!!!!Vorschlag zu Teileverkäufen!!!!!

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
bauer

!!!!Vorschlag zu Teileverkäufen!!!!!

Beitrag von bauer »

Hallo Ihrz!

Ich weiß ja nicht, ob der Tread so hier rein gehört, oder die ganze Sache schon mal diskutiert worden ist, bin ja noch neu, aber ich hab mir
Gedanken zu den Verkäufen hier gemacht.
Sicherlich steht jedem frei, seine Teile dort zu verkaufen, wo er möchte.
Ich möchte nur mal anmerken, ob es nicht sinnvoll wäre, darüber nachzudenken, die Teile erst hier im Forum anzubieten.
Wir haben hier keine Spaßbieter, da man sich hier kennt, naja, die meisten.
Dann gibt es ja auch Leute hier, die mitten in Restaurationen stecken und nicht jeden Tag bei der Bucht schauen.

Und vielleicht macht man hier vielleicht zwei oder drei Leute glücklich, wenn man ein ganzes Paket an
Teilen verkaufen möchte, in dem man die Teile aufteilt.

Wie gesagt, ich bin sehr freiheitsliebend, also das soll keine Vorschrift sein, nur eine Idee, über die es sich
vielleicht lohnt, nachzudenken. Ich möchte auch nicht Henk Konkurrenz machen, mein Gedanke ist halt der,
daß man halt hier seinen Forums oder Club-Kollegen glücklich machen kann, ohne Gebühren, und man
dadurch noch etwas mehr Zusammenhalt untereinander bekommt.

Nu bin ich aber gespannt, was passiert.

Grüße
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!

Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
ziploader
Re: !!!!Vorschlag zu Teileverkäufen!!!!!

Beitrag von ziploader »

bauer hat geschrieben:Hallo Ihrz!

Ich weiß ja nicht, ob der Tread so hier rein gehört, oder die ganze Sache schon mal diskutiert worden ist, bin ja noch neu, aber ich hab mir
Gedanken zu den Verkäufen hier gemacht.
Super !!
bauer hat geschrieben: Sicherlich steht jedem frei, seine Teile dort zu verkaufen, wo er möchte.
Wir leben ja auch in einer Quasidemokratie !
bauer hat geschrieben: Ich möchte nur mal anmerken, ob es nicht sinnvoll wäre, darüber nachzudenken, die Teile erst hier im Forum anzubieten.
Wir haben hier keine Spaßbieter, da man sich hier kennt, naja, die meisten.
Am Schluß braucht jemand die Sachen hier, die bei einem großen Auktionshaus angeboten werden ?!
bauer hat geschrieben: Dann gibt es ja auch Leute hier, die mitten in Restaurationen stecken und nicht jeden Tag bei der Bucht schauen.

Und vielleicht macht man hier vielleicht zwei oder drei Leute glücklich, wenn man ein ganzes Paket an
Teilen verkaufen möchte, in dem man die Teile aufteilt.

Wie gesagt, ich bin sehr freiheitsliebend, also das soll keine Vorschrift sein, nur eine Idee, über die es sich
vielleicht lohnt, nachzudenken.
Du bestimmt nicht der Einzigste, der nachdenkt !!
bauer hat geschrieben:Ich möchte auch nicht Henk Konkurrenz machen, mein Gedanke ist halt der,
daß man halt hier seinen Forums oder Club-Kollegen glücklich machen kann, ohne Gebühren, und man
dadurch noch etwas mehr Zusammenhalt untereinander bekommt.

Nu bin ich aber gespannt, was passiert.

Grüße
Bauer

Also eigendlich sollte der Beitrg nach OT verschoben werden...

