Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Wie erreiche ich Peter Hochmuth???

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
andimr

Wie erreiche ich Peter Hochmuth???

Beitrag von andimr »

Hallo,
ich versuche seit einigen Wochen erfolglos, den Peter Hochmuth zu erreichen. Auf e-mails und pms habe ich keine Antwort bekommen und ans Telefon (Handy-Nr. und Werkstatt-Nr.) geht er seit 3 Tagen auch nicht.

Weiß jemand, wie ich Kontakt zu ihm bekomme?
Ist ja zum verzweifeln :?

Schönen Gruß

Andi
ziploader
Beitrag von ziploader »

Der schreibt regelmäßig hier im Forum.. :D :D
Heut auch schon.
Aber mein PM/Mail hat er auch noch nicht beantwortet !!!!
cu
marcus

----------------------
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

Ja bin scho da.

Pm unterwegs, habe in der letzten Wochen eine große Welle von pm bzw e-mails bekommen.
Pm ist bereits unterwegs, sorry :oops:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
alfko

Beitrag von alfko »

Peter Hochmuth hat geschrieben:Ja bin scho da.

Pm unterwegs, habe in der letzten Wochen eine große Welle von pm bzw e-mails bekommen.
Pm ist bereits unterwegs, sorry :oops:
Zuletzt geändert von alfko am 12. Dez 2005, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Warte auch schon seit September auf meine KS
Jetzt macht mal halblang. Ich kenne dass Problem Von Peter zu gut.
Man entwickelt etwas, jeder ist scharf drauf, will es gleich haben und du sollst dann für einen Appel und Ei die Freizeit opfern....
Der KS-Satz wird doch nicht in Massen gefertigt und anschließend über ein grosses Versandhaus geordert.

Nein es ist wahrscheinlich so, dass Peter nach seiner alltäglichen Arbeit, sich noch hinsetzen und die Dinger zusammenbasteln muss. Dadurch, dass er halt selbständig ist, fallen viele andere Sachen an, die er auch noch zusätzlich machen muss.

Also für den Preis macht das wohl fast niemand mehr nach Feierabend, wenn andere gemütlich vor der Klotze oder beim Stammtisch sitzen. :mrgreen:

Glaubt mir ich spreche aus Erfahrung, gebt Peter einfach die Zeit, die er braucht. Ohne Peter würde es ganz einfach keinen KS geben und würdet warscheinlich nicht mal darüber nachdenken, dass man soetwas verbauen könnte.
Bild
alfko

Beitrag von alfko »

Du hast schon recht und Zeit ist auch nicht wirklich das Problem. Ich finde es auch toll das sich jemand das antut. Ich meinte nur, eine kurze Mail das z.B. die Überweisung geklapppt hat wäre halt nett gewesen. :twisted:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Dass ist natürlich ne andere Sache.
***Ich halt mich lieber raus 8)
andimr

Clubmitglied verklagen?

Beitrag von andimr »

Hallo X-Gemeinde,

es geht um folgendes Problem:
Zur Restauration meines X habe ich 4 Anlasser und 3 Lichtmaschinen (Magnetti Marelli) zwecks Überprüfung zur Werkstatt von Peter Hochmuth geschickt,
der zugesagt hatte, sich die Teile mal anzusehen und ggf. zu überholen.
Das war im Juli 2005!
Danach habe ich auf etliche mails und Anrufe keine Reaktion erhalten, bis ich diesen thread eröffnet habe.
Und siehe da - ich bekam eine pm von Peter und durfte ihn am 30.10. anrufen. Ich erklärte ihm, dass ich die Teile dringend benötige, da ich meinen
mittlerweile überholten Motor einbauen und starten möchte. Dazu brauche ich natürlich Anlasser und Lima!
Mit der Zusage, dass ich die Teile nun in zwei Wochen bekomme, gab ich mich zufrieden. Aber nix war! Auf mails bekomme ich erneut keine Antworten
mehr.

Die Restauration ist lahmgelegt!!!

Ich habe zwischenzeitlich gebeten, mir die Teile auch unbearbeitet wieder zurück zu schicken, damit ich irgendwie weiterkomme -
bis heute keine Reaktion!
Es geht mir ganz bestimmt nicht darum, hier jemandem zu schaden, aber irgendwo hört der "Spaß" auf. Ich will nur meine Teile wieder haben!

Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand keine Zeit hat, aber
a) dann darf er so einen Auftrag (ich wollte ja nix geschenkt haben) nicht annehmen,
b) dann kann er die Teile wenigstens wieder zurück schicken und
c) ich erwarte irgendwann mal eine Antwort auf meine mails.

