![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Unfall-Bilder
-
- Beiträge: 238
- Registriert: 30. Mai 2005, 19:44
- Wohnort: 73277 Owen
das dach is aber noch gut ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 5. Okt 2002, 10:01
5facher Überschlag
Hi Leute,
ich wollte euch mal meinen ersten X vorstellen, leider ist er auf den Fotos etwas zerknittert![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Was war passiert? In einer rechtskurve bin ich auf Bodenwellen geraten, angeblich ist dabei hinten das Traggelenk gebrochen, jedenfalls ist der X hinten brutal Ausgebrochen und hat mich frontal in den Straßengraben befördert. Dort war ein Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Der Zaun hatte tolle Betonpfeiler.
Das war der erste Betonpfeiler den ich erwischt habe...
![Bild](http://img46.imageshack.us/img46/4066/x19005uq3.th.jpg)
dieser hat mich ausgehebelt und ich habe mich anschließend mehrfach überschlagen. Augenzeugen meinten 4-5 Überschläge waren es sicher!
![Bild](http://img110.imageshack.us/img110/3867/x19006ei8.th.jpg)
Jedenfalls habe ich 5 der Betonpfeiler umgerissen.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/9978/x19007au6.th.jpg)
Erwischt haben sie den X frontal, vorne links, hinten links, hinten rechts, und rechts am Targabügel.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/7043/x19008yo1.th.jpg)
Es war tolles Wetter also bin ioch offen gefahren und ich hatte MEGA Glück das mir nichts passiert ist.
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/4044/x19009tp2.th.jpg)
Mh, der Einschlag war schon etwas heftiger. Aber mir is nix passiert!
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/1340/x19010ws6.th.jpg)
Ob man das wieder richten kann? Schmarn, alle Blechteile waren nur noch Alteisen.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/2808/x19011ln7.th.jpg)
Ja, das Gras wächst nach unten... War eine blöde Perspektive als auf einmal unten oben und oben unten war.
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/2091/x19012aa7.th.jpg)
Hätte der Betonpfeiler der den Targabügel erwischt hat 30cm weiter vorne eingeschlagen würde ich warscheinlich nicht mehr hier sitzen!?
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/7580/x19013di1.th.jpg)
voll erwischt!
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/4034/x19014dv3.th.jpg)
Die Schrauben der Domlager haben das Blech der Haube durchschlagen.
![Bild](http://img163.imageshack.us/img163/7725/x19015tb2.th.jpg)
Der innenraum "war" wirklich schön! schwarze Innenausstattung von Thomas-Tuning, tolles Lenkrad und alle Kunststoffteile in gutem Zustand! Bis zum Unfall...
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/181/x19016lk5.th.jpg)
bissl Verbogen...
![Bild](http://img74.imageshack.us/img74/271/x19017li3.th.jpg)
das wars, Gruß
Shiny
ich wollte euch mal meinen ersten X vorstellen, leider ist er auf den Fotos etwas zerknittert
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Was war passiert? In einer rechtskurve bin ich auf Bodenwellen geraten, angeblich ist dabei hinten das Traggelenk gebrochen, jedenfalls ist der X hinten brutal Ausgebrochen und hat mich frontal in den Straßengraben befördert. Dort war ein Zaun eines angrenzenden Grundstücks. Der Zaun hatte tolle Betonpfeiler.
Das war der erste Betonpfeiler den ich erwischt habe...
![Bild](http://img46.imageshack.us/img46/4066/x19005uq3.th.jpg)
dieser hat mich ausgehebelt und ich habe mich anschließend mehrfach überschlagen. Augenzeugen meinten 4-5 Überschläge waren es sicher!
![Bild](http://img110.imageshack.us/img110/3867/x19006ei8.th.jpg)
Jedenfalls habe ich 5 der Betonpfeiler umgerissen.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/9978/x19007au6.th.jpg)
Erwischt haben sie den X frontal, vorne links, hinten links, hinten rechts, und rechts am Targabügel.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/7043/x19008yo1.th.jpg)
Es war tolles Wetter also bin ioch offen gefahren und ich hatte MEGA Glück das mir nichts passiert ist.
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/4044/x19009tp2.th.jpg)
Mh, der Einschlag war schon etwas heftiger. Aber mir is nix passiert!
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/1340/x19010ws6.th.jpg)
Ob man das wieder richten kann? Schmarn, alle Blechteile waren nur noch Alteisen.
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/2808/x19011ln7.th.jpg)
Ja, das Gras wächst nach unten... War eine blöde Perspektive als auf einmal unten oben und oben unten war.
