Andreas Streitberg hat geschrieben:
Ach ja, wollte mir auch nicht einer von Euch bei meiner Problematik bezüglich Word und Insider helfen ??
Hallo Andreas,
im alten Forum hatte sich Uli aus Giessen angeboten, die Kaufberatung redaktionell zu ueberarbeiten. Darauf hin hatte ich mich angeboten, von meinem Schlachtfahrzeug entsprechende Korrosionsschaeden zu fotografieren und ihm zuzuschicken. Auch Kester (aus Hamm?) wollte hierzu Bildmaterial liefern. Nun denn. Von Uli habe ich nix mehr gehoert und Dierk hat sich mittlerweile inoffiziell der Sache angenommen.
Hier der Aufruf an Uli:
Uli, schick doch mal, was Du so gesammelt hast (meine Bilder natuerlich nicht mehr
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
).
Zu Deinem PDF-Problem: Was ist das Problem?
Du kannst doch das ganze mit ghostscript umwandeln. Fuer ghostscript gibt es auch entsprechende grafische Benutzerschnittstellen. Ansonsten wird sich der Club doch wohl Jaws PDF Creator oder sowas leisten koennen. Wozu zahlen wir denn sonst Mitgliedsbeitraege? Die Qualitaet der Insider ist nicht besonders hoch (ich spreche natuerlich nicht vom Inhalt
![:wink:](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f609.svg)
) Um das etwas zu erlaeutern: Ich hatte im letzten Insider gelesen, dass nun eine ausserordentlich gute Qualitaet der Bilder erreicht worden sei, da nun erstmalig alles direkt vom Computer rausgedruckt wird. Problem ist nur, dass die Bilder immer noch nicht annaehernd an die Moeglichkeiten eines modernen Druckers (600 dpi) rankommen. Koenntet ihr nicht alternativ die Insider per Download zur Verfuegung stellen (passwort-geschuetzten Zugang hatten wir ja schon diskutiert)?
Eine Liste der moeglichen PDF-Konvertierungsprogramme finden sich in der C't 7/02, S. 152.
Speziell fuer WORD gibt es ein Freeware-Tool unter:
http://www.smile-to-me.de/tools.html
Dies funktioniert auch wieder zusammen mit ghostscript. Prinzipiell laesst sich damit relativ komfortabel jede Postscript-Datei in PDF umwandeln.
Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis sind jedoch schwieriger. Dazu muss man schon etwas tiefer einsteigen oder gleich auf den Acrobat Distiller umsteigen.
- Holgi -