Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Schweiz: Ohne Kennzeichen vorne erwischen lassen, Kosten?

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Tasman

Schweiz: Ohne Kennzeichen vorne erwischen lassen, Kosten?

Beitrag von Tasman »

Hi Leute

Ich fahre seit einigen Monaten ohne Kennzeichen vorne. Einfach weil es besser aussieht und nachdem meine Front sowieso lackiert werden musste, hatte ich keine Lust mehr auf das Schild.

Hat jemand eine Ahnung, was das in der CH kostet, wenn man von der Rennleitung angehalten wird?

Bin vor kurzem ein paar mal über die Grenze und hab das vordere Kennzeichen einfach hinter die Scheibe gelegt, hat niemanden gestört.

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Und wie sieht es in Deutschland aus, gibt es da seriösen Aerger oder ist das noch nicht so tragisch?

Infos welcome 8)
.... die Welt von unten ;)
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

:D :D :D In Deutschland gibts für einen unangemeldeten Furz schon ärger. Dann kannst du dir ausrechnen was die mit einem machen ohne Schild. Die Fröhlichkeit ist irgendwie verloren gegangen in unsrem Land. Und teilweise zurecht, es gibt nicht mehr viel zulachen wenn die mit uns fertig sind.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Streitberg

Könnte es sein........

Beitrag von Streitberg »

dass es einen Sinn macht ein Nummernschild am Auto zu haben ??

Könnte es dann auch sein dass das auch vorne drann ist ??

Könnte es dann auch sein, dass Ihr - aller fröhlichkeit zum Trotz - das dann auch drann macht ?

Sorgen habt Ihr - ???????

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Tasman

Beitrag von Tasman »

Mit Fröhlichkeit hat das nix zu tun - aber ich bohr mir doch keine Löcher in die frisch lackierte Front um ein Kennzeichen anzuschrauben...?

Unbestätigte Information:

Klebekennzeichen wäre eine Alternative - ist in der CH aber Dokumentenfälschung (Haftstrafe), ganz ohne Schild vorne fahren kostet zwischen 0.- und 250.- Franken, je nach Tagesform der Rennleitung.

Der einzige Sinn ist wohl, ein Auto aufm Blitzer von vorne identifizieren zu können.

Wer nicht zu schnell fährt, für den ist das wohl hinfällig.

Bikes haben übrigens vorne auch keins :wink:

Die Frage war ja auch nicht nach dem Sinn, sondern nach den Kosten, aber da habe ich eben keine verlässliche Angabe bisher... 8)
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Manchmal fehlt mir der Sinn nachzuvollziehen, warum Dinge mit haarsträubenden persönlichen Gründen in Frage gestellt werden, die entsprechend vom Gesetzgeber festgelegt sind. Ganz ehrlich, eigentlich müsstest Du Dein Auto in der Garage stehen lassen, wenn man drüber nachdenkt wieviele kleine Steinchen beim Auto fahren vorne gegen die frischlackierten Spoiler/Kotflügel fliegen.

:roll:

Apropos, die Löcher hättest Du auch vor dem Lackieren reinbohren können.

Matthias
Bild
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

also in deutschland kostet es 10€ :lol:

ich weiß es von meinem vater der wollte für ein auto das er hat ein klebeschild auf der haube da es bei dem modell anders nicht möglich war! doch von dem Landkreis Ortenau (OG) bekam er solch ein klebeschild nicht.

kurzer hand lag das nummernschild dann halt immer vorne im kofferraum

bei einer polizei kontrolle musste er dann 10€ strafe bezahlen da das KZ nicht sichtbar war :roll: naja bis um die erste ecke lag es hinter der scheibe was ja laut ausage des polizisten auch nicht erlaubt wäre....

wenn man keine klebe schild bekommt dann gibts halt gar kein schild...

hätte auch gerne an meinem X eins..... aber naja

also lange rede kurzer sinn 10 € strafe

gruß michi
Antonio
Beitrag von Antonio »

Tja, teilweise fuhr ich auch ohne vorderes Schild - und tatsächlich hat es mich mal im Gubrist Tunnel geblitzt und ich habe die Busse nicht erhalten.... ich hatte einfach immer das Schild im Beifahrerfussraum - mit kaputtem Rahmen bei den Kontrollen habe ich dann gesagt, dass ich gerade die Nummer verloren hatte.... tja, jugentlicher Eifer oder so.... :D

Würde ich heute auf den schönen originalen X nicht machen - aber auf einem anderen...wer weiss :lol: :lol:
Tasman

Beitrag von Tasman »

2Slow4You hat geschrieben:Manchmal fehlt mir der Sinn nachzuvollziehen, warum Dinge mit haarsträubenden persönlichen Gründen in Frage gestellt werden, die entsprechend vom Gesetzgeber festgelegt sind.
Missverständnis. Ich stellte es nicht in Frage. Der ursprüngliche Post erkundigte sich nach der möglichen Busse.

Sonst wäre der Titel gewesen Sinn und Zweck des gesetzlich vorgeschriebenen vorderen Kennzeichens - Diskussion!

Ist mir schon klar, dass die gesetzestreuen X-Fahrer hier jetzt den Moralapostel spielen :twisted:
Tasman

Beitrag von Tasman »

MichaelSchilli hat geschrieben:also in deutschland kostet es 10€ :lol:
Das ist eine nützliche Aussage, danke 8)
Tasman

Beitrag von Tasman »

Antonio hat geschrieben:...auf einem anderen...wer weiss :lol: :lol:
Die Kennzeichenkonsole des Speesters ist in die Front-Clamschell eingearbeitet, soviel ich weiss. Da kann man doch auch super eins anbringen, sieht nicht mal so schlimm aus, oder? Aber man kann trotzdem vorne-ohne fahren, klar 8)

Es gbit aber Autos, bei denen vorne gar kein Kennzeichen vorgesehen ist - und die 'Kosole' einfach aufgsetzt wirkt (und auch ist). Deshalb fahre ich vorne-ohne :twisted:
X19Heiko

Beitrag von X19Heiko »

würde gerne mein X in der schweiz zulassen nur wegen dem vorderen schild!

antonio: mir tats weh als ich die löcher deine Kennzeichens zu geschweißt hab weil die deutsche schultafel nicht vorne rein passt... :? :evil:

wollte auch zuerst nen eigenen spoiler vorne anfertigen mit ner schönen aussparung für das Kennzeichen also eine lippe die der orginalen sehr ähnlichsieht und auf dieser dann ein "winkel" verschweißt wo das KZ senkrechter steht! doch das ist ja dann nicht orginal! vielleicht mach ich ja noch einen wo ich dann immer zwischen orginal und schön wechseln kann :roll:
Antworten