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/2091/x19012aa7.th.jpg)
Hätte der Betonpfeiler der den Targabügel erwischt hat 30cm weiter vorne eingeschlagen würde ich warscheinlich nicht mehr hier sitzen!?
![Bild](http://img114.imageshack.us/img114/7580/x19013di1.th.jpg)
voll erwischt!
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/4034/x19014dv3.th.jpg)
Die Schrauben der Domlager haben das Blech der Haube durchschlagen.
![Bild](http://img163.imageshack.us/img163/7725/x19015tb2.th.jpg)
Der innenraum "war" wirklich schön! schwarze Innenausstattung von Thomas-Tuning, tolles Lenkrad und alle Kunststoffteile in gutem Zustand! Bis zum Unfall...
![Bild](http://img161.imageshack.us/img161/181/x19016lk5.th.jpg)
bissl Verbogen...
![Bild](http://img74.imageshack.us/img74/271/x19017li3.th.jpg)
das wars, Gruß
Shiny
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Glückwunsch zum Geburtstag
Hallo,
reichlich Glück eingeschenkt an dem Tag.
Ist Dir was dabei passiert ? Beifahrer/in ?
So einen zerfetzten X hab ich noch nicht gesehen.
Aber ein paar Sachen fallen mir schon dazu ein.
Erstens:
Taggelenk gebrochen ?
Weiß nicht, das Teil ist doch recht stabil und von einem Defekt hab ich noch nicht gehört. Könnte mir eher vorstellen, dass die Bodenwelle das Fahrwerk ausgehebelt hat, und dann gehts mit der Heckschleuder halt ab. Vielleicht ein wenig flott gewesen.
Zweitens:
Erstaunlich dass der ÜBerrollbügel bei mehreren ÜBerschlägen noch so intakt ist. Der ist ja gar nicht verzogen, nichtmal das Blech hat ne Welle !!
(Das links und oben mein ich, rechts hab ich gesehen - Verzug durch den Einschlag und den ÜBerschlag)
War das Dach aufgesetzt ? In welchem Zustand war das denn ?
Drittens:
Hatte bislang noch nie ein Bild gesehen vom Heck im gecrashten Zustand.
Funktioniert aber gut die Knautschzone.
Viertens:
Die Struktur vom X ist in der Tat auserordentlich massiv. Die Beschädigungen hören hinten praktisch am Querträger Motorraum auf.
Die Fahrgastzelle ist unversehrt !
Gingen die Türen problemlos auf ?
Servus Andreas
reichlich Glück eingeschenkt an dem Tag.
Ist Dir was dabei passiert ? Beifahrer/in ?
So einen zerfetzten X hab ich noch nicht gesehen.
Aber ein paar Sachen fallen mir schon dazu ein.
Erstens:
Taggelenk gebrochen ?
Weiß nicht, das Teil ist doch recht stabil und von einem Defekt hab ich noch nicht gehört. Könnte mir eher vorstellen, dass die Bodenwelle das Fahrwerk ausgehebelt hat, und dann gehts mit der Heckschleuder halt ab. Vielleicht ein wenig flott gewesen.
Zweitens:
Erstaunlich dass der ÜBerrollbügel bei mehreren ÜBerschlägen noch so intakt ist. Der ist ja gar nicht verzogen, nichtmal das Blech hat ne Welle !!
(Das links und oben mein ich, rechts hab ich gesehen - Verzug durch den Einschlag und den ÜBerschlag)
War das Dach aufgesetzt ? In welchem Zustand war das denn ?
Drittens:
Hatte bislang noch nie ein Bild gesehen vom Heck im gecrashten Zustand.
Funktioniert aber gut die Knautschzone.
Viertens:
Die Struktur vom X ist in der Tat auserordentlich massiv. Die Beschädigungen hören hinten praktisch am Querträger Motorraum auf.
Die Fahrgastzelle ist unversehrt !
Gingen die Türen problemlos auf ?
Servus Andreas
Zuletzt geändert von Streitberg am 30. Jul 2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Hammer !!!
Ist aber schon ein beruhigendes Gefühl was der X so ab kann !!!
Du hast verdammt Glück gehabt
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Du hast verdammt Glück gehabt
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 5. Okt 2002, 10:01
Schwein gehabt!
Ich hatte wirklich ein dutzend Schutzengel dabei! Bin offen gefahren, und mir ist bei der aktion so gut wie garnichts passiert!!! Hate nur ein kleines Schleudertrauma *woher bloß* aber sonst unversehrt!
