Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Neues X1/9 Forum des X1/9 Club Deutschland
- Ralf Neumann
Neues X1/9 Forum des X1/9 Club Deutschland
Hi,
da das Forum von Matthias Stiller einige Zeit nicht erreichbar war habe ich mir die Arbeit gemacht und ein neues Forum auf unsern Server installiert. Ich will niemanden was unterstellen, aber komisch ist das nun mehr oder weniger sofort nach dem Online stellen unseres Forum dieses hier wieder erreichbar ist.
So wer sich dennoch das neue Forum ansehen möchte http://www.bertonex19.de/thwb/index.php .
Gruß, Ralf Neumann
da das Forum von Matthias Stiller einige Zeit nicht erreichbar war habe ich mir die Arbeit gemacht und ein neues Forum auf unsern Server installiert. Ich will niemanden was unterstellen, aber komisch ist das nun mehr oder weniger sofort nach dem Online stellen unseres Forum dieses hier wieder erreichbar ist.
So wer sich dennoch das neue Forum ansehen möchte http://www.bertonex19.de/thwb/index.php .
Gruß, Ralf Neumann
- Dierk
- Site Admin
Ich glaube wir haben nun eine Ausnahme-Situation erreicht.
Wollt Ihr das echt offen lassen. Macht Euch nicht lächerlich.
Das ganze führt definitiv jetzt zu nichts mehr! Ralf mach das Ding wieder dicht oder heb es für das nächste mal auf.
Oder wollt Ihr jetzt anfangen in 2 Foren parallel zu surfen? Nee, oder?
Man sollte nun viel eher darüber nachdenken wie wir gemeinsam so einen Ausfall nicht wieder erleben müssen..........![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Wollt Ihr das echt offen lassen. Macht Euch nicht lächerlich.
Das ganze führt definitiv jetzt zu nichts mehr! Ralf mach das Ding wieder dicht oder heb es für das nächste mal auf.
Oder wollt Ihr jetzt anfangen in 2 Foren parallel zu surfen? Nee, oder?
Man sollte nun viel eher darüber nachdenken wie wir gemeinsam so einen Ausfall nicht wieder erleben müssen..........
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
- metallfabrik
hallo zusammen
schliesse mich da der meinung von dierk an,
kann doch nicht sein, das die relativ kleine x1/9 scene
zwei foren braucht.
vielleicht sollte man eher diskutieren wie mann sich
gegenseitig helfen kann, schliesslich ist alles freiwillig
und vorallem kostenlos für uns benutzer. was auch
nicht selbstverständlich ist, vielleicht sollte man auch mal
über einen unkostenbeitrag sprechen.........
gruss dänu
schliesse mich da der meinung von dierk an,
kann doch nicht sein, das die relativ kleine x1/9 scene
zwei foren braucht.
vielleicht sollte man eher diskutieren wie mann sich
gegenseitig helfen kann, schliesslich ist alles freiwillig
und vorallem kostenlos für uns benutzer. was auch
nicht selbstverständlich ist, vielleicht sollte man auch mal
über einen unkostenbeitrag sprechen.........
gruss dänu
![Bild](http://www.chblog.ch/uploads/m/metallfabrik/25420.jpg)
- ziploader
Ich sehe das Problem darin, daß nur eine Person die Macht über das Forum hat.
Ein offenes Forum, bei dem nicht nur eine Person verantwortlich ist ist ausfallsicherer.
Bei eine Clubforum sehe ich das Problem weniger.
Das nur als Denkanstoß und nicht als Kritik.![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Ein offenes Forum, bei dem nicht nur eine Person verantwortlich ist ist ausfallsicherer.
Bei eine Clubforum sehe ich das Problem weniger.
Das nur als Denkanstoß und nicht als Kritik.
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Zuletzt geändert von ziploader am 10. Mai 2006, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- Ralf Neumann
Also,
dies ist jetzt meine Meinung!
Ich habe die Schnauze voll von hin und her, und besseres zu tun als Foren einzurichten.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen.
Sollten wir (das O-Team) zur Entscheidung kommen das wir es wieder dicht machen, dann werde ich in Zukunft auf ein Forum verzichten denn man kann auch ohne Forum mit dem X Spaß haben.
