Clubseite - Bild der 40. Woche

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Joachim

Clubseite - Bild der 40. Woche

Beitrag von Joachim »

Hallo,

ist hier zufällig derjenige aktiv dem der champagnerfarbene X auf dem "Foto der Woche" Nr. 40 auf der Clubseite gehört? Steht Josef Hagn drunter.

Es scheint mir als ob es exakt das identische Auto sein könnte wie ich es auch habe. Sogar die CD 30 habe ich auch drauf. Hab erst gedacht wie kommt denn mein Auto auf das Foto!!! :shock: Wo doch die Farbe und vor allem meine Innenausstattung ziemlich selten ist (den letzten mit der Innenausstattung habe ich 1991 gesehen...). Würde mich mal interessieren ob der Wagen tatsächlich original und das identische Modell ist.

Bin übrigens der von der 25. Woche...

Ciao Joachim
Michael V.
Nachtrag - Experte gesucht...

Beitrag von Michael V. »

Hi Jo,

wie Du ja weisst, kann ich Dir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber vielleicht hilft ja wirklich dieser Thread, das Geheimnis der korrekten Modellzuordnung zu lüften. Hier erstmal ein Bild vom X (vom HiFaKo 2006):
Bild

Laut Club-Typologie von KHW und Alex entspricht Dein Wagen am ehesten dem I-Modell. Dafür würde die Farbe sprechen und das im Original Stahlfelgen montiert waren. Allerdings spricht auch so Einiges gegen ein I-Modell:

Laut Typologie
Scheiben aus Klarglas -> ist getönt
keine Heizbare Heckscheibe -> heizbar
keine Dachpolsterung -> doch, vorhanden
kein rechter Außenspiegel -> auch vorhanden
keine E-Fensterheber -> ebenso vorhanden

Stosstangen sind schon schwarz, auf dem Prospekt silber. Das legt die Vermutung nahe, dass es irgendein jüngeres Zwischenmodell ist. Außerdem ist so ein komischer Mix aus schwarzen Stosstangen, Chromleisten und schwarzen Scheibenführungen.
Am seltsamsten ist für mich allerdings die Innenausstattung, diese ist kariert. Das habe ich noch nie bei einem anderen X gesehen. Auch das würde nicht der Typologie entsprechen. Tja, schon komisch...

Ach so: Erstzulassung ist 1985. Wer weiss mehr????
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
seidel.selm

Beitrag von seidel.selm »

Vielleicht wäre die Fgst-Nr. ein weiteres Puzzlestück :wink:
Ralf

Never change a running X!
=====================
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Vielleicht kann ich mal was dazu beitragen. Ich kenne zwar weder Mann noch Auto, bin aber am dran um das zu ändern. Das Foto wurde nicht allzuweit weg von mir geschossen und der X ist im selben Landkreis zugelassen wie meiner. Von daher hätte ich schon deshalb Intresse das Gespann kennen zulernen. Ob das klappt weis ich nicht, hängt auch von ihm selbst ab. Habe bisher nichts im Forum vom Hagn Josef gefunden, vielleicht ist er ja Clubmitglied. Irgendwie muss er ja auf die Aktion vom BdW aufmerksam geworden sein.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Karl-Heinz Welter

I-Modell

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Alle Sachen die hier als vorhanden aufgezählt wurden, waren als Ausstattungspaket zusätzlich zur Serienausstattung lieferbar. Jemand die Typologie im INSIDER nicht genau gelesen ? Wieso sollten die Sitze nicht mit Karos versehen sein ? Ist doch richtig bei der I- Serie. Am auffälligsten sind die im Design völlig anderen Türpappen. Ein wichtiges Teil um die Wagen zu indentifizieren. Nach den Fgst.-Nummern geht das nicht. Das I- Modell wurde zeitgleich mit der H und H/b- Serie gebaut. Allerdings ausschließlich als Vergaser.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Streitberg

Noch nie so oft danach gefragt.

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

seit einem Jahr haben wir das Bild der Woche, aber noch nie ist soviel nach einem Auto gefragt worden wie nach dem der KW 40.
Ob das am Auto oder dem Flugzeug liegt ?
Oder vielleicht an was Anderem ?? 8)

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Joachim

Beitrag von Joachim »

Andreas, was für ne Frage! Am Auto natürlich!

An Karl-Heinz Welter -> Du sagst am auffälligsten sind die im Design völlig anderen Türpappen. Eben die hat meiner ja nicht. Er hat die Aufteilung der späteren Modelle, nur eben mit kariertem Stoff. Habe ich richtig verstanden dass es dann Deiner Ansicht nach kein I-Modell sein kann?

Wenns hilft kann ich bei der Fahrgestellnummer auch noch aushelfen: ZBB128AS007155023

Dass mein Auto kein wilder Umbau ist leite ich daraus ab dass ich ihn beinahe neu gekauft habe und ich '91 auf dem OGP jemanden mit exakt dem identischen Modell getroffen habe. Da waren die Kisten 6 Jahre alt. Möglicherweise ist es ja der auf dem Foto der 40. Woche...?

Viele Grüße
Joachim
herze-2004

........

Beitrag von herze-2004 »

Denke dass sich das in Kürze rausstellt. Kontakt ist geknüpft. Der X gehört dem Mädel auf dem Bild. Bin schon gespannt was dabei rumkommt.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.
Michael V.
Nach langer Zeit mal wieder...

Beitrag von Michael V. »

Moin,
aus aktuellem Anlass (die neue Farbe von unserem Speedline-Mario) wollte ich diesen Thread mal wieder nach oben holen. Hat sich eigentlich mittlerweile irgend etwas getan, Herze???
...und an unseen X1/9-Papst KHW: was heißt hier die Typologie nicht richtig gelesen? Aus der Typologie im Internet auf Eurer Homepage wird die richtige Zuordnung des Models von Joachim nicht deutlich. Dort steht leider auch nichts davon, dass alles Zubehör als Sonderausstattung verfügbar war. Aber - schön zu wissen!
Ist es denn nun ein I-Modell? Ja oder Nein?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Joachim

Beitrag von Joachim »

Moin Michael,

Geduld - bin schon mit KHW in Kontakt, muss aber erstmal Infos zusammensuchen über meine Möhre... :oops:

Ciao Joachim
Karl-Heinz Welter

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Michael, ich habe doch deutlich auf die Typologie im INSIDER hingewiesen. Nicht auf die Kurzfassung auf der Hp. In Bezug auf die Zuordnung müssen erst einige Punkte geklärt weden.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Antworten