzdem wäre es interessant zu sehen wie der X aussehen würde wenn er nicht seitlich rausgesprungen wäre.
Die Vorbeschädigung kam vorm ersten Anlauf als der "Versuch" schief lief.
das habe ich doch oben geschrieben.
Es sollte die blödsinnigee Theorie widerlegt werden daß am Schluß von dem X NIX mehr übrig ist, also man praktische keine Überreste mehr von ihm findet
Trotzdem wäre es interessant zu sehen wie der X aussehen würde wenn er nicht seitlich rausgesprungen wäre.
Die Vorbeschädigung kam vorm ersten Anlauf als der "Versuch" schief lief.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- X1/9 Hanne D.
- Beiträge: 263
- Registriert: 2. Aug 2004, 12:14
- Wohnort: 26725 Emden
- Kontaktdaten:
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de
1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Wer kommt bloß auf so ne Schwachsinnstheorie? Daß die Überreste so deformiert sind, daß sie nicht mehr als zum X gehörig identifiziert werden können laß ich mir ja noch angehen, aber egal wie heftig ein Aufprall ist, solange der Wagen nicht praktisch zwischen zwei Mühlsteine gerät wird es immer Kleinteile geben, die quasi völlig unversehrt überleben. Die Frage ist nur in welchem Umkreis die verstreut sein mögen.Ulix hat geschrieben:Es sollte die blödsinnigee Theorie widerlegt werden daß am Schluß von dem X NIX mehr übrig ist, also man praktische keine Überreste mehr von ihm findet
Naja, die "urban myths and legends" haben schon meistens etwas extrem absurdes....
Ciao,
Thomas