Außerdem lasse ich mich nicht gern bevormunden!
Gruß, Ralf N.
dies ist jetzt meine Meinung!
Ich habe die Schnauze voll von hin und her, und besseres zu tun als Foren einzurichten.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen.
Sollten wir (das O-Team) zur Entscheidung kommen das wir es wieder dicht machen, dann werde ich in Zukunft auf ein Forum verzichten denn man kann auch ohne Forum mit dem X Spaß haben.
Außerdem lasse ich mich nicht gern bevormunden!
Gruß, Ralf N.
- Dierk
- Site Admin
Mhmm, ich glaube dass Matthias sich nun gut genug entschuldigt hat und auch den Fehler der er gemacht, zugegeben hatte.
Dass ihm das nicht leicht viel ist wohl auch klar.
Auch ich war ziemlich verärgert, nachdem das Forum schon über eine Woche abgeschalten war. Die Gedanken ein Ersatzforum aufzulegen waren mehr als nur einmal vorhanden.
Ich finde wir müssen alles tun, dass soetwas nicht nochmals vorkommt.!!!
Und da gibt es mit Sicherheit Lösungen, auch so dass sie die X-Szene nicht splitten muss und wir die seitherigen auch Beiträge beibehalten können.
Dass ihm das nicht leicht viel ist wohl auch klar.
Auch ich war ziemlich verärgert, nachdem das Forum schon über eine Woche abgeschalten war. Die Gedanken ein Ersatzforum aufzulegen waren mehr als nur einmal vorhanden.
Ich finde wir müssen alles tun, dass soetwas nicht nochmals vorkommt.!!!
Und da gibt es mit Sicherheit Lösungen, auch so dass sie die X-Szene nicht splitten muss und wir die seitherigen auch Beiträge beibehalten können.
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich möchte auch vor Parallelforen warnen.
Ich habe mehrere alte Fahrzeuge und für JEDES davon gibt es mehrere Foren. Dies führt aber entweder dazu daß sich alle im "großen" Forum tummeln und das oder die "kleinen" nur von Leuten frequentiert werden die das große noch nicht gefunden haben.
Oder es gibt verschiedene Foren die irgendwie parallel und "gleich groß" sind, was dazu führt daß oft von einem aufs andere Forum verwiesen wird "guck mal ins xxx, da wurde das schon diskutiert" oder das Leute die gleiche Frage in 2 Foren posten.
All das ist wenig zielführend, ziemlich nervig und doch eigentlich unnötig.
Ich habe mehrere alte Fahrzeuge und für JEDES davon gibt es mehrere Foren. Dies führt aber entweder dazu daß sich alle im "großen" Forum tummeln und das oder die "kleinen" nur von Leuten frequentiert werden die das große noch nicht gefunden haben.
Oder es gibt verschiedene Foren die irgendwie parallel und "gleich groß" sind, was dazu führt daß oft von einem aufs andere Forum verwiesen wird "guck mal ins xxx, da wurde das schon diskutiert" oder das Leute die gleiche Frage in 2 Foren posten.
All das ist wenig zielführend, ziemlich nervig und doch eigentlich unnötig.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- ziploader
Und das nur, weil man sich nicht entscheiden kann, wer aufgibt
Aber irgendwie dreht sich das Forum im Kreis bezüglich Betreuung.
Wenig Zeit = keine Pflege = keine Mods = Spammer = ...
Ähnliches Problem hat ja auch das Italo-Youngtimer-Forum. Ist aber OT.
Hinweis: keine Kritik. Nur Denkanstoß![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Und das nur, weil man sich nicht entscheiden kann, wer aufgibt
Aber irgendwie dreht sich das Forum im Kreis bezüglich Betreuung.
Wenig Zeit = keine Pflege = keine Mods = Spammer = ...
Ähnliches Problem hat ja auch das Italo-Youngtimer-Forum. Ist aber OT.