Augenzeugen meinten, die Überschläge haben so heftig ausgesehen das keiner geglaubt hat das da noch jemand lebend aussteigt...
Ich war damals noch sehr jung, es kann gut sein das es ein Fahrfehler meinerseits war bzw ich mit dem Fahrverhalten im Grenzbereich etwas unerfahren war... Das mit dem defekt am Fahrwerk hat halt ein Mechaniker gemeint "So könnte es passiert sein" Kann man halt schlecht sagen.
Der Targabügel hat rechts auf jeden Fall heftig was abbekommen! Deshalb ist die Heckscheibe auch explodiert... Das Dach war vorne verstaut und leider auch unbrauchbar geworden...
Es waren auch wirklich alle erstaunt über das Crashverhalten des X, denn die Fahrgastzelle hat wirklich einiges ausgehalten.
Die Türen waren verspannt aber eine ließ sich noch öffnen.
Schade um den X, aber wichtig ist das nix passiert war! Was ich noch sagen muß:
Anschnallen hat mir definitiv das Leben gerettet! Es war nach den überschlägen wirklich nichts mehr im Fahrzeug! Alles was irgendwie lose verstaut war lag im umkreis von gut 20 metern verstreut!
Gruß Shiny
Hey ich heiße auch "Heiko"
Anmeldung zum X1/9 Club Deutschland geht heute an dich raus *g*
Augenzeugen meinten, die Überschläge haben so heftig ausgesehen das keiner geglaubt hat das da noch jemand lebend aussteigt...
Ich war damals noch sehr jung, es kann gut sein das es ein Fahrfehler meinerseits war bzw ich mit dem Fahrverhalten im Grenzbereich etwas unerfahren war... Das mit dem defekt am Fahrwerk hat halt ein Mechaniker gemeint "So könnte es passiert sein" Kann man halt schlecht sagen.
Der Targabügel hat rechts auf jeden Fall heftig was abbekommen! Deshalb ist die Heckscheibe auch explodiert... Das Dach war vorne verstaut und leider auch unbrauchbar geworden...
Es waren auch wirklich alle erstaunt über das Crashverhalten des X, denn die Fahrgastzelle hat wirklich einiges ausgehalten.
Die Türen waren verspannt aber eine ließ sich noch öffnen.
Schade um den X, aber wichtig ist das nix passiert war! Was ich noch sagen muß:
Anschnallen hat mir definitiv das Leben gerettet! Es war nach den überschlägen wirklich nichts mehr im Fahrzeug! Alles was irgendwie lose verstaut war lag im umkreis von gut 20 metern verstreut!
Gruß Shiny
Hey ich heiße auch "Heiko"
Anmeldung zum X1/9 Club Deutschland geht heute an dich raus *g*
-
- Beiträge: 211
- Registriert: 26. Nov 2002, 20:45
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Hallo Shiny,
ich hatte nen Überschlag mit Gurt.... deshalb wäre ich fast versoffen, wenn ich aber nicht angeschnallt gewesen wäre, dann wäre ich auf keinen Fall mehr da. Unfall war mit nem Einser Polo, die Fahrgastzelle hat auch einiges ausgehalten. Wenn ich da jetzt Crashtests oder im Büro Autounfälle mit neuen Autos sehe ,.... nein nein. Heute kam ein neuer Fall mit einem Smart Roadster. Die Fahrerin ist verstorben. Auf der Autobahn muß die Gute wohl eingeschlafen sein, übersteuerte dann das Fahrzeug und überschlug sich ca. 4 mal.
Drücken wir die Daumen, daß uns sowas nicht nochmal passiert.
ich hatte nen Überschlag mit Gurt.... deshalb wäre ich fast versoffen, wenn ich aber nicht angeschnallt gewesen wäre, dann wäre ich auf keinen Fall mehr da. Unfall war mit nem Einser Polo, die Fahrgastzelle hat auch einiges ausgehalten. Wenn ich da jetzt Crashtests oder im Büro Autounfälle mit neuen Autos sehe ,.... nein nein. Heute kam ein neuer Fall mit einem Smart Roadster. Die Fahrerin ist verstorben. Auf der Autobahn muß die Gute wohl eingeschlafen sein, übersteuerte dann das Fahrzeug und überschlug sich ca. 4 mal.
Drücken wir die Daumen, daß uns sowas nicht nochmal passiert.
