Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Exclusiv Serie Restauration Update seite 5 Schweller

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Gesperrt

Wie findet ihr meine arbeit?

sehr gut
9
56%
befridigent
2
13%
musst noch viel lernen
1
6%
gib es dem schrott händler
4
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Exclusiv Serie Restauration Update seite 5 Schweller

Beitrag von X19Heiko »

so leute... jetzt gehts mal so langsam vorran mit der restauration.........

habe diese und nächste woche urlaub und da arbeite ich voll an dem X

aber seht selbst ....


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

updates werden folgen
Zuletzt geändert von X19Heiko am 1. Apr 2006, 18:41, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Michael,

gute Bilder!

Du hast ja schon einiges geschafft.
Was hast Du denn genau vor? Rostschäden beseitigen und wieder lackieren? Umlackieren?

Du hast ja den Targabügel abgeschliffen. Waren da Dellen, oder willst DU das ganze Auto abschleifen?

Poste mal ruhig jeden Tag ein Update, so bischen bei der Restauration zugucken macht Spaß wenn man selbst wegen der Kälte seinen A*sch nicht hochkriegt :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

grüß dich,

wir haben ja auch dem Schwarzwald treffen schon mal geredet.

ich werd den ganzen rost beseitigen und ihn komplett lackieren (wieder orginal farbe) updates werden natürlich folgen
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

Ja... Mach ma weiter... Vielleicht bekomm ich dann auch wieder mehr Lust 8)


.
onkel-howdy
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2005, 19:44
Wohnort: 73277 Owen

Beitrag von onkel-howdy »

is das spachtel oder reste vom füller?
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)
Benutzeravatar
Ralf Neumann
Beiträge: 192
Registriert: 19. Sep 2002, 08:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

wieder einer in grün met. 390

Beitrag von Ralf Neumann »

Hi,

schön das es bald wieder einen in grün met. geben wird.
Dann könnten bald mehr grüne als rote X am Nürburgring auftauchen.
Schön das du ihn original machen willst.

Gruß, Ralf N.
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Sehr interessant!
Bin ja mal gespannt auf was für "Sünden" Du noch stösst.
Ich würde mich übrigens bemühen, die originalen Sicken von Kotflügel und den hinteren Seitenteilen auf dem Schweller wieder herzustellen.
Man ist da auf Treffen deutlich entspannter :wink: .
Gruß,

Markus (bei dem 'ne Sicke fehlt)
Antonio
Beiträge: 833
Registriert: 6. Sep 2002, 22:03
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Antonio »

...interessant zu sehen, was an meinem ehemaligen Auto alles vor meiner Zeit passiert ist und schön zu sehen, dass Michael das Auto wieder herrichtet.

Hoffe, dass er schön wird!


Gruss

Antonio
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Gute Arbeit Michael,
ob da aber zwei Wochen reichen!? :wink: :wink:
Bei meiner Restauration dachte ich es reicht ein Jahr locker zwecks Vollgutachten und so, es wurde vier daraus. Dafür macht das Fahren nachher umsomehr SPASS :lol: :lol:
Lass dir ruhig Zeit,

Gruss Andy
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

so gibt wieder ein kleines update...

also der X hat schon einiges mehr an macken wie man gedacht hat, aber das ist immer so bei einer restauration....

habe jetzt mal das untere stück vom kotflügel gemacht also blech anfertigen und verschweißen. muss es aber morgen noch fertig verschleifen...


zum glück hatte mein chef auch mal früher nen X und ich konnt mir von ihm die Türe ergattern.. allerdings ist die auch net so doll und ich muss sie erst mal wieder entrosten und bleche anfertigen...

der frontscheiben rahmen war zu 80% durchrostet also hab ich wie teils auf den ersten bilder zu sehn ist bleche angefertigt und verschweißt

jetzt der linke kotflügel und die linke tür!

leider habe ich noch ein problem! ICH SUCHE EIN FRONTBLECH!!!!! das frontblech (obere) ist so verspachtelt und verpfuscht damit kann ich als karosseriebauer auf keinem treffen auftauchen! deswegen bitte ich euch wer eins hat soll sich bitte melden: 0160 93 545 729

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

nächstes update morgen abend :wink:
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4109
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Da tut sich was!

Wie hältst Du es denn jetzt mit den Schwellersicken? Man kanns nicht richtig erkennen auf den Bildern. Sind die nachher weg, oder nicht?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

ja die schweller sicken sind weg. sie mit ein zuschweißen wäre ganz ehrlich der aufwand nicht wert! es soll ein guter x werden aber es ist auch kein Porsche Carerra RSR bei dem alles perfekt sein soll!


hier ein update

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
bauer
Beiträge: 145
Registriert: 24. Nov 2005, 23:52
Wohnort: 53121 Bonn

Respekt!!!!

Beitrag von bauer »

kann ich da nur zu sagen!!!
Beste Voraussetzungen, Super Arbeit!
Schnell!!
Hast echt was drauf!!
Kannste bei mir auch mal machen, wenns soweit ist!
Kotflügel links und die Türen.
Wobei am Kotflügel nur die obere Kante gegammelt hat.
Türen wie immer der untere Bereich, aber da schon öfters, grins.
Guten Rutsch!
Und viel Erfolg!
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!

Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
X19Heiko
Beiträge: 1078
Registriert: 1. Feb 2005, 10:44

Beitrag von X19Heiko »

so leute hier mal wieder ein update

Bild

Bild

musste hier rechts ein neues Eck anfertigen und verschweißen
Bild

Bild

Bild

antennen loch zugeschweißt und verspachtelt
Bild

Bild

das U am frontblech habe ich schon fertig aber leider noch keine bilder gemacht.

jetzt muss ich wieder nächste woche arbeiten und kann dann nur abends dran was machen. und erst muss jetzt mal der motor ausgebaut werden
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Profil Name »

EDIT:

Mir ist jetzt alles Egal... Soll der machen, was er will...



.
Zuletzt geändert von Profil Name am 21. Jan 2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3112
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland
Hat sich bedankt: 2 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Nicht schlecht. Klasse Hebebühne mit dem einen Arm.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Profil Name
Beiträge: 3831
Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
Wohnort: Frankfurt

Re: ....

Beitrag von Profil Name »

Heiko hat geschrieben:Nicht schlecht. Klasse Hebebühne mit dem einen Arm.
Jepp...

Hab ich schon mit Absicht ausgesucht ;)

Ist ne alte VW Hebebühne, extra für Käfer und T1...




.
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Wow, das geht ja schnell bei Dir!
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht, wenn Du Dich zu den Innereien der Karosse vorgearbeitet hast (Stoßdämpferdome vorne und hinten, Querträger im Motorraum vorne unten).
Das sieht alles so einfach aus :wink: .
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
herze-2004
Beiträge: 882
Registriert: 2. Jun 2004, 21:02
Wohnort: Schönau/Niederbayern

.........

Beitrag von herze-2004 »

Das sieht wirklich gut aus. Das einzigste was mir nicht gefällt ist: Spachtelmasse. Über die Jahre würde Verzinnen mehr Sinn machen. Ich bitte dies aber nicht als Kritik zu verstehen sondern meine eigene Ansicht. Ansonsten weiter so.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Benutzeravatar
Holgi
Site Admin
Beiträge: 5466
Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Holgi »

Klasse, ich habe Auto-Restaurieren nicht so schön in Erinnerung! Es lebe das Internet. Man sitzt auf der Couch und ist in allen Garagen Deutschlands zu Hause :lol:
Bertone X1/9
Gesperrt