SUCHE: Ansaugbrücke für 2x dcnf 36
-
- Beiträge: 130
- Registriert: 24. Apr 2005, 17:48
- Wohnort: Kaufering
SUCHE: Ansaugbrücke für 2x dcnf 36
VERGASER GEFUNDEN
brauch jetzt nur noch die Ansaugbrücke
gruß armin
brauch jetzt nur noch die Ansaugbrücke
gruß armin
Zuletzt geändert von Armin am 24. Feb 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
eBay ist wahrscheinlich die beste Quelle für sowas. Kann mich nicht erinnern daß hier schon mal welche angeboten wurden. Auf eBay schon oft.
Für wieviel sind die denn weggegangen?
Für wieviel sind die denn weggegangen?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
440€ für ein paar was schon für den X richtig bedüst ist und noch bis vor kurzem benutzt, also nicht eingegammelt ist, finde ich ok.
Ich würde JETZT noch mal gucken...
Von wegen Doppelweber -> Turbo und so...
Ich würde JETZT noch mal gucken...

Von wegen Doppelweber -> Turbo und so...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Also wenn du 440 euro schon "übertrieben" findest, wirst du sicher keine finden.Armin hat geschrieben:also da gibts doch sicher welche !?!
ja die hab ich gesehen aber der preis war ziemlich übertrieben.fand ich zumindest.
Ich glaube, du weißt nicht, wieviel sowas mal NEU gekostet hat.
Das waren schonmal 1200-1400 DM
Und jetzt, wo es sowas nicht mehr so oft gibt, ist das ein guter Preis.
Wobei ich meine für diesen Preis sicher NICHT hergeben würde...




.
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Sondern?Armin hat geschrieben:da stimm ich dem ziploader zu.
ich kauf doch nicht einfach im guten gewissen was für 400 € ohne sicher zu wissen das alles so is wie es sein soll.![]()
![]()
mfg armin

Wie stellst Du Dir das denn vor, nur mal so aus Interesse?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ziploader
- Beiträge: 1791
- Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
Ulix hat geschrieben:
Sondern?![]()
Wie stellst Du Dir das denn vor, nur mal so aus Interesse?
Der klassische Weg.. so wie früher .. ?
Kennst du vielleicht noch.
Ist aber schon viele 10-Tages-Phasen (Auktionen) her.
Jemand treffen, mit ihm sprechen, das Teil anschauen, verhandeln, kaufen oder nicht.
Immer noch der sicherste Weg.
btw.: die richtige Bedüsung hängt ja von der Modifikationsstufe ab. ist also auch kein Argument. Bis vor kurzem gelaufen auch nicht, wenn alles mögliche ausgeschlagen und verdreck und/oder undicht is..

Und sagen kann man viel.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jaja, der klassische Weg wie früher ohne Internet:
Einer in HH sucht ein Teil und findet es nicht und einer in München wird das gleiche Teil nicht los.
Im Ernst, wer etwas seltenes sucht darf nicht darauf warten daß es ihm, obwohl 30 Jahre alt, in Neuzustand für ein Trinkgeld von selbst in den Schoß fällt.
Viel Glück noch bei der aktiven Suche (oder beim Abwarten
) 
Einer in HH sucht ein Teil und findet es nicht und einer in München wird das gleiche Teil nicht los.
Im Ernst, wer etwas seltenes sucht darf nicht darauf warten daß es ihm, obwohl 30 Jahre alt, in Neuzustand für ein Trinkgeld von selbst in den Schoß fällt.
Viel Glück noch bei der aktiven Suche (oder beim Abwarten


Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 67
- Registriert: 9. Jun 2005, 17:56
- Wohnort: gambettola italien
musst auf den winkel achtn
ciao armin
teil ist nicht gleich teil beim x.
die anseugbrücke hat einen anderen winkel,ich weiss nicht mehr genau...
???? neigung
aber du wirst propleme haben mit dem benzinstand im vergasser .
wurde schon mal besprochen im forum,schau mal nach.
alquatti brücke ist top
ich habe für meine 40-er doppelvergasser und die alquatti brücke 650€ bezahlt
teil ist nicht gleich teil beim x.
die anseugbrücke hat einen anderen winkel,ich weiss nicht mehr genau...
???? neigung
aber du wirst propleme haben mit dem benzinstand im vergasser .
wurde schon mal besprochen im forum,schau mal nach.
alquatti brücke ist top
ich habe für meine 40-er doppelvergasser und die alquatti brücke 650€ bezahlt
ciao a tutti
x1/9 1973