-
- Beiträge: 1078
- Registriert: 1. Feb 2005, 10:44
sehe als oft von meinem vater schlimme unfallautos... und es ist manchmal echt ein wunder wie die leute da als heile rauskommen...
oft aber ist es meistens grund das keiner angeschnallt war...und man wird aus dem auto geschleudert... was ja bei nem offenen X kein problem ist...
aus dem grund bin ich immer angeschnallt...
gruß michi
oft aber ist es meistens grund das keiner angeschnallt war...und man wird aus dem auto geschleudert... was ja bei nem offenen X kein problem ist...
aus dem grund bin ich immer angeschnallt...
gruß michi
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Sicherheitsgurt
Hallo,
ich kann mich noch gut an die Sicherheitsgurtdiskussionen in den End 60ern, Anfang 70er erinnern.
Viele Leute hatten damals Angst NICHT aus dem Auto geschleudert zu werden.
Man hielt es für deutlich besser rauszufliegen als im Auto zu bleiben.
Sicher, die damaligen Innenräume mit Lenksäulen als Spieße waren nicht sehr heimelig beim Unfall, aber Gedanken über die auftretenden Kräfte hat sich kaum einer gemacht.
Es war damals allgemeine Ansicht, man könne sich, besonders als Fahrer ja bequem am Lenkrad abstützten.
Das höchste der Gefühle waren Prallplatten oder Polster auf den Lenkradnaben.
Auch wurden schon Armaturenbrettoberkanten mal ein wenig gepolstert.
Kopfstützen wurden zu Beginn der 70er noch hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit gekauft.
Man muß tatsächlich solch Leuten wie Bela Bareny (ein Angestellter von Daimler - Benz, der bereits in den 50er Jahren Knautschzonen etc. ersann) danken für deren Weitblick, aber auch DB dafür, einen solchen Mann einfach mal ins blaue hinein Forschen zu lassen.
Ohne solche Entwicklungen und natürlich ABS und ESP (auch wenn ich das letzte nicht mag) wäre es unvorstellbar, dass heute bei einem Verkehrsaufkommen welches zigmal größer ist als zu Beginn der 50er Jahre weniger Menschen zu Tode kommen als damals.
Servus Andreas (ich weiß, langer Text, ewiges Geschwafel)
ich kann mich noch gut an die Sicherheitsgurtdiskussionen in den End 60ern, Anfang 70er erinnern.
Viele Leute hatten damals Angst NICHT aus dem Auto geschleudert zu werden.
Man hielt es für deutlich besser rauszufliegen als im Auto zu bleiben.
Sicher, die damaligen Innenräume mit Lenksäulen als Spieße waren nicht sehr heimelig beim Unfall, aber Gedanken über die auftretenden Kräfte hat sich kaum einer gemacht.
Es war damals allgemeine Ansicht, man könne sich, besonders als Fahrer ja bequem am Lenkrad abstützten.
Das höchste der Gefühle waren Prallplatten oder Polster auf den Lenkradnaben.
Auch wurden schon Armaturenbrettoberkanten mal ein wenig gepolstert.
Kopfstützen wurden zu Beginn der 70er noch hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit gekauft.
Man muß tatsächlich solch Leuten wie Bela Bareny (ein Angestellter von Daimler - Benz, der bereits in den 50er Jahren Knautschzonen etc. ersann) danken für deren Weitblick, aber auch DB dafür, einen solchen Mann einfach mal ins blaue hinein Forschen zu lassen.
Ohne solche Entwicklungen und natürlich ABS und ESP (auch wenn ich das letzte nicht mag) wäre es unvorstellbar, dass heute bei einem Verkehrsaufkommen welches zigmal größer ist als zu Beginn der 50er Jahre weniger Menschen zu Tode kommen als damals.
Servus Andreas (ich weiß, langer Text, ewiges Geschwafel)
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hier mal wieder etwas Kaltmetall-Verformung
Infos hier: http://turbo124.com/forum/viewtopic.php?t=4587
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100386-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100391-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100407-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100411-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100415-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100423-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100436-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100443-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100450-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100455-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100457-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100462-L.jpg)
Infos hier: http://turbo124.com/forum/viewtopic.php?t=4587
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100386-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100391-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100407-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100411-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100415-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100423-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100436-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100443-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100450-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100455-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100457-S.jpg)
![Bild](http://gallery.aussieexotics.com/photos/169100462-L.jpg)
Bertone X1/9
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Fahrer
Hallo,
weiß man was über den Fahrer ??
Schaut ja übel aus.