Hinweis: keine Kritik. Nur Denkanstoß
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
-
Was haben wir denn da für ein Problem?? Das einzigste was ich da sehe, ist die geringe Anzahl an Menschen die ital. Youngtimer fahren. Dieses Forum ist nicht Typ- oder Markengebunden. Einzig die A112-IG hat dort ihre angestammt Ecke. Dort posten Fahrer von mintgrünen 128 über Uno-Messis und Xern bis hin zu Rally-Tretern mit einem 200PS-Panda und da findet jeder Hilfe - selbst Tofas-Fahrerziploader hat geschrieben:... Ähnliches Problem hat ja auch das Italo-Youngtimer-Forum ...
Robert
- Uli.R
Die Diskussion ist wohl an der Zeit
Sorry Jungs,
aber mir geht es ähnlich wie ziploader oder Ralf. Die immer wieder zu konstatierenden Bevormundungsversuche von Herrn Stiller (kein ebay in den Rubriken, macht dies nicht, lasst jenes sein, "abwürgen" von kontroversen Diskussionen usw.) mögen bei dem ein oder anderen einen gewissen Gewöhnungseffekt erzeugt haben, ich hab da stets ein Problem mit.
Ich halte es auch für richtig erkannt, dass ein ursächliches Problem darin liegt, dass hier die Administration in nur einer Hand liegt (lassen wir mal den "Handlanger des Teufels", der hier pro domo argumentiert, mal außer acht). Ich denke, es gibt hier eine Menge vertrauenswürdige Leute, mit denen man Arbeit und Verantwortung teilen könnte - wenn man denn will!
Das Ganze hat sicher nichts damit zu tun, ob ein Forum nun von einer Privatperson oder einem Klub betrieben wird. Die Frage ist wie, nicht zwangsläufig wer!
Ulix, ich verstehe dein Argument, dass mehrere Foren zu einem Thema nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sind. Aber so funktioniert Demokratie nunmal - mündige Bürger suchen bei Gängelei Alternativen. Und da ist es allemal besser, wenn das mal auf den Tisch kommt! Vielleicht findet dann auch mal ein wenig Ursachenforschung statt, warum - zumindest aus meiner Sicht - die Postings hier zwischenzeitlich verflacht sind.
Last but not least - es ist zwar löblich, wenn der Admin sich entschuldigt, aber es gibt nunmal Dinge, wonach dann nicht "alles wieder gut ist"...
Ach ja: Das ist Kritik, und nicht nur ein Denkanstoss...
Uli.R
(Interessanterweise hab ich den eigentlichen Stein des Anstoßes, der zur temporären Schließung führte, nicht mal mitbekommen)
aber mir geht es ähnlich wie ziploader oder Ralf. Die immer wieder zu konstatierenden Bevormundungsversuche von Herrn Stiller (kein ebay in den Rubriken, macht dies nicht, lasst jenes sein, "abwürgen" von kontroversen Diskussionen usw.) mögen bei dem ein oder anderen einen gewissen Gewöhnungseffekt erzeugt haben, ich hab da stets ein Problem mit.
Ich halte es auch für richtig erkannt, dass ein ursächliches Problem darin liegt, dass hier die Administration in nur einer Hand liegt (lassen wir mal den "Handlanger des Teufels", der hier pro domo argumentiert, mal außer acht). Ich denke, es gibt hier eine Menge vertrauenswürdige Leute, mit denen man Arbeit und Verantwortung teilen könnte - wenn man denn will!
Das Ganze hat sicher nichts damit zu tun, ob ein Forum nun von einer Privatperson oder einem Klub betrieben wird. Die Frage ist wie, nicht zwangsläufig wer!
Ulix, ich verstehe dein Argument, dass mehrere Foren zu einem Thema nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sind. Aber so funktioniert Demokratie nunmal - mündige Bürger suchen bei Gängelei Alternativen. Und da ist es allemal besser, wenn das mal auf den Tisch kommt! Vielleicht findet dann auch mal ein wenig Ursachenforschung statt, warum - zumindest aus meiner Sicht - die Postings hier zwischenzeitlich verflacht sind.
Last but not least - es ist zwar löblich, wenn der Admin sich entschuldigt, aber es gibt nunmal Dinge, wonach dann nicht "alles wieder gut ist"...
Ach ja: Das ist Kritik, und nicht nur ein Denkanstoss...
