SUCHE Neuen/gut erhaltenen Zylinderkopf für 1500er Gaßer
-
SUCHE Neuen/gut erhaltenen Zylinderkopf für 1500er Gaßer
hallo,
ich brauch dringend nen Kopf für nen 1500er gaßer am besten neu oder eben gut erhalten!
wer was hat bitte melden
Gruß michi
ich brauch dringend nen Kopf für nen 1500er gaßer am besten neu oder eben gut erhalten!
wer was hat bitte melden
Gruß michi
- Heiko
- Danksagung erhalten: 3 Mal
....
Frag mal beim Schnitzler nach.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Höller
Kopfsache
Nabends.
Welche Kopfschrauben??!! 10er oder 12er ???
...nich jeder Pott hat den passenden Deckel !!
..frag mich jezt bloß nich, ab wann die 10er Bolzen verbuddelt wurden....
Welche Kopfschrauben??!! 10er oder 12er ???
...nich jeder Pott hat den passenden Deckel !!

..frag mich jezt bloß nich, ab wann die 10er Bolzen verbuddelt wurden....

Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================

Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================

-
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Michi,
hat er auch die 4 kleinen zusatzlichen Schrauben?
Wenn nicht kannst Du die 10er Löcher auf einer Fräse oder Standbohrmaschine aufbohren. Habe ich auch gemacht. Geführt wird der Kopf ja von den beiden Führungsbuchsen, deshalb ist das kein Problem.
hat er auch die 4 kleinen zusatzlichen Schrauben?
Wenn nicht kannst Du die 10er Löcher auf einer Fräse oder Standbohrmaschine aufbohren. Habe ich auch gemacht. Geführt wird der Kopf ja von den beiden Führungsbuchsen, deshalb ist das kein Problem.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
also habe mein motor bei einem motorentechniker der sich mit x motoren auch sehr gut auskennt!"
und der meint das es nicht möglich ist den kopf passend auf mein motor zu machen!!!
zu dem kopf den ich gekauft habe, also der ist von nem fiat händler um die ecke, der hat in zeiten bei dem er nichts zu tun hatte, seine erstatzteile überholt und mal ins lager gelegt, doch vor einem jahr hat er alle teile weggeschmißen.... das einzigste das er noch hatte, war der kopf der leider nicht bei mir passt...
der kopf hat neue ventile etc... das er halt damals überholt hatte... kann auch gerne bilder reinsetzen von dem kopf...
aus eile hab ich den halt gekauft kann aber leider nichts damit anfangen weil ich er ja bei mir nicht passt... deswegen möchte ich ihn wieder für die 380€ her geben...
gruß michi
PS: komme gerade frisch aus polen... mein X.... ohje *schärm* naja morgen kommen bilder
muss jetzt erst mal schlafen
und der meint das es nicht möglich ist den kopf passend auf mein motor zu machen!!!
zu dem kopf den ich gekauft habe, also der ist von nem fiat händler um die ecke, der hat in zeiten bei dem er nichts zu tun hatte, seine erstatzteile überholt und mal ins lager gelegt, doch vor einem jahr hat er alle teile weggeschmißen.... das einzigste das er noch hatte, war der kopf der leider nicht bei mir passt...
der kopf hat neue ventile etc... das er halt damals überholt hatte... kann auch gerne bilder reinsetzen von dem kopf...
aus eile hab ich den halt gekauft kann aber leider nichts damit anfangen weil ich er ja bei mir nicht passt... deswegen möchte ich ihn wieder für die 380€ her geben...
gruß michi
PS: komme gerade frisch aus polen... mein X.... ohje *schärm* naja morgen kommen bilder

muss jetzt erst mal schlafen
- ALQUATI
is a schmarn der des sogt
Du ich muß dem ULix recht geben, der MPI Kopf paßt schon drauf, auch beide Kopf-Dichtungen passen !!
Einzigste wäre wie Ulix beschrieben, du mußt die Bohrungen der ZKP Schrauben auf 13mm aufbohren.
Leg deine alte ZK Dichtung auf dein Kopf, dann wirst du es sehen, vergleich mal beide Köpfe mit Dichtung !!
Was mich etwas unsicher macht ist der geringe Abstand Wasserkanal und Ölrücklauf bei dieser MPI-Dichtung bei fehlenden 4x 8er Schrauben. Gibts da Erfahrungswerte, hinsichtlich Zuverlässigkeit ?
Mit Verwendung alte ZK Dichtung 12er Schrauben paßt dies schon
Einzigste wäre wie Ulix beschrieben, du mußt die Bohrungen der ZKP Schrauben auf 13mm aufbohren.
Leg deine alte ZK Dichtung auf dein Kopf, dann wirst du es sehen, vergleich mal beide Köpfe mit Dichtung !!
Was mich etwas unsicher macht ist der geringe Abstand Wasserkanal und Ölrücklauf bei dieser MPI-Dichtung bei fehlenden 4x 8er Schrauben. Gibts da Erfahrungswerte, hinsichtlich Zuverlässigkeit ?
Mit Verwendung alte ZK Dichtung 12er Schrauben paßt dies schon
Zuletzt geändert von ALQUATI am 5. Jun 2006, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also ich habe mal die Kopfdichtung ohne kleine Löcher auf einen Block mit Löchern gelegt und beschlossen daß ich das so nicht machen würde (hab ich dann auch nicht).
Die Bohrungen im Block wurden wegen den Schraublöchern etwas versetzt und es paßt nicht mehr wirklich richtig gut zusammen.
Die Bohrungen im Block wurden wegen den Schraublöchern etwas versetzt und es paßt nicht mehr wirklich richtig gut zusammen.
Gruß Querlenker
-
genau das meinte der motorenfritze!Ulix hat geschrieben:Also ich habe mal die Kopfdichtung ohne kleine Löcher auf einen Block mit Löchern gelegt und beschlossen daß ich das so nicht machen würde (hab ich dann auch nicht).
er habe es schon mal gemacht und dann lief der nicht mehr richtig und war dann undicht!
ich geh jetzt einfach mal weiter auf die suche! wäre doch gelacht wenn ich so ein teil nicht bekommen würde!