neue Batterie schlapp nach 4 Wochen, Heißstart schlecht

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
ALQUATI

Re: Na ja, alles schön und gut, aber...

Beitrag von ALQUATI »

Michael V. hat geschrieben:Moin Til,

da Deine Batterie ja nun gerade mal 4 Wochen alt ist, kannst Du Dir m.E. die Säuredichtemessung sparen.
Schau lieber mal, warum sie in den 4 Wochen nicht oder nur zu wenig geladen wurde!
Abend Michael,
das kann ich nicht stehen lassen...grins:
Wenn es möglich ist bei dieser Batterie die Säuredicht zu messen ist dies eine gute Aussage ob die Ladeanlage und die Batt-Zellen alles im Sollbereich ist.
Hab schon einige neue Batterien obwohl Ladeanlage i.O per Garantie eingereicht..also nicht ist unmöglich !!
Eine genaue Aussage geht natürlich nur über eine Strommeßzange, heißt Leistungsprüfung, jedoch sollten zuerst die Kohlen überprüft werden.
Anstelle der Leistungsprüfung darf die anliegende Spannung an der Batterie nicht vergessen werden !!
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Til

Beitrag von Til »

Hallo Peter,

denkst Du, daß die Batterie auch nicht in Ordnung sein könnte, obwohl sie nach Aufladen mit dem Ladegerät richtig Leistung hat (Anlasser dreht auch im heißen Zustand ohne Ende)?

Auf jeden Fall erst mal Danke an alle für die Tips, ich werde mich da nach und nach mal rantasten.

Aber bei dem Wetter, und nachdem ich gestern erfolgreich den Kupplungsnehmerzylinder getauscht habe, fahre ich jetzt erst mal ans Meer.

Schöne Grüße

Tilman
Antworten