Servus Andreas
weiß man was über den Fahrer ??
Schaut ja übel aus.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ja, leider nicht.Dierk hat geschrieben:Ist glaub nicht verletzt.
Der Besitzer hatte das Auto (in das sehr viel Geld geflossen war, was man hier nicht unbedingt sieht) abgemeldet und bei einem "Kumpel" untergestellt.
Der hat dann damit irgendwann diese Spritztour unternommen, natürlich abgemeldet und ohne Versicherung...
Geld hat er auch keins.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Zu dem Thema Verkehrsunfälle gibt's einen interessanten Bildband irgendwo zwischen Kunst und Trash:
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/ ... rint5.html
Hab' ich und kann ich weiterempfehlen.
http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2005/ ... rint5.html
Hab' ich und kann ich weiterempfehlen.
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Heftig aber der Typ ist wohl wieder in Ordnung gekommen:
http://www.network54.com/Forum/12159/me ... ages%21%21
http://www.network54.com/Forum/12159/me ... ages%21%21
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Mein lieber Mann
Hallo,
da hat der Typ aber einen großen Schutzengel gehabt.
Da ist ja kein Blech gerade geblieben. Werden wohl auch einige Knochen krumm geworden sein.
Vor allem, das kommt mir ja jetzt erst, das ist ein Rechtslenker, udn hat den Schaden auf der Fahrerseite.
Der Schutzengel hat Überstunden gemacht.
Servus Andreas
da hat der Typ aber einen großen Schutzengel gehabt.
Da ist ja kein Blech gerade geblieben. Werden wohl auch einige Knochen krumm geworden sein.
Vor allem, das kommt mir ja jetzt erst, das ist ein Rechtslenker, udn hat den Schaden auf der Fahrerseite.
Der Schutzengel hat Überstunden gemacht.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Lohr
- Beiträge: 50
- Registriert: 2. Feb 2003, 16:07
- Wohnort: Hannover
Unser X hat leider einen Panda geknutscht.
Nachdem das Fahrzeug 2003 restauriert, hohlraumversiegelt und technisch überholt wurde, waren wir damit ohne wesentliche Probleme 5000km durch Spanien unterwegs. So eine Tour jedoch diesmal durch Italien hatten wir auch dieses Jahr vor. Also nochmals alles technisch durchgecheckt (neue Bremsen, Stoßdämpfer, Kopfdichtung, Reifen und und und) und ab per Autozug nach München. Von dort aus dann über einen Paß durch die Alpen und immer weiter Richtung Süden. In den Bergen kurz vor Pistoia kam dann leider nach einer offensichtlich zu harmlos eingeschätzten Spitzkehre die Begegnung der besonderen Art mit einem entgegenkommenden Panda. Der Aufprall war nicht so heftig, da wir nicht sehr schnell waren, aber es hat leider nicht gereicht und der X nimmt einem Feindberührungen im Frontbereich schon schnell übel.
Aufgrund Zeitmangels möchten wir jetzt das Fahrzeug verkaufen (siehe Rubrik Verkauf Komplettfahrzeuge).
![Bild](http://www.postimage.org/aV2Hbcy0.jpg)
![Bild](http://www.postimage.org/Pq2wkrn9.jpg)
Aufgrund Zeitmangels möchten wir jetzt das Fahrzeug verkaufen (siehe Rubrik Verkauf Komplettfahrzeuge).
![Bild](http://www.postimage.org/aV2Hbcy0.jpg)
![Bild](http://www.postimage.org/Pq2wkrn9.jpg)
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Weia, die Bilder von dem Rechtslenker sehen ja heftigst aus! Vor allem wie der Schweller vorne und hinten geknickt ist, genau an den Verbindungsstellen. Aber die Kommentare zur Aufprallgeschwindigkeit sind Schwachsinn. Aber es wird wohl nie aus den Köpfen rauszukriegen sein, dass die Aufprallgeschwindigkeiten sich nicht addieren (gleiche Fahrzeugmassen vorausgesetzt)
.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen.Thommy124 hat geschrieben:Weia, die Bilder von dem Rechtslenker sehen ja heftigst aus! Vor allem wie der Schweller vorne und hinten geknickt ist, genau an den Verbindungsstellen. Aber die Kommentare zur Aufprallgeschwindigkeit sind Schwachsinn. Aber es wird wohl nie aus den Köpfen rauszukriegen sein, dass die Aufprallgeschwindigkeiten sich nicht addieren (gleiche Fahrzeugmassen vorausgesetzt).