Hallo X-Freunde,
ist das ein alter Hut -dann Entschuldigung-,
oder gut zu lesen und neu ??
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_X1/9
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Mercedes S-Klasse und unserer X
- Goldi
Mercedes S-Klasse und unserer X
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://up.picr.de/22101350ae.jpg)
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://up.picr.de/22101350ae.jpg)
Wiki
Hallo Christoph,
Du brauchst Dich im Vorfeld nicht zu entschuldigen, bloss weil manche Forumsteilnehmer auf solche Beiträge warten, um Ihre "Kenn ich schon lange, alter Hut" Kommentare abzulassen.
Interessanter Bericht, hat bestimmt ein X-Fahrer geschrieben. Den schwarzen X kenne ich irgendwo her............
Du brauchst Dich im Vorfeld nicht zu entschuldigen, bloss weil manche Forumsteilnehmer auf solche Beiträge warten, um Ihre "Kenn ich schon lange, alter Hut" Kommentare abzulassen.
Interessanter Bericht, hat bestimmt ein X-Fahrer geschrieben. Den schwarzen X kenne ich irgendwo her............
- Streitberg
war mir auch neu
Hallo,
dass der X im Wikipedia zu finden ist.
Ist aber OK der Eintrag, das Auto kommt mir auch irgendwie bekannt vor
Was die S-Klasse betrifft.
Ja, der X ist tatsächlich nach den scharfen Normen, in dieser Form jedoch nicht in Kraft getretenen US-Chrashbedingungen konstruiert worden. Es ist also anzunehmen, dass er die auch bestanden hat.
Ob die S-Klasse das einzige andere Fahrzeug ist welche ebenfalls diese Normen erfüllt weiß ich nicht, kann aber sein. Schließlich wurde die S-Klasse ebenfalls sehr häufig in den USA verkauft, die US-Normen waren für das Modell also bestimmend, und die Entwicklung/Vorstellung fiel in den gleichen Zeitraum. Außerdem passte das auch in die Sicherheitsphilosophie des Hauses Mercedes-Benz. US-Hersteller haben sicherlich flott reagiert und die Fahrzeuge noch abgespeckt, andere Europäer waren nicht so auf den US-Markt angewiesen. VW hatte damals eh viel Kummer mit dem Käfer, dem einser Golf oder dem ersten Passat trau ich Crashmäßig nicht so arg viel zu.
Eine weitere Parallele zum X gibts übrigens bei den Benzen auch noch.
Auch bei denen wurde der für den US-Markt obligatorischen Seitenaufprallschutz in Europa weggelassen.
Servus Andreas
dass der X im Wikipedia zu finden ist.
Ist aber OK der Eintrag, das Auto kommt mir auch irgendwie bekannt vor
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Was die S-Klasse betrifft.
Ja, der X ist tatsächlich nach den scharfen Normen, in dieser Form jedoch nicht in Kraft getretenen US-Chrashbedingungen konstruiert worden. Es ist also anzunehmen, dass er die auch bestanden hat.
Ob die S-Klasse das einzige andere Fahrzeug ist welche ebenfalls diese Normen erfüllt weiß ich nicht, kann aber sein. Schließlich wurde die S-Klasse ebenfalls sehr häufig in den USA verkauft, die US-Normen waren für das Modell also bestimmend, und die Entwicklung/Vorstellung fiel in den gleichen Zeitraum. Außerdem passte das auch in die Sicherheitsphilosophie des Hauses Mercedes-Benz. US-Hersteller haben sicherlich flott reagiert und die Fahrzeuge noch abgespeckt, andere Europäer waren nicht so auf den US-Markt angewiesen. VW hatte damals eh viel Kummer mit dem Käfer, dem einser Golf oder dem ersten Passat trau ich Crashmäßig nicht so arg viel zu.
Eine weitere Parallele zum X gibts übrigens bei den Benzen auch noch.
Auch bei denen wurde der für den US-Markt obligatorischen Seitenaufprallschutz in Europa weggelassen.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Für die, die es interessiert:
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... =wikipedia
Denke ein paar Ergänzungen könnten ja nicht schaden, falls jemand Lust hat.
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... =wikipedia
Denke ein paar Ergänzungen könnten ja nicht schaden, falls jemand Lust hat.
Bertone X1/9
- California-Markus
Re: Wiki
Thomas hat geschrieben:Hallo Christoph,
:schild_goodposting:
MM
- Streitberg
Also gut
da hat bei mir wohl die altersbedingte Demenz zugeschlagen.
Finds gut wenn ich manchmal an was erinnnert werde.
Servus Andreas
Finds gut wenn ich manchmal an was erinnnert werde.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
X/S-Klasse
Übrigens ist der X, gemeinsam mit der S-Klasse, bei der Wahl zum Auto des Jahres von der Zeitschrift STERN (heute wird dieser Titel wohl von der ams verliehen) zum ebensolchen gekürt worden!
Muß 1972 oder 73 gewesen sein - irgendwo in meinen Unterlagen habe ich sogar noch eine Kopie von dem Artikel.
Muß 1972 oder 73 gewesen sein - irgendwo in meinen Unterlagen habe ich sogar noch eine Kopie von dem Artikel.
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Karl-Heinz Welter