x1/9 1973

- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich weiß nicht ob dodi daß vielleicht mit dem 128 verwechselt.
128 und X haben unterschiedliche Motorwinkel, es gab für beide unterschiedliche Ansaugbrücken.
Oft wird aber im X die Brücke vom 128 eingebaut einfach weil es die öfters mal gebraucht gibt und es wohl auch funktioniert.
Meine PBS Brücke ist ein Kompromiss, die wurde so gefertogt daß sie zwischen den beiden Winkeln ist und für beide "fast" paßt.
Ich glaube beim 127 ist noch mehr anders als nur der Winkel.
128 und X haben unterschiedliche Motorwinkel, es gab für beide unterschiedliche Ansaugbrücken.
Oft wird aber im X die Brücke vom 128 eingebaut einfach weil es die öfters mal gebraucht gibt und es wohl auch funktioniert.
Meine PBS Brücke ist ein Kompromiss, die wurde so gefertogt daß sie zwischen den beiden Winkeln ist und für beide "fast" paßt.
Ich glaube beim 127 ist noch mehr anders als nur der Winkel.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 2. Aug 2005, 10:29
- Wohnort: Ba-Wü/Allgäu
Ist jetzt vielleicht Offtopic, aber vielleicht interessiert's doch:
Auf E-Bucht Italien stehen aktuell Dellorto DHLA40 er zum Verkauf - suchst du "X1/9 DHLA". Der Spaßvogel preist in vollem Munde den Auktionsbeginn zu EUR 1.-, nimmt sich jedoch raus, den Artikel wieder rauszunehmen, sollte sich vor Auktionsende kein akzeptabler Verkaufspreis abzeichnen.
Gruß,
FS
***********
Auf E-Bucht Italien stehen aktuell Dellorto DHLA40 er zum Verkauf - suchst du "X1/9 DHLA". Der Spaßvogel preist in vollem Munde den Auktionsbeginn zu EUR 1.-, nimmt sich jedoch raus, den Artikel wieder rauszunehmen, sollte sich vor Auktionsende kein akzeptabler Verkaufspreis abzeichnen.
Gruß,
FS
***********
1981 5Speed arancio metallizato
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4118
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo dodi,
kein Problem, so eine Connection nach bella Italia müssen wir uns auch warm halten!
Du kannst ja hier auch mal ein bißchen erzählen wie die X Szene in Italien so ist. Ich habe immer das Gefühl es gibt gar nicht so viele X1/9s in Italien. Stimmt das?
@FS: Dellortos würde ich nicht kaufen glaube ich, es soll da praktische keine Teile mehr dafür geben. Auch von Weber IDFs würde ich Abstand nehmen, die passen vom Abstand nicht so gut auf den X, die haben ja die Schwimmerkammer zwischen den Schnorcheln.
kein Problem, so eine Connection nach bella Italia müssen wir uns auch warm halten!
Du kannst ja hier auch mal ein bißchen erzählen wie die X Szene in Italien so ist. Ich habe immer das Gefühl es gibt gar nicht so viele X1/9s in Italien. Stimmt das?
@FS: Dellortos würde ich nicht kaufen glaube ich, es soll da praktische keine Teile mehr dafür geben. Auch von Weber IDFs würde ich Abstand nehmen, die passen vom Abstand nicht so gut auf den X, die haben ja die Schwimmerkammer zwischen den Schnorcheln.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Harry
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. Nov 2002, 14:39
- Wohnort: Brühl bei Köln
Hallo Jungs,
ich hab zwei 36DCNF drauf und kann die nur empfehlen !
Damals bei Thomas-Tunning 2000DM neu.
Ich verfolge oft den Verkauf und 500Euro must Du komplett bezahlen mit Brücke.
Die Brücke ist oft ein Problem zu bekommen. Die ganzen Motortuning Teile ist ein Problem zu bekommen. Daher auch so Teuer bei Bucht.
Die Frage: Willst Du das Teil oder nicht ? Wenn Du es willst must Du das Geld ausgeben und kannst noch froh sein das Teil bekommen zu haben.
Motortunning ist eine feine Sache, nur Sau teuer, daher verläuft das immer in Sande. Die Relation stimmt da nicht. Da ist der Motor mehr Wert wie der Wagen. Billiger der Turbo Umbau, aber die Arbeit......
Gruss
Harry
ich hab zwei 36DCNF drauf und kann die nur empfehlen !
Damals bei Thomas-Tunning 2000DM neu.
Ich verfolge oft den Verkauf und 500Euro must Du komplett bezahlen mit Brücke.
Die Brücke ist oft ein Problem zu bekommen. Die ganzen Motortuning Teile ist ein Problem zu bekommen. Daher auch so Teuer bei Bucht.
Die Frage: Willst Du das Teil oder nicht ? Wenn Du es willst must Du das Geld ausgeben und kannst noch froh sein das Teil bekommen zu haben.
Motortunning ist eine feine Sache, nur Sau teuer, daher verläuft das immer in Sande. Die Relation stimmt da nicht. Da ist der Motor mehr Wert wie der Wagen. Billiger der Turbo Umbau, aber die Arbeit......
Gruss
Harry
Ferrari Bertone 1,5L 87Bj. Doppelwebervergaseranlage 2x36DCNF, Sportnockenwelle 300Grad, einstellbares Nockenwellenrad.