Hallo zusammen,
habe vorhin beim meinem X Getriebe ausgebaut (2 Stunden freu), wollte Ausrücklager der Kupplung erneuern. Nachdem die letzten beiden vom Schnitzi nur 3500 Kilometer gemacht haben

, hab ich mich jetzt entschieden ein Markenlager von Sachs zu nehmen. Hat allerdings den kleinen Unterschied, das keine Halteklammern mehr dran sind, sondern eine Nase zur Führung an der Gabel. Um das Lager dann einzuführen muss man aber die Ausrückgabel von der Welle lösen und damit fing das Theater an. Schraube abgerissen

. Ok, an den letzten Knibbelrest an der anderen Seite Mutter aufgeschweißt. Schraube dreht sich, aber leider nur ein Stück, Vorbesitzer hat das Gewinde verjackelt

. ALso was machen, wollte ja mit dem Auto nach Hause aus der Werkstatt. Mit ner Winkelbohrmaschine nix zu machen, also kleines Loch von außen in die Getriebeglocke gebohrt (hätte man ja hinterher mit nem Gummistoppen verschließen können, nicht so schlimm) und erstmal versucht etwas auf den Schraubenrest zu schlagen, damit evtl. Gewinde wieder greift. Hab noch nicht mal feste zu geschlagen, dann hat es mir die beiden underen Haltelaschen der Welle gebrochen. Da ich von Metallkleber nicht viel halte an solchen Stellen und die beiden Laschen insgesamt in 4 teile gebrochen sind,ist Schweißen glaub ich auch nicht so eine top Idee. Also neue Glocke her, bin kein Freund von Pfusch.
Daher suche ich "dringend" eine Getriebeglocke 1500er (nur die Glocke) und Ausrückgabel + Welle + Schraube
Zur not ginge auch ein defektes 5 Gang Getriebe, kann man bloß so schlecht verschicken, lieber wären mir die Einzelteile. Vielleicht hat ja Jemand noch ein Schlachtgetriebe rum fliegen. Ihr könntet mir super helfen. Zur Zeit liegt der X nämlich an der Kette und ich muss ja dieses Jahr noch wieder zum OGP

.
Gruß Bernd