Also Bauer was wolltest du uns eigendlich sagen ?!
Die, die ihre Ware versteigern wollen tuen dies.
Andere bieten hier ihre Ware an und versteigern dann, wenn kein interesse besteht.
Und der , der was sucht, sollte dies hier kund tun, dann wird ihm auch (meist) geholfen.
Vielleicht solltest du erst mal das Forum etwas beobachten... :wink:
sorry, irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich.
Es ist wohl davon aus zu gehen, daß hier Menschen mit gesundem Menschenverstand(die meinsten und oft) unterwegs sind.
Glaubst du, daß alle Verkäufer bei einem großen Auktionshaus hier im Forum sind ?
Sollen wir ein Vorkaufsrecht einführen ?
Wo ist nun dein Problem ?
Sorry.. ist nicht böse gemeint !! :?
cu
marcus

----------------------
Streitberg

Jetzt mach den doch nicht so nieder,

Beitrag von Streitberg »

Hallo Ziploader,

jetzt mach den doch nicht so nieder, es muß doch nicht der Ton aus einem anderen Beitrag sich hierher einschleichen.

Ist doch immerhin eine Anregung erstmal im Forum Teile zum Kauf anzubieten und erst dann woanders.

Dass das jeder für sich selbst entscheiden muß ist doch auch klar.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
bauer

Beitrag von bauer »

Hallo Ihrz.

Ich merke schon, wie festgefahren hier so mancher ist.
Ich bin über die Antwort nicht sauer, ich habe sie erwartet.
Aber so manch einer lässt keine andere Meinung als seine eigene zu, und
ich finde es nicht gut, auf einen einfachen Vorschlag so zu reagieren.
Als "Neuer" steht mir natürlich nicht zu, so erfahrene Menschen zu kritisieren.
Ich kenne die Oldtimerszene doch schon ein paar Tage, und ich weiß, wie langsam die Teile ausgehen und immer teurer werden.
Dies war der Grund für meinen Vorschlag.
Und es ging mir um das "Wir-Gefühl", nicht bloß um die Teile!
Ich bin absolut für eine freie Wirtschaft, jeder soll nach seiner Meinung glücklich werden.

Der "Neue", der schon alte Motorräder restauriert hat, ein eigenes Motorrad gebaut hat und keine Ahnung hat.

Grüß Gott.

Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!

Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
ziploader
Beitrag von ziploader »

Ich will hier keinen nieder machen.

@Bauer: Da du deine Meinung geäußert hast, habe ich meine geäußert..

Dein Vorschlang klingt eher nach Pflicht...
auch kann ich nicht für andere Sprechen.

Ich glaube eben, daß jeder hier alt genug ist, um zu wissen, was er wo anbietet und solche Ideen weder neu sind, noch andere dazu bewegen werden, etwas anders zu machen.
Deswegen fand ich den Vorschlag so den Bringer.

Aber werde mich jetzt hier raus halten und Verkaufen, wo ich will. :wink:
cu
marcus

----------------------
atoepper
?

Beitrag von atoepper »

......manchmal macht sich bei mir nur noch die grosse verwunderung und fassungslosigkeit breit wenn ich mir die antworten zu so einigen in einem ganz normalen ton geschriebenen beitraege durchlesen. mehr und mehr macht sich der gedanke breit als sei das hier ein forum geworden welches mehr nach niedermachen und besserwissen schreit ! ! ! schade nur, da eigentlich alle hier das gleiche ziel verfolgen und das ist die erhaltung des x 1/9 ! ! ! aber fuer so einige scheint das ziel andere zu kritisieren und zu belaecheln wichtiger zu sein !

so viel nun von mir dazu..........

andreas
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Naja, ein bisschen hat der Marcus ja auch recht.
Vielleicht es unschön geschrieben und überschnell gepostet.

Prinzipiell kann ja jeder das so machen wie er will. Wenn Bauer aber dazu aufruft, ists doch auch gut. Da gibts (außer posten in falscher Rubrik) nichts dagegen zu sagen....

Ich finde das Forum echt gut, doch finde ich Ebay trotzdem die bessere Plattform zum Verkauf von Teilen (also nicht Fahrzeuge).
Da hat man meistens Bilder, der Verkäufer unterliegt einem Bewertungssystem und das ganze hat einen besseren Rahmen für die Bezahlung.
Natürlich werde ich nicht bei Anfragen hier im Forum, dieses Teil dann bei Ebay reinsetzen und dem Anfragenden dann einen Verweis dorthin geben. Nee, wenn jemand hier im Forum fragt, und ich das entsprechende Teil loshaben will, dann verkaufe ich es natürlich direkt.......
Bild
Antworten