Uli.R
(Interessanterweise hab ich den eigentlichen Stein des Anstoßes, der zur temporären Schließung führte, nicht mal mitbekommen)
Noch ein Bekloppter mehr ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Dierk
- Site Admin
Hallo Uli,Uli.R hat geschrieben:Sorry Jungs,
Bevormundungsversuche? Wieso? Er muss für den Senf, den wir verzapfen geradestehen. Und er will keine Werbung sowie keine EBay Angebote. Das ist doch akzeptabel. Das sind nunmal hier die Spielregeln. Natürlich würden mir persönlich Ebay Angebote nichts ausmachen bzw. da wäre ich stark dafür, dass diese erlaubt sind.
Ja Uli, das ist und war das Problem, dass wir nur einen Admin haben.Uli.R hat geschrieben: Ich halte es auch für richtig erkannt, dass ein ursächliches Problem darin liegt, dass hier die Administration in nur einer Hand liegt (lassen wir mal den "Handlanger des Teufels", der hier pro domo argumentiert, mal außer acht). Ich denke, es gibt hier eine Menge vertrauenswürdige Leute, mit denen man Arbeit und Verantwortung teilen könnte - wenn man denn will!
Ich bin auch dafür, dass wenn jemand keine Zeit für Querlesen der Beiträge hat, dass er einen Adminposten abgeben sollte, bzw. diesen dann anderen Helfern (also weitere Admin(s)) überlassen sollte.
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich in meinem eigenen Interesse argumentiere?
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Ich sehe es ganz klar als Notwendigigkeit, dass wir etwas tun müssen, dass soetwas nicht mehr passieren wird.
Du weißt ja garnicht, was während den 9 Tagen der Forumssperre Club-seitig abgelaufen ist. Da ich davon etwas mitbekommen habe, wußte ich auch vom Clubeigenen Forum als Ersatzforum - ich bin ja auch gebeten worden, ob ich eventuell in der Richtung helfen könnte. Es waren mehrere Möglichkeiten durchgesprochen worden, wie es weitergehen soll. Was mich bei dem Ganzen aber überrascht hat, dass Ralf trotz Wiederinbetriebnahme dieses Forums das Ersatzforum freischalten musste. Da hätte der Bremsklotz auf die Schiene gelegt werden und dieses Vorhaben neu überdacht werden müssen.
Ich finde zudem einfach etwas albern, wenn man nun die beleidigte Leberwurscht raushängen muss, nur weil die viele, viele Zeit des Aufspielens seines Forums umsonst war. Jungs das Aufspielen und Einrichten eines Forums dauert höchstens 1 Stunde.
Ja ich habe ja auch ne Alternative gefunden. In den 9 Tagen war ich dann vermehrt in anderen Foren unterwegs. Da hat es auch Spass gemachtUlix, ich verstehe dein Argument, dass mehrere Foren zu einem Thema nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß sind. Aber so funktioniert Demokratie nunmal - mündige Bürger suchen bei Gängelei Alternativen. Und da ist es allemal besser, wenn das mal auf den Tisch kommt! Vielleicht findet dann auch mal ein wenig Ursachenforschung statt, warum - zumindest aus meiner Sicht - die Postings hier zwischenzeitlich verflacht sind.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber ich bin trotzdem strikt gegen so eine Splittung. Versuchen wir doch ein bessere Lösung anzustreben.
- Uli.R
Hallo Dierk,
mit "pro domo" meinte ich nicht in deinem Interesse, sondern im Interesse dieses Forums. Als "Handlanger des Teufels" bist du möglicherweise diesem Forum ja noch eine Spur intensiver verbunden als andere. Was ich jedoch nicht in irgendeiner Form relevant (im Sine von nachteilig) finde
Was die Bevormundung angeht - hier geht es vielleicht mehr um die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen. Du kennst das sicher vom Chatten oder anderen Kommunikationsplattformen im Netz: Da du die meisten Leute nicht persönlich kennst, bist du bei dem "Menschenbild" allein auf die verbale Kommunikation und deren Interpretation angewiesen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert, wenn man NICHT von Äußerlichkeiten "abgelenkt" wird. Seit ich in diesem Forum aktiv bin, komme ich mir von "Cheffe" gegängelt vor, geradestehen hin oder her (über die Notwendigkeiten, persönlichen Schaden zu verhindern brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren), und das obwohl oder eben weil ich ihn persönlich nicht kenne. Ich bleibe dabei - wer wirklich an einem offenen Diskussionsforum interessiert ist, agiert anders. Das mit dem lapidaren Hinweis "so sind nunmal die Spielregeln" abzutun, trifft nicht den Kern der Sache. Wer stellt denn hier die Spielregeln auf?
