Suche Sicherheitsgurte für 1984er Bertone 5Speed

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
1981arancio

Suche Sicherheitsgurte für 1984er Bertone 5Speed

Beitrag von 1981arancio »

Hallo,

ich suche einen Satz Sicherheitsgurte für einen 1984er Bertone X1/9 (Modell VS). Europäisches Modell. Die Gurte unterscheiden sich von früheren X1/9 Fivespeed dahingehend, daß die rote Entriegelungstaste an den Gurtschlössern übers Eck ausgeführt ist und längs zur Gurtschnalle/in Gurtrichtung bedient wird. Die Gurtschnalle ist mit einem geschlossenen verchromten Rechteck ausgeführt, das innen rechteckig hohl ist. Das Auto hat die überarbeitete, abgesenkte Bodengruppe, bei dem die Sitzschienen Bestandteil des Sitzes sind und mit Schrauben in die Bodengruppe geschraubt werden.

Benötigt werden die linke und rechte Gurteinheit, jeweils bestehend aus Befestigungsöse am Schweller, Gurt selber, Schnalle, obere Umlenkung, Aufrollspulen-Einheit.

Die Gurtschlösser (Peitschen) benötige ich nicht, nehme ich aber dazu, falls die Abgabe nur vollständig erfolgt.

Sicherheitstechnisch müssen die Gurte natürlich tip-top sein. Und optisch sollten sie hinreichend annehmbar sein - also keine Moosbefall, Stockflecken, Schimmelpilz oder sowas. Herkunft aus Nichtraucherfahrzeug wäre wünschenswert.

Wer was geeignetes anbieten kann, oder Hinweise auf mögliche Quellen hat, bitte melden. Danke.

Falk Schneider
fs.i@gmx.net
1981 5Speed arancio metallizato
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Hallo Falk,

ich habe letztes Jahr für meinen US-X noch einen nagelneuen Gurtsatz von Henk Martens bekommen (sh. link-Liste oder Suchen benutzen). Denke, der könnte sowas für Dich haben.
Preis war mehr als o.k.!
Bertone X1/9
Antworten