Schloss-Bruch...

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Nolden.Guido
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Schloss-Bruch...

Beitrag von Nolden.Guido »

Hallo allerseits,

pünktlich zum Erscheinen der Oldtimerpraxis mit einem Artikel über "Schlüsselprof Luke" lässt mich mein X nach der Rückfahrt vom OGP auf der Fahrerseite nicht mehr herein..... :mad:

Stift am Exenter abgebrochen... war der erste Gedanke.
Von wegen :evil: : Das runde Kopfende des Schließzylinders, in dem die Exenterplatte "gelagert" (mittels Stift) ist, ist komplett abgebrochen. Habe nun noch einen anderen Zylinder mit Schlüssel, Frage:
Wer hat schon mal die Exenterplatte vom Schloss zwecks Ein/Umbau getrennt, und wenn ja, wie? Möchte ungern an dem Gussexenter mit 'nem Durchtreiber auf gut Glück versuchen, den Stift heraus zu bekommen.


Gruß Guido, der sich darüber wundert, dass er die Bruchstücke des Schlosses nicht in der Tür findet.... :shock:
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Streitberg
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Rausschlagen

Beitrag von Streitberg »

Hallo Guido,

ist eigentlich kein Problem.
Mußt nur das Teil säubern, dann kannst Du sehen welches Ende des Bolzens dünner ist.
Damit ist ja auch klar in welche Richtung der raus muß.
Mit einen feinen Durchschlag, evtl. einem abgestumpften Nagel rausschlagen.
Geht eigentlich ganz einfach.

Servus Andreas
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Nolden.Guido
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Beitrag von Nolden.Guido »

Hallo Andreas,

jo, ging prima. Dünnen Stahlnagel mit dem Dremel "abgestumpft", ein wenig Kriechöl, klappte ohne Probleme.
Jetzt habe ich aber an der Fahrertür so 'nen dämlichen, wie einen Haustürschlüssel aussehenden Schlüssel :mad: .

Wer kann mir denn sagen, wie ich die "Codierung", sprich die Q-förmigen Plättchen von einem in das andere Schloss umbauen kann :?:


Gruß Guido
Hermann (Ö)
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Beitrag von Hermann (Ö) »

Steck den Schlüssel ins Schloss und flex die überstehenden Plättchen eben,fertig!
Hermann
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

und danach passen dann 99% aller Schlüssel oder wie?
Bertone X1/9
Hermann (Ö)
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Beitrag von Hermann (Ö) »

Nein,es passt genau der und der originale....,aber
es passt sowieso fast jeder 10.

Hermann
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Streitberg
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Rausziehen

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

hab ich beim X noch nicht gemacht, wohl aber vor Jahrzehnten bei einem Audi 50.
Hab damals einfach die Plättchen rausgezogen und beim anderen Schließzylinder in der gleichen Reihenfolge eingesteckt. sollte gehen.

Servus Andreas
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Eggi
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Beitrag von Eggi »

Hermann (Ö) hat geschrieben:Nein,es passt genau der und der originale....,aber
es passt sowieso fast jeder 10.

Hermann
Hehe, diese Erfahrung haben mein Kumpel und ich vor ca. 19 Jahren auch gemacht, kann ich mich erinnern :) Zwar passten die Schlüssel nicht bei den Zündschlössern, aber wir konnten unsere beiden X gegenseitig mit unseren eigenen Schlüsseln aufschliessen :)
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Upprcalypse
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Beitrag von Upprcalypse »

Scheint aber bei Fiat die Regel zu sein...

Bei Freunden von mir passt auch der Cinquecentoschlüssel im Fiorino, nur Zündschloss geht dann nicht.
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Joachim
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Beitrag von Joachim »

... Da fällt mir folgendes zu ein: Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren recht viele Fiat 128 3ps geschlachtet. Bekommen hat er sie in dem er die irgendwo geparkten Kisten mit seinem Schlüssel aufgeschlossen, den Zettel mit dem Angebot auf den Fahrersitz gelegt und wieder zugeschlossen hat...

:lol: Joachim
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