Insofern gebe ich dir Recht - es muss sich etwas ändern. Die derzeitige Alternative ist ein neues Forum, aber es gibt sicher auch andere Wege. Ich hatte - wie geschrieben - wegen beruflichem Stress die ganze Sache hier nicht mitbekommen und bin letztlich über die "Zeit zum Nachdenken" gestolpert. Daraufhin habe ich Heiko angemorst und gefragt, was denn passiert sei. Insofern habe ich ein kleinwenig von dem, was "offside" diskutiert wurde, dann auch noch mitgekriegt.
"Zeit zum Nachdenken" vielleicht ein gutes Stichwort- Möglicherweise hat das Ralf getan, ich habe es auch getan, und mir wurde klar, dass ich, wenn dieses Forum mal wiedereröffnet wird, meinem (gesammelten) Unmut Luft machen würde. Es gibt hier etliche Leute, die ich persönlich sehr schätze (du zählst auch dazu), von daher gebe ich das nicht leichtfertig auf - aber "genug ist genug"
Was mich z.B. interessieren würde: Welche Threads haben eigentlich zum der Schließung geführt?
mit "pro domo" meinte ich nicht in deinem Interesse, sondern im Interesse dieses Forums. Als "Handlanger des Teufels" bist du möglicherweise diesem Forum ja noch eine Spur intensiver verbunden als andere. Was ich jedoch nicht in irgendeiner Form relevant (im Sine von nachteilig) finde
Was die Bevormundung angeht - hier geht es vielleicht mehr um die Kunst, zwischen den Zeilen zu lesen. Du kennst das sicher vom Chatten oder anderen Kommunikationsplattformen im Netz: Da du die meisten Leute nicht persönlich kennst, bist du bei dem "Menschenbild" allein auf die verbale Kommunikation und deren Interpretation angewiesen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert, wenn man NICHT von Äußerlichkeiten "abgelenkt" wird. Seit ich in diesem Forum aktiv bin, komme ich mir von "Cheffe" gegängelt vor, geradestehen hin oder her (über die Notwendigkeiten, persönlichen Schaden zu verhindern brauchen wir nicht ernsthaft diskutieren), und das obwohl oder eben weil ich ihn persönlich nicht kenne. Ich bleibe dabei - wer wirklich an einem offenen Diskussionsforum interessiert ist, agiert anders. Das mit dem lapidaren Hinweis "so sind nunmal die Spielregeln" abzutun, trifft nicht den Kern der Sache. Wer stellt denn hier die Spielregeln auf?
Insofern gebe ich dir Recht - es muss sich etwas ändern. Die derzeitige Alternative ist ein neues Forum, aber es gibt sicher auch andere Wege. Ich hatte - wie geschrieben - wegen beruflichem Stress die ganze Sache hier nicht mitbekommen und bin letztlich über die "Zeit zum Nachdenken" gestolpert. Daraufhin habe ich Heiko angemorst und gefragt, was denn passiert sei. Insofern habe ich ein kleinwenig von dem, was "offside" diskutiert wurde, dann auch noch mitgekriegt.
"Zeit zum Nachdenken" vielleicht ein gutes Stichwort- Möglicherweise hat das Ralf getan, ich habe es auch getan, und mir wurde klar, dass ich, wenn dieses Forum mal wiedereröffnet wird, meinem (gesammelten) Unmut Luft machen würde. Es gibt hier etliche Leute, die ich persönlich sehr schätze (du zählst auch dazu), von daher gebe ich das nicht leichtfertig auf - aber "genug ist genug"
Was mich z.B. interessieren würde: Welche Threads haben eigentlich zum der Schließung geführt?
Noch ein Bekloppter mehr ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Oh je, jetzt hackt doch schon wieder aufeinander rum!
Habt ihr denn noch nicht genug? Das ist wirklich wie ein Kindergarten.
Es geht doch hier nicht um den Lebensinhalt sondern lediglich um eine (sinnvolle?) Freizeitbeschäftigung. In dem ganzen Thread habe ich nichts mehr von dem schönen Mittelmotor-Auto gefunden, das wir so alle lieben.
Habt Euch alle lieb und gut ist!
Wer jetzt meint, hier noch 'ne Weile rumzuhacken sollte doch einfach mal zu seinem X gehen und eine Runde drehen (oder einfach nur reinsetzen für die, die gerade in der Restaurationsphase sind). Dann denkt mal drüber nach, wie man den ein oder anderen X-Freund kennengelernt hat und schon ist klar, dass uns das Forum nur Gutes gebracht hat.
Daher @Matthias: Lass die Jungs hier quaken. DEIN Forum ist super-wertvoll und es gibt noch viele Leute (die hier vermutlich nicht unbedingt die Klappe aufreißen), die Dir sehr dankbar sind für die viele Zeit und sonstigen Resourcen, die Du hier reinsteckst.
Es gab auch schon mal ein altes Forum: Vielleicht könnt ihr ja mal dort ein bisschen stöbern und ihr werdet sehen, dass es abgesehen von Jack... im wesentlichen um Themen rund um den X ging! Und: Auch damals schon hat Matthias eine Menge Zeit in sowas investiert.
Wem es nicht passt, der kann ja nun im Club-Forum "weiterleben". Dort wird es aber vermutlich ähnlich einsam sein wie im Schnitzler-Forum, im österreichischen Forum und weiteren Foren.
Für Newcomer hier ein Link zum alten Forum, das Matthias dankenswerterweise auch auf seinem Server verfügbar gemacht hat:
http://www.x1-9.org/oldforum/
Der Club hat es in der Interimszeit nicht auf die Rehe gekriegt mit Matthias einen Deal abzuschließen, dass das Forum geschlossen bleibt (aber online gestellt wird) und ersatzweise ein neues geschaffen wird. Daher würde ich jetzt auch nicht nachtreten. Jetzt gibt es halt 2 Foren und fertig. Es bleibt jedem überlassen, wo er sich wohler fühlt.
Habt ihr denn noch nicht genug? Das ist wirklich wie ein Kindergarten.
Es geht doch hier nicht um den Lebensinhalt sondern lediglich um eine (sinnvolle?) Freizeitbeschäftigung. In dem ganzen Thread habe ich nichts mehr von dem schönen Mittelmotor-Auto gefunden, das wir so alle lieben.
Habt Euch alle lieb und gut ist!
Wer jetzt meint, hier noch 'ne Weile rumzuhacken sollte doch einfach mal zu seinem X gehen und eine Runde drehen (oder einfach nur reinsetzen für die, die gerade in der Restaurationsphase sind). Dann denkt mal drüber nach, wie man den ein oder anderen X-Freund kennengelernt hat und schon ist klar, dass uns das Forum nur Gutes gebracht hat.
Daher @Matthias: Lass die Jungs hier quaken. DEIN Forum ist super-wertvoll und es gibt noch viele Leute (die hier vermutlich nicht unbedingt die Klappe aufreißen), die Dir sehr dankbar sind für die viele Zeit und sonstigen Resourcen, die Du hier reinsteckst.
Es gab auch schon mal ein altes Forum: Vielleicht könnt ihr ja mal dort ein bisschen stöbern und ihr werdet sehen, dass es abgesehen von Jack... im wesentlichen um Themen rund um den X ging! Und: Auch damals schon hat Matthias eine Menge Zeit in sowas investiert.
Wem es nicht passt, der kann ja nun im Club-Forum "weiterleben". Dort wird es aber vermutlich ähnlich einsam sein wie im Schnitzler-Forum, im österreichischen Forum und weiteren Foren.
Für Newcomer hier ein Link zum alten Forum, das Matthias dankenswerterweise auch auf seinem Server verfügbar gemacht hat:
http://www.x1-9.org/oldforum/
Der Club hat es in der Interimszeit nicht auf die Rehe gekriegt mit Matthias einen Deal abzuschließen, dass das Forum geschlossen bleibt (aber online gestellt wird) und ersatzweise ein neues geschaffen wird. Daher würde ich jetzt auch nicht nachtreten. Jetzt gibt es halt 2 Foren und fertig. Es bleibt jedem überlassen, wo er sich wohler fühlt.
Bertone X1/9
- Streitberg
Das Wort zum neuen Forum
Hallo Miteinander,
meine Ansicht zum Thema Abschalten altes Forum hab ich ja hinreichend geäußert.
Zum Neuen Forum gibt es noch folgendes zu bemerken:
Bei meinem letzten Gespräch mit Matthias war in keinster Weise erkennbar ob überhaupt und wenn, wann das Forum wieder in Betrieb geht.
" Lass Dich halt überraschen" war diesbezüglich der einzige Kommentar.
Nach 8 Tagen ohne Forum hatten wir es als notwendig erachtet der X Szene ein neues Forum zur Verfügung zu stellen.
Dieses hätte natürlich auch von privater Seite kommen können, womit allerdings der geäußerte Kritikpunkt dass es nur einen Admin gibt auch wieder eingetreten wäre (oder hätte eintreten können). (Bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen, hier gehts einfach ums Prinzip)
Aus diesem Grund hatten wir eine Lösung über unseren Club der in 20 Jahren wohl genug Offenheit und Zuverlässigkeit bewiesen hat vorgezogen.
Es war abgesprochen, dass das Forum am Mittwoch Morgen hochgefahren wird, sofern das alte Forum noch nicht online sein sollte. (= 12 Stunden nach dem letzten Gespräch mit M.S.)
Zum Zeitpunkt des Online gehens war das alte Forum noch nicht offen.
Erst wenige Minuten später - Ralf wird die genauen Uhrzeiten sicher kennen, ich vertrau da auf seine Aussage - ist das alte Forum ebenfall hochgefahren. Sicherlich ein Zufall.
Das neue Forum war als möglichst vollwertiger Ersatz gedacht, aus diesem Grund also auch entsprechend umfangreich gestaltet.
Ich geben allen Recht - schließlich vertrete ich immer und in allen Belangen die Ansicht dass die Szene nicht geteilt werden sollte - dass zwei Foren eine denkbar ungünstige Konsellation sind.
Aus diesem Grund ist das geplante Rundmail an alle uns bekannten X-Fahrer mit E-Mail Anschluß nicht versand worden.
Es ist nicht in unserer Absicht einen Forumskrieg anzuzetteln und das Forum zu spalten.
Dennoch wird das neue Forum nicht von unserer Homepage verschwinden.
Ganz einfach weil es eine Alternative braucht für die, die hier nicht mehr aktiv sein wollen und für den Fall der Fälle.
Die Frage in welchem Forum man aktiv sein möchte bleibt also in Zukunft jedem selbst überlassen.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses hier einfach aufgrund des Bekanntheitsgrades keine schwierigkeiten hat sich zu behaupten.
Zum Thema ÜBernahme des Forumsbestandes in das neue Forum.
Zu keinem Zeitpunkt hat Matthias mir gegenüber den Anschein erweckt des Forums überdrüssig zu sein. Ihm ging es in diesen Gesprächen ausschließlich um eine Disziplinarmaßnahme.
Er hat im Gegenteil wie bei anderen Gesprächen früher ganz entschieden die Ansicht vertreten, dass dieses Forum NICHT bei einem Club angesiedelt sein soll.
Eine Frage nach einer ÜBernahe stellt sich damit also nicht.
Allerdings wäre dies wohl die beste Lösung.
Matthias hätte keinen Streß mehr damit.
Der Forumsinhalt wäre gesichert.
Das neue Forum bietet entgegen dem alten deutlich besseren Spamschutz.
Und eine Spaltung wäre verhindert.
Wär wären bereit.
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Andreas Streitberg
meine Ansicht zum Thema Abschalten altes Forum hab ich ja hinreichend geäußert.
Zum Neuen Forum gibt es noch folgendes zu bemerken:
Bei meinem letzten Gespräch mit Matthias war in keinster Weise erkennbar ob überhaupt und wenn, wann das Forum wieder in Betrieb geht.
" Lass Dich halt überraschen" war diesbezüglich der einzige Kommentar.
Nach 8 Tagen ohne Forum hatten wir es als notwendig erachtet der X Szene ein neues Forum zur Verfügung zu stellen.
Dieses hätte natürlich auch von privater Seite kommen können, womit allerdings der geäußerte Kritikpunkt dass es nur einen Admin gibt auch wieder eingetreten wäre (oder hätte eintreten können). (Bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen, hier gehts einfach ums Prinzip)
Aus diesem Grund hatten wir eine Lösung über unseren Club der in 20 Jahren wohl genug Offenheit und Zuverlässigkeit bewiesen hat vorgezogen.
Es war abgesprochen, dass das Forum am Mittwoch Morgen hochgefahren wird, sofern das alte Forum noch nicht online sein sollte. (= 12 Stunden nach dem letzten Gespräch mit M.S.)
Zum Zeitpunkt des Online gehens war das alte Forum noch nicht offen.
Erst wenige Minuten später - Ralf wird die genauen Uhrzeiten sicher kennen, ich vertrau da auf seine Aussage - ist das alte Forum ebenfall hochgefahren. Sicherlich ein Zufall.
Das neue Forum war als möglichst vollwertiger Ersatz gedacht, aus diesem Grund also auch entsprechend umfangreich gestaltet.
Ich geben allen Recht - schließlich vertrete ich immer und in allen Belangen die Ansicht dass die Szene nicht geteilt werden sollte - dass zwei Foren eine denkbar ungünstige Konsellation sind.
Aus diesem Grund ist das geplante Rundmail an alle uns bekannten X-Fahrer mit E-Mail Anschluß nicht versand worden.
Es ist nicht in unserer Absicht einen Forumskrieg anzuzetteln und das Forum zu spalten.
Dennoch wird das neue Forum nicht von unserer Homepage verschwinden.
Ganz einfach weil es eine Alternative braucht für die, die hier nicht mehr aktiv sein wollen und für den Fall der Fälle.
Die Frage in welchem Forum man aktiv sein möchte bleibt also in Zukunft jedem selbst überlassen.
Ich gehe mal davon aus, dass dieses hier einfach aufgrund des Bekanntheitsgrades keine schwierigkeiten hat sich zu behaupten.
Zum Thema ÜBernahme des Forumsbestandes in das neue Forum.
Zu keinem Zeitpunkt hat Matthias mir gegenüber den Anschein erweckt des Forums überdrüssig zu sein. Ihm ging es in diesen Gesprächen ausschließlich um eine Disziplinarmaßnahme.
Er hat im Gegenteil wie bei anderen Gesprächen früher ganz entschieden die Ansicht vertreten, dass dieses Forum NICHT bei einem Club angesiedelt sein soll.
Eine Frage nach einer ÜBernahe stellt sich damit also nicht.
Allerdings wäre dies wohl die beste Lösung.
Matthias hätte keinen Streß mehr damit.
Der Forumsinhalt wäre gesichert.
Das neue Forum bietet entgegen dem alten deutlich besseren Spamschutz.
Und eine Spaltung wäre verhindert.
Wär wären bereit.
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Andreas Streitberg
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ziploader
so wie ich das mitbekommen habe ist diese Forenversion etwasmodifiziert.
d.h. die Datenbank, in der die Beiträge liegen, ist nicht kompatibel zu neueren Versionen und erst recht nicht zum neuen Clubforum. Das ist eine andere forensoftware.
Dies bedeutet wiederum, daß man einen fähigen Datenbankspezialist benötigt, der entsprechende Anpassungen durchführt und passende Scripte schreibt.
So einfach updaten ist nicht.
Vorausgesetzt dieses Forum würde übernommen werden...
so wie ich das mitbekommen habe ist diese Forenversion etwasmodifiziert.
d.h. die Datenbank, in der die Beiträge liegen, ist nicht kompatibel zu neueren Versionen und erst recht nicht zum neuen Clubforum. Das ist eine andere forensoftware.
Dies bedeutet wiederum, daß man einen fähigen Datenbankspezialist benötigt, der entsprechende Anpassungen durchführt und passende Scripte schreibt.
So einfach updaten ist nicht.
Vorausgesetzt dieses Forum würde übernommen werden...
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------