Suche Tachowelle 1500er kurze Teil

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Bernd

Suche Tachowelle 1500er kurze Teil

Beitrag von Bernd »

Neu oder gebraucht......

Gruß Bernd
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Es gibt 2 verschiedene Versionen.
Geschraubt (gibts öfter)
Gesteckt (selten)...

.
Bernd

Beitrag von Bernd »

Es handelt sich wohl um die gesteckte Variante, also am Tacho angeschraubt und an der Verbindung gesteckt mit so einem weißem Verbinder aus Kunstdtoff. Drüber schieben und fertig (wenn es eingerastet ist). Ist eigentlich mehr ein Überbleibsel aus meine 1500er 79er ;-).

Grüße Bernd
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ahja, dann suchst du die, die es noch öfter gibt.
So gut wie gar nicht mehr gibts die vom letzten Modell, da ist beides nur noch gesteckt.

.
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Habt ihr denn eine gefunden?

Beitrag von Thomas Campen »

Ich koennte auch noch eine gebrauchen. Musste die alte Welle schon flicken, scheint aber nicht 100%tig zu funktionieren. Manchmal springt die Tachonadel. :mad:

Habt ihr einen potentiellen Lieferanten?

Gruss Thomas

:D
Roman
Beitrag von Roman »

Hallo,
wenn Du noch keine gefunden hast, ich hätte eine.
martens
Danksagung erhalten: 3 Mal

Tachowelle

Beitrag von martens »

Hallo,

Fur die 1500 bis etwa 1982 ist die Losung ganz einfach. Bei den 1500 besteht die Tachowelle aus 2 Teile: ein langes Teil und ein kurzes Teil. Man nimmt die Tachowelle vom 1300, die ist aus einem Teil und wird direkt an den Tacho geschraubt. Diese Tachowelle ist gleich an die vom 1500 weil diese an beide Seiten (Getriebe und Tacho) geschraubt wird. Das kurze Teil braucht man nicht mehr.
Bei den spateren 1500 und Bertone ist die Tachowelle nicht mehr am Tacho geschraubt sondern gesteckt und gerade diese kurze Tachowelle gibt es nicht meht. Wir sind aber dabei diese nachfertigen zu lassen. Dauert aber noch etwas. Wir haben Tachowellen vom 1300 und 1500 auf Lager.

Gruss,
Henk Martens
Maeff
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Maeff »

Hallo Henk,

ich suche eine Tachowelle für einen 1500 i.e., Bj. 1986, egal ob zweigeteilt oder komplett, nur die Länge sollte stimmen (s. meine Probleme hier: http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic. ... 3876#63876). Wie sieht's aus mit der Nachfertigung bzw. was ist auf Lager? Schick mir doch bitte PM.

Grüße,
Mäff
Antworten