Denn offensichtlich ist ja genug Zeit, um fast jeden Tag irgendwelche Beiträge im Forum zu schreiben. Da muss doch auch mal eine kurze Antwort drin
sein!

Jetzt, nach fast einem halben Jahr, bin ich mit meiner Geduld am Ende und sehe bald keine andere Möglichkeit mehr,
als auf Herausgabe meiner Teile zu klagen und Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten.
Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand eine bessere Idee, bevor ich zum Anwalt gehe?
(Aufgrund der Entfernung von über 800 km kann ich die Teile nicht einfach so abholen)

Schönen Gruß

Andi

Peter: Bitte erspare uns und vor allem Dir diesen Quatsch und schick mir einfach meine Teile zurück!
ALQUATI

momentane Situation

Beitrag von ALQUATI »

Kollegen,

wenn Ihr mich richtig kennen würdet, dann würde bestimmt die Posts nicht hier zu lesen sein.
Sicherlich war ich so seit ca. Sebtember den ein oder anderen hier im einzigartigen X-Forum nicht gerecht in sachen Zuverlässigkeit.
Diese einige Kollegen hier im Forum werdem persönlich heute noch angemailt.

Mein Problem ist halt momentan einfach nur die ZEIT, (Privat ist alles im grünen Bereich) bewußt ist mir natürlich auch, daß man zumindestens antworten müßte....hab halt in der Arbeit leider noch nicht einen Zugang zu meine Mails.

Abends lese ich zwar etliche Mails, aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Schreiberling...vielleicht zu faul oder keine Lust ?? .. .eher nein.... besser geschafft nach der Arbeit, das sind meistens die Handwerker.
Wer schafft den heutzutage jeden Samstag bis 14:00 Uhr ?

Gar keine Frage..ist eine Lehre für mich, hab sicher einiges zuviel angenommen und zuwenig beschäftigt. Nur in Zukunft werde ich Aktionen etwas zeitlicher straffen...um einen puffer zu haben.
Gut das Anfangs die Aktion NUR FÜR MITGLIEDER gedacht war, teils bin ich sogar auch hier veröffentlich worden, " nur für Mitglieder etc....." wieso etc !!??? Ich hab schon durchaus gewußt, daß mich einiges auf mich erwartet...deshalb vorerst nur für Mitglieder.
Wegen Geldverdienen mache ich dies absolut nicht so, wie einige hier.

Die Selbstkosten sind schon ziemlich hoch genug, daß ist eigentlich im sinne richtig gesehen eine ehrenamtliche Arbeit wie Dierks Lightbox.
Abgesehn von den Kosten die mühe, Idee und all dem was da noch so dahinter steckt, macht das wahrscheinlich keiner ..In der Praxis Elektrik KS-bauen macht das bestimmt keiner, ist bei Bosch Diensten nicht zu bezahlen..wenn dann nur mit mit hohen Kosten und Beziehungen.
Würde ich den Preis höher legen, würden Mitglieder mit Sicherheit die KS nicht kaufen, war ja auch nicht mein primäres Ziel.
Allgemein gesehen möchte ich ein paar elektr. Problemstellen im " do it jour self " auf Dauer gesehen bewältigen, und ein kleiner Club sind wir bestimmt auch net.

denkt immer dran.....alles ist stets ehrenamtliche Arbeit.

Was halt nicht unbedingt nicht hier sein muß sind derartige Zeilen wie Betrüger und Anfechtungen...aber das ist in der heutigen Zeit leider so.

Schlußsatz:
Möchte hiermit mich und im Namen des X1-9 Club als langjähriges aktives Mitglied persönlich für die misere an die o.g X-Kollegen hier entschuldigen.

Alles wird gut !
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Streitberg

Komentar

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

so, nachdem der Peter dazu was gesagt hat darf ich mich auch melden.

Ich versteh durchaus den Unwillen der entsteht wenn Arbeiten in Auftrag gegeben sind und nicht, oder nur extrem Zeitverzögert erledigt werden.
Ich versteh auch, dass, speziell wenn der Versuch per Telefon/PM/E-Mail scheitert nachzubohren man etwas massiver wird.
Ich hoffe, und Peter hat mir das versprochen, dass die Beanstandeten Teile nunmehr umgehend abgearbeitet werden und es dann keinen Anlass für Beschwehrden mehr gibt.
Ich bitte, sobald dies erledigt ist einen entsprechenden Vermerk in die vorgenannten Posting einzufügen, evtl. zu löschen.
Nur der Fairness wegen.
Ist mir schließlich auch daran gelegen, dem Peter willen und auch dem Ruf des Clubs willen, der damit (ist auch noch nicht in Verbindung gebracht worden) ja nichts zu tun hat.

In diesem Sinne
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten